Dezentes optisches Tuning, Eure Meinungen?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Dezentes optisches Tuning, Eure Meinungen?

Moin!

Mein Fabia Combi trudelt hier in ca. 6 Wochen ein, und um die Zeit etwas totzuschlagen habe ich mir einen kleinen Plan für etwas optisches Tuning gebastelt.

Hier ein Foto vom Fabia Combi "Style Edition" mit GT-Paket:

Durch das GT-Paket hat der Wagen bereits 16er-Alus, sportliche Schürze, Sportsitze, SunSet/Tönung, 3-Speichen-Lenkrad & Chrompaket.

Ich würde dem Fabia jetzt gern direkt beim Händler eine 45/35 Tieferlegung von KAW spendieren. Keine 30/30er von Eibach, weil der Kombi wohl optisch gern mit dem Heck etwas tiefer hängt.

Dazu 17"-Felgen von BBS statt der 16"-POLI von Skoda. Ich hoffe, die werden beim Händler direkt in Zahlung genommen.

Da es für echtes Xenon leider nicht gereicht hat, soll alles auf Xenonlook getrimmt werden: Abblend-, Nebel- & Standlicht. Beim Abblendlicht aber nicht mit billigen China-Funzeln, sondern mit leuchtstarken (und teuren) Lampen von PIAA.

Hinten sollen's Eurostyle-Leuchten werden, wie sie bspw. SvenRS fährt.
      (der Screenshot oben ist von seinem Fabia geklaut!)

Gerade beim Xenonlook kann man sich gut streiten, ich weiß ?(

Was meint Ihr zu diesem "Plan"?

Grüße,

Jonathan
      Bevor ich's vergesse:

Ich habe ne ganze Weile mit dem Gedanken gespielt, dem Combi auch einen neuen Endschalldämpfer zu verpassen. Aber irgendwie bin ich mir speziell beim Combi nicht sicher, ob das aussieht.

Beispiel:

(würde - wenn überhaupt - nur einen verbauen)

...oder als Doppelrohr:

Gleiches gilt für Heckspoiler und "Bösen Blick" - ich will nicht, dass der Wagen -zu- übertrieben aussieht. Milotec hat Folgendes im Programm:
      Milotec-Spoiler
      Milotec-Böser Blick

Mag sein, dass man sich jetzt sagt: "Der Depp muss doch wissen, was er selbst will!" - stimmt ja eigentlich auch :P
      Trotzdem soll der Wagen nicht nur mir, sondern eben auch anderen Leuten gefallen. Deshalb bitte ich Euch um konstruktive Kritik und vielleicht auch um ein "Das geht ja gar nicht!", wenn ich mich geschmacklich voll auf Abwegen befinde.

Grüße,

Jonathan
      wat kosten denn diese piaa leuchten..ich find im netz irgendwas bei 80€?????

sind die besser als die philips xtreme???? hat vielleicht jemand bilder????
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
      Die Philips X-Treme Power bieten geringfügig mehr Leuchtkraft als die PIAA Xtreme White Plus, dafür sind die PIAAs eine ganze Ecke weißer und näher am Xenon-Look.

Unter den richtig weiß-/bläulich leuchtenden Xenon-Imitaten sind die PIAAs spitze. Ich habe unzählige Foren und Testberichte gewälzt, die das in Vergleichstests immer wieder bestätigten.

Unter PIAA.de gibt's die Xtreme White Plus übrigens schon für um die 40 Euro.

Unabhängig davon kannst Du mir in einer Frage bestimmt weiterhelfen:
      Was für Fassungen haben Nebler, Abblend- & Standlicht beim Skoda Fabia?
      Und: Ist beim Umbau Richtung Xenon-Look auch ein Wechsel des Fernlichts notwendig?

Viele Grüße,

Jonathan
      also ich habe komplett Xenon Look drinne (siehe auch meine Galerie)

mit Fernlicht und Neblern

mit Abblendlicht und Neblern

und das sind die "superweissen" Philips blue Vision Standlichter mit meinen Xenon Neblern

die Fassung poste ich morgen, ich verwechsle da immer was ^^ :D
      >>> hier <<<

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

Original von NiteCrow
      wieso findet ihr diese Billig-Proll-Tuning-Lampen am Heck eigentlich so toll. Die schreien so richtig schön nach Billigtuning.
      Ansonsten sieht er gut aus. Felgen mit Reifen kannst du auch hier loswerden.

jeder hat halt einen eigenen Geschmack und das ist ja auch gut. Jeder soll an seinem Fahrzeug das verändern was er will. Deshalb kann man deine Frage auch nicht beantworten. Wieso billig? Gehst du jetzt vom Preis aus? Rücklichter müssen ja nicht immer gleich über 200 Euro kosten um jemanden zu gefallen :P
      Über Qualität lässt sich steiten. Ich bin mit meinen zufrieden. Nenn mir mal nen Grund warum sie billig aussehen?
      ...gemütlich durch den Winter mit "Eberspächer Hydronic D5WS und EasyStart R+" ;-)
      Mit dem Preis hat das gar nix zu tun, von mir aus können die 1000€ kosten.

es sieht halt völlig deplatziert aus und passt nur in kapanische Runde Autos die bis zum Himmel verspoilert sind. Guck dir Schlumpfs Auto an, es ist auch viel dran gemacht wurden und er verschandelt sein Heck auch nicht mit diesen Zubehörlampen. Es passt einfach nicht und da die dann so herausstechen weil sie sich nicht vernünftig einschmiegen sieht das nach billig-Tuning aus, genauso wie man man an einem Auto nur hinten oder nur vorne eine Riesen-Stoßstange bis ganz unten zieht, aber die Seiten und hinten noch einen Riesenabstand zum Boden haben, weil die noch orginal sind.

Die Lampen vorne mit Xenonlook, die Draco hier mal vorgestellt hat z.B. sehen einzeln am Fabia echt genial aus. Weil die sich halt in das Gesamtbild einpassen.

Natürlich ist das nur meine Meinung und mein erster Post ebenso, aber ich denke dass es sich nicht einschmiegt kann man sogar objektiv sagen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „NiteCrow“ ()

jeder hat doch seinen eigenen Geschmack...

ich finde die original heckleuchten wirklich sehr gelungen, und kann mich nitecrow nur anschliessen, sehen in meinen augen verdammt billig aus...irgendwie prollig

aber jeder kann sein auto wie ER es möchte...
      >>> hier <<<

Mir gefallen die originalen zwar auch, aber ich finde die "billigen" optisch auch sehr gut, das billige kommt eben nur durch den Ruf der Opel-Golf-Fraktion die Schrottkisten fahren aber hauptsache noch neue Optik brauchen.

In meinen Augen muss es zum Fahrzeug passen und das tut es auf diesem Bild auf jedenfall!
      Gruss - Lord Z :)
      Wenn man die verschiedenen Zubehör "Klarglasleuchten" sich so anschaut und auch mal in Händen hält, stellt man schnell fest, dass die Quitativ mit den Originalen i.a. nicht stand halten können und billig gemacht wirken. Alleine deshalb schon ein absolutes NO-GO für mich, egal, ob sie optisch passen oder nicht.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

I finds net schlecht.

Hi @ all,
      abgesehen davon das i mir wahrscheinlich auch keine anderen Rückleuchten einbauen werde,find ich die Idee von Desperado81`s Tuning nich übel.
      Ich selbst werd vermutlich auch nich soviel machen.
      Abgesehen von den Rückleuchten find i seine Arbeiten voll okay,aber das sieht je jeder anders.

@Desperado81: Weißt du schon,wieviel du in etwa für die Umrüstung deiner Lichter komplett bezahlst?
      :thumbsup: Einma Stufe,immer Stufe. :thumbsup:
      :thumbsup: Das Leben is zu kurz um nur einen Skoda zu fahren. :thumbsup:
      Original von R@ven
      wat kosten denn diese piaa leuchten..ich find im netz irgendwas bei 80€?????
      sind die besser als die philips xtreme???? hat vielleicht jemand bilder????

Vielleicht hilft Dir das dazu weiter:
      schwesterforum

Original von NiteCrow
      wieso findet ihr diese Billig-Proll-Tuning-Lampen am Heck eigentlich so toll. Die schreien so richtig schön nach Billigtuning.
      Ansonsten sieht er gut aus. Felgen mit Reifen kannst du auch hier loswerden.

Und ich find die Leute prollig, die sich und ihre Meinung über andere stellen... :P

Original von Desperado81
      Ich habe ne ganze Weile mit dem Gedanken gespielt, dem Combi auch einen neuen Endschalldämpfer zu verpassen. Aber irgendwie bin ich mir speziell beim Combi nicht sicher, ob das aussieht.

Mhh. Ich find es sieht n bissel gewöhnungsbedürftig aus mit den 2 Rohren so weit unten unter der Heckschürze... Nur meine Meinung.

Ich finde bei dir fehlen noch solche schnuckeligen "Proll-Billigtuning-Heckleuchten (TM)"... (Das meine ich durchaus ernst. Ich find die cool und werd mir die wohl auch dranschrauben...!)
      Fabia Classic Facelift, HTP 1.2, EZ 09/04, 55PS/40KW, ca. 60'000km, dynamikblau (rofl)
      Original von Desperado81
      (würde - wenn überhaupt - nur einen verbauen)
      ...oder als Doppelrohr:

Upps. Das hat ich jetzt übersehen. Und dass Du schon Prollleuchten dran hast hatte ich auch irgendwie verpeilt.

Naja ein so'n Doppelrohr fänd ich schon ok, aber die anderen Varianten fände ich wie gesagt gewöhnungsbedürftig. (meine unmassgebliche Meinung als völliger Tuning-Laie)

Böser Blick finde ich immer ganzschön teuer 50 Ocken für so 'n bissel Plastik - und wenn man Pech hat stellt sich auch noch im ungünstigsten Moment n Bulle quer weil man angeblich den Scheinwerfer manipuliert hätte...

PS: Es ist glaub ich verboten vorne und hinten mit verschiedenen Nummernschildern rumzufahren!!! :D
      Fabia Classic Facelift, HTP 1.2, EZ 09/04, 55PS/40KW, ca. 60'000km, dynamikblau (rofl)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fab4“ ()

Also ich weiß ja nicht wie du das siehst aber ich finde diese leuchten wesendlich besser aber ok das nur mein geschmack und sollte nur ein vorschlag sein...(die sind bei Skodatec erhältlich für 269.- euronnen)

die werde ich mir wohl die tage mal gönnen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlueDevilHamburg“ ()

Original von diabolo1984
      Original von Desperado81
      Was für Fassungen haben Nebler, Abblend- & Standlicht beim Skoda Fabia?

Abblendlicht: H7
      Fernlicht H3
      Nebler: H3
      Standlicht W5W

Außer beim RS, sowie bei den Facelift Modellen!!!

RS : alle Baujahre bis 2006 100%ig

Abblendlicht: Xenon
      Fernlicht H7
      Nebler: H3
      Standlicht W5W

und bei den Faceliftmodellen folgende :

Abblendlicht: H7
      Fernlicht H3
      Nebler: HB4
      Standlicht W5W
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)