VW Felgen auf Fabia I

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

VW Felgen auf Fabia I

Hallo Leute,
      habe in der Bucht Stahlfelgen von VW gesehen...
      Die Maße sind 6,5x16 ET 42 5/100 Lochkreis.
      Also erstmal ok...
      Angegeben ist das die auf dem Golf 4/Bora/Beatlle&Audi A3
      passen.
      Passen die dann auch auf meinen Fabia(Modell2002)?!
      Mein Skodahändler meinte es könnte Probleme wg des Innenlochkreises geben(Fabia 57,1mm).
      Vielen Dank für eure antworten.
      die passen super und eintragung ist auch kein prob. ich hab sie im winter drauf mit bora radkappen . pics in meiner gal.
      Mfg Marc

F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
      23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
      Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
      / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
      Die Felgen- und die Reifen-Größen müssen in deinen Fahrzeugpapieren drinstehen.

Hatte selbes Problem bei 7x15-Felgen: 6x15 waren eingetragen, auch die Reifengröße 195/50R15 war eingetragen - trotzdem musste ich ca. 35 EUR für eine Austragung ausgeben, weil die Felge eben 1 Zoll breiter war.

Eintragung wird aber denke ich problemlos sein und ist in n paar Minuten abgehakt.

Gruß,
      Rolf
      Meine Anleitungen
      Get online space (Dropbox)
      Get online space (copy.com)
      Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
      das mit 7x15 und 6x15 ist schon klar;ist ja eine andere zollgrösse
      trotz gleicher reifengrösse.
      jedoch darf man laut reifenkatalog Skoda auf dem Fabia
      6,5x16 ET 42 mit 205/45/16 Bereifung fahren;offiziel.
      somit muß ich nichts eintragen.
      und da in den neuen papieren nicht wie früher mehrere
      reifen/felgengrössen eingetragen sind MUß ich nicht extra
      eine andere eintragen.wäre ja sonst doof wenn man
      immer Winter&sommereifen ein/umtragen müsste :P
      gruß

dimi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dimi“ ()

Ok...

Also bei Artec (Felgenhersteller) heißt es, dass ein Bora den Zentrierring von 64 auf 57,1mm braucht... -> Wenn es auf nem Bora passt, dann passt es exakt auch auf den Fabia.

Gruß,
      Rolf
      Meine Anleitungen
      Get online space (Dropbox)
      Get online space (copy.com)
      Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
      dann nehm doch das ersatz rad vom octavia 1 rs (6,5 x 16). 30€ das stück .
      Mfg Marc

F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
      23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
      Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
      / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie