Kann man sich auf die Öl-Anzeige des Fabia verlassen?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Ihr Geizkragen! :P

    Außerdem muss mann es bei Shell nicht bezahlen. Wenn man möchte kann man einen Euro für den Tankwart zusätzlich zahlen.

    Außerdem kostet ein Motorschaden n paar Euro mehr...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SebRS“ ()

    Also bei der Shell, an der ich ab und zu tanke, steht da ein Schild bei der Zapfsäule, wo der Tankwartservice mit 1,-- Euro angeboten wird.
    Allerdings find ich die Aktion eh für die Backe, weil da nirgends ne Klingel ist oder steht, dass man z.B. 2x hupen muss usw. Man muss also erstmal in die Tanke rein und dann dort nachfragen. In der Zeit kann ich auch bequem selbst tanken und spar mir das Geld.
    S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun!
    Bin schon ca. 300 - 400 km mit leuchtender Öllampe gefahren, der Meßstab war pfurztrocken. Also wenn die Lampe leuchtet isses noch nicht zu spät! :]
    Mag ja sein, kommt aber immer drauf an, weswegen die Lampe leuchtet!
    Lass nur mal die Ölpumpe kaputt sein etc., dann fährst sicher keine 300 km mehr ohne Motorschaden.
    S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun!
    Regelmäßiges Nachmessen mit dem Ölpeilstab ist erforderlich.
    Ansonsten drohen Motorschäden.
    Außerdem ist die Kühlung des Motors bei weniger Öl schlechter, auch wenn die Öldruckleuchte noch nicht angeht.
    Wenn die Öldruckwarnleuchte kann es ganz schnell zu spät sein & der Motor ist hinüber.

    Die Öldruckwarnleuchte ist keine Ölanzeige!

    Siehe Bedienungsanleitung.
    Zusätzliche Umbauten:
    -Haltegriff durch Brillenfach ersetzt. - Dachpoiler, -W8 Innenleuchte mit grünen Tastern -Fach unterm Fahrersitz -RS-Lederschaltknauf & LederHandbremse -Seitendekor-Seat Cupra Ansaugtrack
    Original von bekennender_fabianer
    Ich fahr ca. 1.000km im Jahr,soviel dazu....

    OK,man kann mal kurz zu hause aufer Auffahrt die Haube aufmachen ud gucken,aber man kanns auch übertreiben.


    Und dafür hast du ein Auto? Da is ja sogar Taxi fahren günstiger... :-x
    Und da prüft der Taxifahrer den Ölstand. :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SebRS“ ()

    Was für ne Frage!?!?

    Warum nenne ich mich wohl Fabianer?Ne,aber mal im Ernst:Ich hab nen Fabia Elegance, 2,0l, 120PS,alle extras.Ziemlich schönes Teil.

    Trotzdem finde ich reicht es (bei den paar km die ich fahre),wenn die ganzen Sachen wie Öl/Wasser/Luft etc. einmal im Jahr bei der Inspektion nachgeguckt werden.
    Scheint wohl so Nitecrow...

    Naja, jeder wie er will und meint.

    Aber selbst bei ner Laufleistung von 1000 km im Jahr würd ich trotzdem ab und an mal schauen, zumindest den Reifendruck (da kann man ja nie sicher sein) und meinetwegen alle viertel Jahr mal die Füllstände. Soll ja auch Autos geben, die gern mal ne Pfütze hinterlassen, bei denen die Kopfdichtung im Eimer is und man deshalb Öl- oder Wasserverlust hat usw.

    Wem net zu raten is, dem is a net zu helfen...
    S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JD73“ ()

    Original von bekennender_fabianer
    Reifendruck ist mir ehrlich gesagt ziemlich wumpe.


    Sag mal hast Du eigentlich irgendeine Ahnung und Verantwortung anderer Verkehrsteilnehmer gegenüber beim Autofahren ? Wie hast Du deinen Führerschein gemacht?
    Weißt Du was Du bei einem falschen Luftdruck mit den Reifen paßieren kann ?
    Beispiel: Fahrt auf ner Bundesstraße. Der linke vordere Reifen hat aufgrund mangelnder Wartung (zu wenig Luftdruck) einen inneren Schaden. Der platzt und in diesem Moment kommt Dir ein Auto entgegen. Du hast garantiert NULL Chance irgendwie einzugreifen....
    Dabei kommen andere Verkehrsteilnehmer zu Schaden. Das meinte ich bei Dir mit Verantwortung. Das was Du hier schreibst in einfach unfassbar !

    Irgendwie scheint mir als ob der Thread hier ein Verarschungsthread ist. So Ignorant kann man doch eigentlich gar nicht sein.

    Grüße
    Stefan
    Schönen Gruß
    Stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pampersbomber“ ()

    Reifendruck ist auch wichtig, abgesehen mal vom Verbrauch, der durch richtigen Reifendruck auch gemindert werden kann.

    Wenn Du zu wenig Luft drauf hast und mal eine Extrem Situation Dir passiert, dann kann im Extremfall der Reifen auch von der Felge rutschen.

    Am besten Du lässt sie mit Reifengas befüllen, dann brauchst da wenigstens nicht mehr so oft schauen :D

    Aber das sind doch eigentlich normale Sachen die jeder macht, Reifendruck prüfen und Öl. Sowas gehört zum Autofahren dazu.

    Also 1000 km im Jahr finde ich auch schon extrem wenig, mal abgesehen das sich dann das Auto gar nicht lohnt, da Deine Freundin ja eh auch noch ein Auto hat, für den Motor ist es auch nicht gut, wenn er soviel steht und dann wohl nur zum größten Teil Kurzstrecken bekommt. Ach u. übrigens der hat 115, nicht 120 PS.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Original von Sven RS
    Ach u. übrigens der hat 115, nicht 120 PS.


    Jede Wette, der hat gar keinen Fabia und verarscht uns hier alle nur. ;)

    Schönen Gruß
    Stefan
    Schönen Gruß
    Stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pampersbomber“ ()

    Doch, ein Bild hat der schon reingesetzt von seinem. War schon die ganze Zeit am überlegen wo das Foto gemacht wurden ist, weil er ja aus meiner alten Heimatgegend kommt.

    Was mich etwas irretiert, ist Dein Geburtsdatum korrekt? Dann bist Du ja erst 17, also machst Du beim 17er Projekt quasi mit?
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()

    Original von bekennender_fabianer
    Witzig.... X(
    guck in die Galerie


    Schön, ein schwarzer Fabia... Die gibts hier in München wie Sand am Meer...
    Ob es Deiner ist ?

    Ne, ich will Dich ja hier nicht beleidigen oder zu Nahe treten.
    Fakt ist das Du Dir einen Dreck um Sicherheit beim Autofahren machst. Und das ist Verantwortungslos. Und da ist es egal ob man 1000 km / Jahr oder 100.000 km / Jahr fährt. Ein Unfall kann sofort paßieren. Wenn man sich in ein Auto setzt dann sollte man wenigstens ein Fünkchen Verantwortung in sich tragen...
    Egal ob Du Öl nachkuckst oder nicht, es ist dein Motor der kaputt geht, kann mir egal sein. Aber der Rest wie Reifendruck, Profil, Bremsen, Beleuchtung etc..
    sollte man regelmäig im Auge behalten weil dies Sicherheitsrelevante Teile sind.
    Und wenn Dir das alles egal ist dann gehört dir der Schein entzogen, auch ohne rechtliche Handhabung. Das könnte einer von uns sein der Dir entgegenkommt wenn dir bsp. ein Reifen platzt... oder Du hast fremde Leute mit in deinem Auto sitzen... Drumm hier meine deutlichen Worte, mich kotzt sowas an, mein Vater ist Polizist und ich habe schon viel abartiges in dieser Richtung erzählt bekommen.
    Wenn Du das alles hier nicht kapierst oder kapieren willst dann verkauf deine Karre und fahr Taxi. Ist sowieso günstiger und normale Autofahrer können sagen: "Ein fahrendes Sicherheitsrisiko auf den Straßen weniger unterwegs!" Umweltfreundlicher ist es sowieso.

    Stefan :*)
    Schönen Gruß
    Stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pampersbomber“ ()

    @svenRS
    Das Foto stammt aus Kassel.Da hat der Vorbesitzer gelebt.
    Ich stelle die nächsten Tage mal neuere Fotos von meinem Schätzchen und mir rein.
    Und:Ja,ich bin 17,mache bei diesem Projekt "Begleitetes Fahren mit 17" mit.