Wo Lackfarben angucken?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wo Lackfarben angucken?

Ich hab bald einige lackierarbeiten (motorhaube, heckklappe, front und heck stoßstange, und noch an einigen stellen ein paar kratzer) und mein lacker meinte das er mir für nen hunni mehr auch gleich die ganze karre lackieren kann... mir gefällt ja eigentlich mein rot verdammt gut, aber man kann ja mal rumgucken^^

vieleicht irgend ne internetseite? (wenn ich im netz eine gefunden habe, versuche ich sie mir im original anzugucken)
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia

RE: Wo Lackfarben angucken?

Original von Goernitz
    und mein lacker meinte das er mir für nen hunni mehr auch gleich die ganze karre lackieren kann...

Wie, was soll denn die Komplettlackierung kosten? Aber dann wird der ja nur Außen neu lackiert und Innen hast dann immer noch dein rot, sieht ja auch blöd aus.

Wenn ich mir eine andere Farbe aussuchen könnte, würde ich das Orange-Metallic vom Ford Focus ST nehmen. Das sieht in Natur richtig gut aus, ist halt kein normales Orange, durch das Metallic wirkt es richtig schön.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()

Such einfach mal nach RAL Farben oder RAL Farbtabellen bei Google.

Da bekommst du z.B. sowas:

sunshine.de/produkte/technik/farben/ral-farben.html

Allerdings wirken die Farben auf dem Bildschirm meist anders als in Natura, da sehr viele Faktoren wie z.B die Helligkeitseinstellung etc. davon abhängen.

Die von Sven genannte Farbe finde ich auch ziemlich geil.
    Wie wärs denn mit Claas grün, fällt auf, schaut zumindest auf nem Golf 1 gut aus und ist billig. :) Na?
    Viel spass beim Entscheiden... :D

MfG Justus
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

RE: Wo Lackfarben angucken?

@Sven RS: der ist lacker bei vw, muss nur die farbe bezahlen die er ja auch günstiger kriegt... über den preis reden wir mal net^^

und es wird nicht alles lackiert, also das innenblech der türen z.b. net (also hinterm agt, sieht man ja eh nie^^)

ich mag ja orange, auch das fabia orange, das vom st ist natürlich geil, aber wie wirkt bei dem unsportlichen fabia^^
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia
    8o die Beziehungen möchte ich auch haben, dann würde ich im nächsten Frühjahr mal rum kommen und das ST Orange nehmen :D

Hinter atg? meinst hinter den ganzen Verkleidungen usw.? Ja da würde man es eh nicht sehen.

Also bei meinem würde es bestimmt gut wirken :D

Aber warum sollte das Orange bei Deinem nicht schön aussehen, nur weil es ein nicht so Sportlicher ist? Also danach darfst nicht gehen.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    find das orange schon geil, er wird ja auch sportlicher...

stoßleiten an front und heck stoßstange werden weg gecleant, motorhauben verlängerung mit sportgrill oben und unten, skoda logo hinten weg und alle bezeichnungen

deswegen auch so viel zu lackieren^^

(vieleicht später mal noch die rs front, mal gucken wie tief er später mit alus und gewinde kommt... will ja gerne meine einfahrt noch packen)

hab vorhin grad nen audi gesehn mit so nem schwarz was wenn die sonne drauf scheint etwas dunkelrot wird, das sieht auch geil aus...

Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

Original von SebRS
    Klingt alles sehr vielversprechend. Ich bin gespannt... :D

net nur du^^ und bis auf felgen und gewinde kosten mich die sachen net sonderlich viel^^ dauert halt dafür alles nen bissel länger... versuchs aber vorm winter noch zu packen... obwohl im frühjahr bald besser wäre?

man bedenke aber es ist dann immer noch eine 55 ps schleuder :*)

Anlage im alten Fabia
    Original von SebRS
    In der Stadt rumcruisen is eh viel schöner. ;)

aufn motor bezogen?^^

Anlage im alten Fabia
    Original von SebRS
    Ja, ich mein viertel Meile brauchst du damit nicht zu fahren. :P

doch schon, bringt nur nix^^ und zum geblitzt werden mit führerschein abgeben reichts trotzdem :*)

mal so am rand: ne komplett belederung für innen für 600 € klingt gut oder? (also alles im innenraum, fachmänisch vom satler oder wie der beruf heist^^)

Anlage im alten Fabia
    Original von chris666
    das klingt sogar richtig gut, aber was heist "alles"?

2 sitze und rückbank, teils leder teils alcantara (auf leder sitzt man so wiederlich)
    türverkleidungen
    himmel (hier auch alcantara)
    a-brett
    a-b-c säulen
    usw. halt das ganze plaste weg

also guter preis? war nämlich grad mit nem kumpel drausen eine rauchen und haben am auto rum geguckt und er hat sich über mein plaste aufgeregt, meinte da nur das ich das irgendwann beledern werde, da meinte er soll nen profi ran lassen und nannte mir ca. 600 €

wobei er beim himmel lieber nen gfk himmel machen würde mit nem airbrush

Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

Da ich auch mal interessiert war an Leder, hier mal ein Zitat aus einem anderen Forum:

ich kenne einen guten sattler .. 2 sitze vorne, rücksitzbank und 4 türverkl. in echtleder nach wunsch =850euro (wenn nicht zu weit südlich dann sogar mit hol&bringservice incl.) er verwendet montana und nappa leder wie auch bei bmw,audi,mb usw. auch verwendet wird.logos sind auch möglich. genauso wie einbau von tft monitoren in kopfstützen usw.

Autosattler-Arbeiten .. Echtleder ,Alcantara incl. hol&bringservice !! weitere Infos unter hotrod-sh@web.de
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()