Ich hab gelesen, dass man dem Diesel 2 - Takt Öl zugeben kann um bessere Schmierung zu erreichen.
Macht das jemand von euch?
Erfahrungen?
Macht das jemand von euch?
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Little Turbo schrieb:
1l Öl je nach Laden ca. 5?, 290ml = 1,724? macht Pro l Diesel einen Aufpreis von 0,03ct
2T-Öl als Dieselsprit-Additiv:
Die API-Normen vergessen und nur auf die JASO- u. Global (ISO)-Normen achten. Die JASO sind die Normen der japanischen u. die GLOBAL (ISO) die der europäischen KRAD-Hersteller.
Für unseren Zweck (als Dieselsprit-Additiv) optimal sind JASO-FC bzw. ISO-EGC.
ISO-EGD sind i. d. R. vollsynth. Racing-2T-Öle, welche stärker legiert sind und i. d. R. auch einen etwas höheren Aschegehalt haben - die nehmen wir NICHT!
R2D2 schrieb:
und über die "Premiumdiesel" wird dann muter was vermutet, um sie schlecht zu machen
dem schließe ich mich an...sparen kann man genügend auch an anderen DingenR2D2 schrieb:
Letztendlich muss es jeder selber wissen