welches getriebe passt?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

welches getriebe passt?

hallo,
    habe eben die suche benutzt aber nix zufrieden stellendes gefunden.....
    also:
    welches 6gang getriebe passt "ohne große umbauten" an einen 1.9 tdi mit 74kw (kombi)
    motorkennbuchstabe is axr.....

könnte das vom rs passen?
    ;) *Eddi ist für Alle da!* ;)
    Hallo!
    Also ich würd mal sagen daß das vom RS theoretisch schon passen müsste. ABER die Schaltseile müssten geändert werden, einen anderen Starter brauchst und die Antriebswellen selber sind dann auch noch anders. Das Zweimassenschwungrad und die Kupplung sind dann auch anders. Ob sich das dann preislich noch rentiert ist dann wieder ne andere Frage. Hab ich mir ja selber auch schon mal überlegt.
    Gruß Skodadriver7
    Skoda Octavia Combi RS TFSI
    www.octavia-rs.com
    Schade !

Dieser spontane Einfall mit dem Sechsganggetriebes scheint durch den Aufwand wie eine Seifenblase zu zerplatzen.
    Es war die Überlegung,ob man nicht bei 130/ 140 km/h noch ein bisschen auf Drehzahl und Spritverbrauch achten könnte.
    Mein Weg zur Arbeit besteht zu ca.90 % Autobahn.

Oder hat vielleicht doch jemand Erfahrungen ?
    nimm doch das getriebe vom seat cupra ddas hält sogar noch mehr drehmoment aus
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon