Wischanlage - Druck vorne ungleich

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wischanlage - Druck vorne ungleich

hi, kurze frage: ich habe fabi die erste, und seit kurzem will die beifahrerdüse kaum mehr wasser durchlassen, ganz wenig bis gar nix mehr. kann da ein schlauch ab sein oder eher verstopft??? verwende aber immer sauberes wasser. wie krieg ich das am einfachsten wieder hin? ohne das fahrzeug zu erlegen, gibt es irgendwelche geheimtipps????

danke
    Sprüh einfach mal und schau dann ob im Motorraum oder unterm Auto irgend wo ne nasse Stelle ist. Wenn ja, dann ist irgendwo ein Schlauch locker/lose. Ansonsten einfach mal die Düsen mit Druckluft durchpusten. Mehr fällt mir auf die Schnelle jetzt auch nicht ein.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schröder007“ ()

Kann aber auch die Düse verstopft oder verkalkt sein. Nimm mal ne Nadel und stocher da mal ein wenig in die Düse. Ansonsten mal die Schläuche überprüfen ob der nicht richtig drauf sitzt irgendwo oder verstopft ist.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    so, nur damit der beitrag auch für andere newbies aus der Fabi-ecke sinn macht, hab mir die zwei düsen genau angesehen, und siehe da (warum auch immer, und welchen sinn es auch immer haben mag, vermute damit der strahl sich verteilt, sprich aus einem strahl ein sprühverteiler wird) in der DÜSE is ein Plastikteil drin, zu deutsch ein rohr wo drinnen noch ein teil ist, dieses teilchen ist rausgerutscht (ca 5-6mm), reingedrückt und funkt wie in guten alten tagen.

Vielleicht hat ja irgendwann jemand ein änhliches problem, einfach reindrücken und fertig.

lg