Heckklappe Classic Kombi

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Heckklappe Classic Kombi

Hallo Leute,
    ich bin neu hier und auch erst seit kruzem Besitzer eines Fabia Kombis.Es handelt sich dabei um as Classic Modell.Meine Frage hierzu,ist es wirklich richtig das man den Kofferraum nur von innen aufkriegt?Wenn ja,kann man da was nachrüsten denn das Nervt unwahrscheinlich!
    Ich habe schon die Such benutzt ,aber kein passendes Thema gefunden!Wäre für jede Antwort Dankbar!
    Die Kofferraumklappe kriegst du auch von außen auf, oder siehst du dia ganzen Frauen beim Spar zuerst in das Auto krabbeln um die Klappe von innen zu öffnen?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Danke für die Antwort,aber ich kann kein Schloß entdecken oder bin ich Blind!!Mal im Ernst,das Auto hat keine Zentralverriegelung und beim Nummernschild sollte normal der Griff sein,dort ist aber nur ein Gummi!!Was sagst Du dazu!?Ich dachte auch es müßte so sein,aber ich kann nichts entdecken!Bitte um weitere Hinweise!
    Schloss gibts nur auf der Fahrertür.
    Zwischen Skodalogo und Kennzeichen ist ne Vertiefung, da drück mal auf den Gummi.
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Halt mich bitte nicht für bescheuert,aber da kann man drücken soviel man will,da tut sich garnix.Ich werde Morgen mal die Verkleidung abnehmen und nachschauen ob ich was übersehen habe oder es klemmt vielleicht!In der Vertiefung merkt man so einen kleinen Taster oder Knopf,tut sich aber nix wenn man ihn drückt!Vielleicht fällt ja noch einem was ein!Thx erstmal
    Schlecht... Ab in die Werkstatt.
    Wie lange besteht das Problem schon oder wie lange hast du den Wagen schon?
    Ich hab den Wagen jetzt 1 Woche und war dann wirklich der Meinung da das Teil keine Zentral hat,das das normal wäre!Kann man da nicht alleine nachschauen ohne direkt in die Werkstatt?Demnach muß das Teil hinten ja einen Motor haben,oder?Fragen über Fragen,aber ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Auto und ich hab es für 3500€ abgestaubt,da kann man nicht meckern!
    AFAIK hat mittlerweile jedes Auto eine Zentralverriegelung
    Hab ja die Cool Edition die auf dem Classic aufbaut. Hatte auch keine ZV und da hast du von Hause aus nur den Hebel im Innenraum. Da ist nichts defekt :D

Auch mit nachgerüsteter ZV ist da nichts zu machen.
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
    Also kauf dir eine zentralverriegelung und bau sie ein.
    Es gibt verschiedene Marken, aber nur bei bestimmten (autohändler fragen) kann man dann den skoda funkschlüssel benutzen. ich hab auch einen classic Kombi aber mit, ist glaube ich von waeco.

Es ist ja doof dass es ohne nur von innen aufgeht. Aber wenn man 50 eu für eine ZV ausgibt bekommt man schon was gescheites in den bekannten on-line shops.
    Es lohnt sich.

Grüße,

Stefan 8)
    Wooooot 8o 8o 8o
    Ohne ZV?
    Sowas gibts noch?
    auf der anderen seite ist die heckklappe durch den versteckten kofferraumknopf in der klappe perfekt geeignet zum cleanen. hat 120 euro gekostet, beim lackierer, inclusive lack und lackieren, farbton perfekt getroffen.
    nur der streifen von unter der scheibendichtung bis zum knick ist lackiert worden. man kann es selbst vorbereiten, einfach die suche benutzen.

Bild

Suchergebnisse

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „skeletor“ ()

Ja ohne ZV gibts noch :D :( Also ich hab die Originale von Skoda nachrüsten lassen und da geht es nicht hinten zu öffnen. (Mir eigentlich egal weil eh die Anlage den Kofferraum einnimmt)
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

Sorry aber warum wird gepostet, wenn man von der Sache nur glaubt Ahnung zu haben ... :-/

Es gibt bzw. gab durchaus Fabia ohne ZV zu erwerben ... eigentlich für den Osten Europas bestimmte Importe hatten teilweise nicht mal ABS und nur einen Airbag!!! ?(

Das Nachrüsten sowohl der ZV inklusive Heckklappe dürfte für einen Laien zu schwer sein ... einfach mal in eine Werkstatt fahren und sich ein Angebot machen lassen :P

Nordische Grüße

Örnie
    Bis 08/2008:
    Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

Seit 08/2008:
    Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI
    Danke für die Antworten!Hat schonmal einer versucht so einen Stellmotor hinten einzubauen,gibt es den überhaupt zu Kaufen?Ich find es echt nervig jedesmal die Tür aufmachen für den Kofferraum auf zu machen.Werd mich jetzt erstmal um eine ZV bemühen und dann weitersehen!Thx
    wie bescheuert ist das denn bitte, das man erst ins auto rein muss um den kofferraum zu öffnen!? also das ist ja mal echt am falschen ende gespart! classic hin oder her, von außen sollte man den kofferraum schon aufbekommen!
    kann bei so viel blödheit seitens skoda nur noch mit dem kopf schütteln! ;*(
    Gruß Stephan

Original von BlackFabia
    kann bei so viel blödheit seitens skoda nur noch mit dem kopf schütteln! ;*(

Na das hat bestimmt damit zu, daß dieses Modell für das andere europäische Ausland gedacht war (wie schon mal gesagt). Wenn ich sowas höre, wie hier geschildert, stehen mit die Haare zu Berge. Ich kann das auch nicht verstehen was Skoda da für eine Politik fährt. Bestimmte Standards sollten im europäischen Raum schon gelten. Kofferraum von innen öffnen...tzzzz....LOL 8o Würd mich mal interessieren wie das mit 4 Einkaufstüten im Regen aussieht. Ich sach nur "Elegance" -> Klappschlüssel mit Taste zum Kofferraum öffnen, so gehört das und nich anners!!! :P
    Das Weglassen bestimmter Features ist reine Kosteneinsparung ... ob beim Fabia1 nun der Heckklappenöffner oder beim Fabia2 den Beleuchtungsdimmer ?(

Nordische Grüße

Örnie
    Bis 08/2008:
    Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

Seit 08/2008:
    Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI
    Es sind nicht nur die Modelle im Ausland betroffen. Ich habe eine Deutsches Modell und da es genau so mit dem Hebel im Innenraum. Ist echt eine ungünstige Lösung :rolleyes: