Scheinwerfer ausbauen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Scheinwerfer ausbauen

Moin Moin.

Ich hätte da mal ne Frage zum Scheinwerferausbau (m)eines Fabia RS. Auf der Fahrerseite würd ich gerne mal den Scheinwerfer Komplett ausbauen. So für sich kein Problem, nur ist da ein Kabel, welches ich auch zum Einbau der neuen Brenner nicht wirklich abbekommen habe.

Habt Ihr eine Idee, wie ich den Kabel unfallfrei abbekomme? Könnte ich danach auf noch andere Kabel stoßen, welche mich am Ausbau des Schweinwerfers hindern?

Vorhaben ist einfach, dass ich den Scheinwerfer reinigen möchte und dazu den halt Komplett raus haben möchte. Es geht hier nur um den auf der Fahrerseite, da der auf der Beifahrerseite noch wie neu aussieht, da vor circa nem Jahr ausgewechselt.

MfG
    Schmusi
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
    Der Stecker hat ne Nase dran, die du reindrücken musst ( oder rausziehen musst, kA). Am besten mit ner Zange den Stecker dann abziehen, die sind wegen dem Dreck und allem total schwer abzukriegen. Von Hand ging das bei mir auch nie
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Also an dem stecker siehst du ja den klemmmechanismus schon (auf dem bild auf der linken seitevom stecker). Du musst entweder nen kleinen schraubendreher in den schlitz stecken und gucken ob das klappt oder du musst von aussen drücken. Normaler weise gehen die Stecker recht leicht ab und ne Zange braucht man da nicht du musst halt nur die verriegelung lösen.