reinigung der Sitze

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

reinigung der Sitze

hallo habe schwarze Sitze drinnen und sind sehr schlecht zu reinigen und werden nie so schön schwarz, wie diese sein sollten,beim reinigen mit dem polsterschaum bleiben dann ,wenn dieser trocken und abgesckt ist am nächsten tag immer weiße flecken zurück am sitz.
    auch mit wasser und reinignungsmittel werden die Sitze immer fleckert und nie komplett sauber.
    was soll man tun?zum innenreiniger gehen?
    mfg
    Erst mal wenn man es selber macht destelliertes Wasser nehmen, wegen Wasserflecken. Dann immer den kompletten Sitz, nicht nur ein Teil.

Ich habe meinen zur Innenreinigung gegeben, da die RS Sitze schon stark verdreckt waren. Die haben das mit einer sogenannten Dampfente gemacht. Lufdruckkompressor u. dazwischen den Reiniger, der ganz fein aufgetragen wird und durch den Druck haben sie alles wegbekommen.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Hier wollten die immer so um die 120 € haben, habe dann eine freie Werkstatt entdeckt, die den kompletten Innenraum, also Teppich, Dachhimmel, Sitze, Fußmatten u. Kofferaum mit dem Gerät sauber machen und den Rest halt auch noch wie Cockbit usw.! Für 60 €, habe ich am Samstag machen lassen, Sitze sehen aus wie neu.

Also erst ausgiebig suchen, habe es nach längerem schauen im Internet durch Zufall entdeckt. War nur 500 Meter von mir entfernt und hat die Hälfte gekostet. So wäre ich nie auf die Idee gekommen bei der kleinen Werkstatt zu fragen.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Original von 1Gery
    hallo danke
    kann man einen dampfreiniger auch verwenden?
    oder sollte ich besser zum innenreiniger gehen,aber der spaß wird nicht billig sein.

@Gery:
    Wennst eine Fa. gefunden hast, die günstig und schön arbeitet, sags mir bitte!
    Hab hellgraue Sitze, die sehen aus wie ausn Ar.... ! Naja sind halt scho fünf Jahre alt ?(
    hab jetzt einen polo 9N3 TDI

" Ich bin nicht der Tränenwicht der gleich beim ersten Schrei in die Knie bricht. Die Zeit hat mir ein dickes Fell gemacht. Ich bin der der über sich lacht . "
    Zitat: IN EXTREMO ; Spielmann (Dt.2005)
    versucht es vorher mit diesem mittel. bei mir hat es WUNDER gewirkt!

Damit reinigen die meisten Firmen proffessionell Eure Autos!

Carteck Royal 80
    cgi.ebay.de/Cartec-Royal-80-Pr…geNameZWD1VQQcmdZViewItem
    Damit sprüht ihr den ganzen Sitz ein und reibt den dreck regelrecht raus.
    Nicht zu nass wenn eine Sitzheizung vorhanden ist. Und dann absaugen.
    Ihr werdet sehen, mir sind die Augen rausgefallen! Mit einer Flasche schafft ihr einmal alle Sitze!!!
    Björnsen
    Fabia 1,4 16V 101PS"Elegance"
    Meine Homepage

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Björnsen“ ()