Leistung Klimaanlage

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Also meine Klima kühlt völlig ausreichend. Wenn ich bei 35° im T-Shirt fahre, dann frier ich meistens schon. Ich dreh die Klima dann so auf 20° (also nicht ganz kalt).

      Wenn ich die Klima an habe, dann mach ich aber auch die Umluft an. Das spart sicherlich einiges an Energie und die Kühlung kommt schneller in Gang.

      Merken tu ich die Klima eigentlich auch nur beim Anfahren, aber da so richtig. Als ob man noch 2 Sekunden länger stehen bleibt. Auf der Autobahn mit Tempomaten gibts dann eigentlich keinen Unterschied mehr (auch der Mehrverbrauch hält sich mit durchschnittlich 0,3 Litern in Grenzen).

      Gruß, Matthias
      Profile for vozzik Spritmonitor.de
      Könntest Du mein Auto dann auch mal mit besagter Kleidung in die Werkstatt bringen? :P

      Ich hab manchmal das Gefühl, dann manche Werkstätten einfach mit den Klimaanlagen überfordert sind und bei den meisten Vertragswerkstätten is es ein ungeliebtes Kind.

      Ich persönlich empfind die Klima im Fabi auch recht schwach, dauert viel zu lange bis mal Kaltluft kommt und letztlich die eingestellte Temperatur erreicht ist.
      Ich hatte zuvor nen Passat Bj. 99 und da kams mir wesentlich schneller vor, obwohl es da ja keine allzu grossen technischen Unterschiede geben müsste.
      S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun!
      kann ich gern mal machen :)
      des problem is echt,dass du dir gennerell bei skoda sehr viele verschiedene meinungen einholen musst um a reele preisvorstellung/Diagnose zu kriegen...aber bei mir geht etz dank sensor und neu aufgefülltem freon wieder´alles recht gut.