Einkaufen in Tschechien?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Einkaufen in Tschechien?

Soo.....am Wochenende gehts zur Tschechischen Grenze. Ich hole da mit nem Freund ein Auto ab. Jetzt wollt ich euch mal fragen. Es lohnt sich doch bestimmt mal über die Grenze zu fahren oder? Sprich.....tanken und Zigaretten einkaufen :D

Lohnt sich die 20 Km Umweg zu fahren und mit was für Preisen kann ich rechnen ? Gut...der Diesel wird schon günstiger sein als hier.....aber wie siehts mit Zippen an der normalen Tanke aus?
    ...gemütlich durch den Winter mit "Eberspächer Hydronic D5WS und EasyStart R+" ;-)
    wo färhste drüber?

kippen kauft man net an der tanke, markt oder laden ^^ sind billiger

noch mehr einkaufen? BIER!!!
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    also ich würde bei Schirnding rüber fahren (B303).

achso ok.....also erst tanken und dann einkaufen :D
    was lohnt sich denn noch zum einkaufen ? bzw. wieviel darf man überhaupt ?
    So viel ich weiß eine Stange Kippen pro Person oder ? Wie würde das dann mit Bier aussehen ?
    ...gemütlich durch den Winter mit "Eberspächer Hydronic D5WS und EasyStart R+" ;-)
    Original von Boon
    also ich würde bei Schirnding rüber fahren (B303).

achso ok.....also erst tanken und dann einkaufen :D
    was lohnt sich denn noch zum einkaufen ? bzw. wieviel darf man überhaupt ?
    So viel ich weiß eine Stange Kippen pro Person oder ? Wie würde das dann mit Bier aussehen ?

frag den google da steht alles^^

bier waren glaube 120 l ^^ krieg das mal in den fabia^^

1 stange properson, wenn du noch 1-2 schachteln mit nimmst juckt das keinen

kaffee ist auch billiger^^ einfach umrechnen, manches ist billiger, manches gleich, manches teurer...
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia
    Schirnding ist OK, dann fährste sicher nach Cheb. In Cheb haste noch Kaufland und nen Tesco-Markt, den ich dir empfehlen kann. Kann man noch sehr günstig einkaufen. Und wenn du in Cheb bist, empfehle ich dir das Restaurant Hannibal. Das ist absolut klasse und richtig lecker dort. Willst du noch was kulturelles unternehmen? Schau dir die Burg an.

Etwas außerhalb von Cheb findest du den Asia Dragon Markt, der ist richtig rießig und bei dem Wetter schmeißen die dir die Waren fast umsonst hinterher. Aber immer handeln. Mehr wie 10 Euro für Hose oder Schuhe würde ich nicht bezahlen.

Kippen bitte an der Tanke oder im Laden kaufen, keinesfalls auf dem Asiamarkt. Die Kippen sind nämlich verboten, vorausgesetzt du hast wirklich welche in der Stange. Bei einigen kanns auch sein, dass die mit Zeitungspapier ausgestopft sind.
    Skoda Fabia Combi Sport-Line, 75 PS, EZ 12/05, GRA, Klimatic, Lovato Fast - Autogasanlage
    ich fahre immer klingenthal, wenn du immer zum selben stand gehst der auch mit bandarole verkauft, haste gute ware... bin da noch nie eingebrochen...

dann nach krasliz zu penny oder plus, und dann nach olovi tanken

in cheb ist nen kaufland? so nen richtig großes?

tesco markt? nen tschechicher? gibts auch irgendso einen in krasliz, ich sollte mal eher fahren und mal richtig shoppen^^

Anlage im alten Fabia
    Also so lange wollt ich mich nicht in Tsch. aufhalten. Haben nicht so viel Zeit. Das Problem wird auch sein das wir noch nicht wissen ob wir Samstag oder Sonntag fahren.....Sonntag ist das natürlich nicht so gut denke ich wegen den Öffnungszeiten. Mal gucken....vielleicht besorg ich alles an der Tanke....wenn die überhaupt Sonntags offen hat ;) Naja.....ich werde da mal fragen wo wir das Auto holen...der wird sich bestimmt auch bestens auskennen denke ich. Über den Dragon Markt hab ich auch schon einiges gehört. Muß man halt aufpassen das man auch wirklich das in der Tüte hat was man auch gekauft hat ;)
    will mich auch immer net lang aufhalten, aber inkl. alles ausbauen und wieder einbauen dauerts halt (man muss ja an die schmugler verstecke ran kommen^^) ?(

aber essen gehen kann man sehr empfehlen, aufs neue auto ;)

Anlage im alten Fabia
    Ich schmuggle immer im Subwoofer. Ich nehme die Reflexröhre raus und dann rein mit den Stangen.... :D Nein, also ich würde so schmuggeln, wenn ichs machen würde. Natürlich schmuggel ich nicht, ist ja illegal.

@Goernitz

Jup, ist ein richtig großes Kaufland inkl. Tankstelle und Autogastankstelle.

@Boon

Tesco hat 24-Stunden von Montag bis Sonntag geöffnet.
    Skoda Fabia Combi Sport-Line, 75 PS, EZ 12/05, GRA, Klimatic, Lovato Fast - Autogasanlage
    Original von fabian_fabia
    Ich schmuggle immer im Subwoofer. Ich nehme die Reflexröhre raus und dann rein mit den Stangen.... :D Nein, also ich würde so schmuggeln, wenn ichs machen würde. Natürlich schmuggel ich nicht, ist ja illegal.

@Goernitz

Jup, ist ein richtig großes Kaufland inkl. Tankstelle und Autogastankstelle.

@Boon

Tesco hat 24-Stunden von Montag bis Sonntag geöffnet.

Uii.....das hört sich gut an.....weißt du denn ungefähr wo in Cheb Tesco ist ?
    Habe da nicht Lust lange zu suchen.....hab schon mal gegooglet aber nichts gefunden.
    Wie sieht das denn mit der Bezahlung aus? Nehmen die auch den Euro oder muß ich extra in Kronen wechseln?
    Natürlich nehmen die den Euro, allerdings geben sie auf Kronen raus. Und da die nur Euro-Scheine nehmen, ist es auch schwierig, passend zu geben. Am besten du benutzt ne EC-Karte. 1. bekommste kein Spielgeld zurück und 2. wird der aktuelle Umrechnungskurs genommen und der von Tesco festgelegte. ;)

Das ist ganz einfach zu finden. Du fährst von der Schnellstraße oder Autobahn oder wie auch immer das genannt wird, Richtung Cheb Zentrum runter. Du kommst Cheb rein und fährst im Kreisverkehr einen dreiviertel Kreis, glaube Richtung Karlovy Vary. Aber vom wenn du kurz vorm Kreisverkehr bist, schau mal nach links, dann siehst du es schon.
    wenn ich penny und plus gehe und mit scheinen bezahl nutz ich das spielgeld dann immer gleich beim tanken^^ des rest zahl ich in € druf

Anlage im alten Fabia
    so....ich bin wieder da :D es gab leider Probleme und wir konnten nur kurz über die Grenze ;*(

Also gleich 500m nach dem Grenzübergang zur Esso Tanke ...getankt und Zippen gekauft und wieder zurück :D Sache von 10 Minuten.

Naja....für mal eben schnell rüber will ich nicht meckern. Der Liter Diesel 1,07 Euro und eine Stange Zippen (Luckys) 28 Euro......

Ja ich weiß.....in Cheb hätte ich es bestrimmt billiger bekommen. Aber das passt schon. Der Liter Diesel hat auf deutscher Seite 1,18 Euro gekostet. Und umgerechnet war das Stange Luckys vom Preis her auch ok. Die Schachtel für 2,79 Euro passt......für 10 minuten Tschechien schon in Ordnung :D

Dafür wars lustig.......hatte nen Kumpel dabei und wir waren beide noch nicht da drüben. Wußte nicht ob man an der Grenze anhalten muß oder durchfahren kann ;) Jedenfalls wollte ich durchfahren weil man auch weit und breit niemanden gesehen hat. Jedenfalls kam der Grenzer gleich rausgestürmt :D
    Auf der Rückfahrt hat der Deutsche Grenzer natürlich gleich mal alle Papiere kontrolliert. War ein bißchen dumm.....normal bräuchte ich eine Brille beim fahren die ich Zuhause liegen hatte weil ich mit Sonnenbrille losgefahren bin und das total vergessen habe. Komisch ist nur das in dem Führerschein das nicht drin steht und auf allen Fotos habe ich keine Brille auf....hätte mich mal gerne interessiert wie der das rausbekommen hat. Jedenfalls kam es mir vor als ob er Langeweile hatte und wollte bei mir erst 25 Euro abkassieren. Dann hat er gefragt..."was können wir denn da jetzt machen?" Dann habe ich erzält das die Sonnenbrille in meiner Sehstärke ist.......er hat bestimmt 2 Minuten die Brille kontrolliert die natürlich keine Stärke hatte :D Zum Schluss meinte er nur das es aber eine schwache Stärke sei und ich bitte wieder die Sonnenbrille aufsetzen sollte bevor ich weiter fahre :D

Naja....nochmal Glück gehabt würd ich sagen....
    Wußte gar nicht das der Zoll für sowas auch Zuständig ist. Noch mal Glück gehabt mit der Brille.

Aber wenn Du z. B. ein defektes Scheinwerferglas oder sowas am Auto hast, da ist die Polizei und nicht der Zoll für Zuständig und dürften nix machen, könnten nur der Polizei bescheid geben, aber das interessiert die meist eh nicht.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    war gestern auch tanken^^

1,10 der super, und kippen wieder für unter 20 €^^

Anlage im alten Fabia