Habt Ihr schonmal Oktavia 2 Spiegel am Fabia gesehen??

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Weil das gesetzlich so bei uns (hier in Deutschland) geregelt ist, das ist nähmlich so weil
    mehrer "Blinkerquellen" an der Fahrzeugseite nicht zugelassen sind!

Schau dir mal solche Hersteller wie Mercedes und Co. an diese Wagen haben nämlich nur EINEN Blinker an der Seite (halt im Blinker) und sonst ist an der Seite nix mehr.

Und das kann dann z.Bsp. manchmal ganz schön blöd aussehen, wenn ein Modell "überarbeitet" wird. So z.Bsp. gabs von der alten A-Klasse nen Facelift, wo es dann auch die Spiegelblinker gab. Da wo vorher der Seitenblinker in der Stoßstange waren, hat man dann eine "formschöne" :( Abdeckung mit der Modellbezeichnung angebracht. ;*(

Und hier noch zur Info: seit dem 01.05.2003 gilt die Anweisung Fahrzeuge, bei denen im Rahmen einer Verkehrskontrolle unzulässige Beleuchtungseinrichtungen, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges führen (wie oben genannt^^), entdeckt werden, sind an Ort und Stelle stillzulegen, mit allen rechtlichen und finanziellen Konsequenzen.....(halt wie immer) X(, also mußt du da übel aufpassen!!!
    :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hvw“ ()

Ich persönnlich finde diese Billig M3 ebay-Fälschungen auch zum kotzen! Und bin auch 100% für ORIGINAL-Teile!
    Und ich verstehe auch nicht wie manche Billig-Golf Fahrer diese (mit Blinker) eingetragen bekommen haben! (Wenn überhaupt!?!?!) :(?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hvw“ ()

Original von hvw
    Ich persönnlich finde diese Billig M3 ebay-Fälschungen auch zum kotzen! Und bin auch 100% für ORIGINAL-Teile!
    Und ich verstehe auch nicht wie manche Billig-Golf Fahrer diese (mit Blinker) eingetragen bekommen haben! (Wenn überhaupt!?!?!) :(?(

ja stimmt lieber original schlicht als, ich nenn es mal diesen standlicht nebenscheinwerfer tuning hehe...

die S3 Spiegel haben natürlich auch was feines
    postet by Flo :P
    Original von hvw

Die Dinger haben denke ich ne ABE, wo die meisten die Auflagen nicht lesen...
    hi,

den Gedanken mit anderen Spiegeln habe ich auch schon seit einiger Zeit,
    ok eher seit mein Fabia bei mir im Parkhaus steht.
    Das Problem ist das die Spiegelaufnahme anderer Spiegel aus der Autofamilie zu gross ist, der Octi II Spiegel passt nicht auf die des Fabias, genausowenig wie die von Golf, Passat und Audi ab A4.
    Passen müssten hingegen VW Touran, A3, die Blinker im Kotflügel nach oben in die Spiegel zu verlegen dürfte nciht das Problem sein, und nen Typenschild fürs entstandene Loch hat Skoda auch im Program.
    Die Frage ist was sacht der TÜV zu solcher Umbaumassnahme ????

grüsse und sonniges WE
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !!!
    Original von MaFi12353
    hi,

den Gedanken mit anderen Spiegeln habe ich auch schon seit einiger Zeit,
    ok eher seit mein Fabia bei mir im Parkhaus steht.
    Das Problem ist das die Spiegelaufnahme anderer Spiegel aus der Autofamilie zu gross ist, der Octi II Spiegel passt nicht auf die des Fabias, genausowenig wie die von Golf, Passat und Audi ab A4.
    Passen müssten hingegen VW Touran, A3, die Blinker im Kotflügel nach oben in die Spiegel zu verlegen dürfte nciht das Problem sein, und nen Typenschild fürs entstandene Loch hat Skoda auch im Program.
    Die Frage ist was sacht der TÜV zu solcher Umbaumassnahme ????

grüsse und sonniges WE

Hast Du mal ein Foto, Teile Nr und Preis von diesem Typenschild?
    postet by Flo :P
    Naja der TÜV wird dazu nich meckern.
    Wenn alles in Ordnung ist sind die da ganz freundlich! :D

Also d.h. der alte Blinker muss weg sein und der neue im Seitenspiegel muß problemlos funktionieren.
    Aber meiner Meinung nach solltet ihr das Problem (wenn überhaupt) mit dem Loch des alten Blinkers nicht einfach mit einer Blende lösen --> den sowas sieht sehr, sehr "bescheiden" aus! ?(:(
    Wenn ihr sowas machen solltet dann löst das Problem alla Heckcleaning-Style mit verzinnen und neulackieren usw...

Ist zwar am aufwendigsten sieht aba auch am geilsten und am professionelsten aus! 8):) *zu Bernd guck*

PS: Also ich lass meinen Blinker so wie er ist, weil so sieht er auch gut aus! *auch zu halbstark u. DukeBigTime guck*
    Was ich evtl. noch machen würde sind die süßen vom S3 aba ma sehen. Meine reichen mir noch.

Da fällt mir noch ein ich hab bei mir sogar auch schon die Finger davon gelassen die Spiegeldreiecke zu lackieren weil ich Angst hatte wenn die Spiegel mal nach innen geklappt werden das der Lack dann wegplatzt o.ä. (weil sich das Plastik ja dabei bewegt, mmmhhh)....oder wie seht ihr das?
    ich will gerne rechts eine gleichgroßen wie link^^ gucke schon immermal ob ich irgendwo nen rechtslenker kriege...
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Original von MarkusRS
    ...der aber darauf ausgelegt ist, dass der Fahrer rechts sitzt.

Original von MCFlowD
    kann man sich ja dann einstellen....

Markus wollte damit sagen, dass der Verstellbereich eingeschränkt ist, da der Spiegel nicht dafür gedacht ist, dass der Fahrer auf der linken Seite sitzt...