Powerbox für BNM

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Powerbox für BNM

Suche eine Powerbox für den 51kW BNM.

Nach Möglichkeit Schaltbar und von folgenden Firmen:
    - KW - Systems
    - Pbox (Steinbauer)

Andere Gute können auch angeboten werden, bitte via PN
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

*closed*
    Hab eine :)
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Im An&Verkauf?
    OK, schreib ich meine Story:
    Gleich vorweg: Es ist eine Pbox von steinbauer (steinbauer.cc) Österreichische Firma. Sehr freundliche Leute, auch wenns darum geht, eine Box gebraucht bei Ebay zu kaufen.
    Meine gabs gerade bei Ebay, wurde lt. Verkäufer nur zu Showzwecken eingebaut, keinerlei Kratzer, Dellen, das Ding schaut eigentlich wie neu aus.
    Praktisch ist auch die Fernbedienung, die gibts als Nachrüstset von Steinbauer: 120€.

Gestern um 1900 eingebaut. Stockdunkel in Graz, direkt gegenüber einer Polizeistation stand ich an der Taschenlampe nuckelnd (wasserdicht - Gott sei Dank :rolleyes:) mit offener Motorhaube da und baute die Box ein.
    Zuerst nur provisorisch befestigt (muss noch schöner gemacht werden, z. Z. nur mit Klebeband und Draht) anschließend eine Probefahrt.
    Motor springt ganz normal an und läuft auch normal.
    Im Stand mal die Box eingeschaltet - keine Veränderung des Laufgeräusches.
    Beim ersten Anfahren ganz normal beschleunigt, keine Mehrleistung.
    Anschließend stehengeblieben und im ersten das Pedal ganz runtergedrückt - Burnout. Auch im zweiten war ein Burnie möglich, wenn auch nur kurz.
    Bin dann nur kurz durch die Stadt gefahren (ohne GPS - Horror) und auf die Autobahn. Mehrleistung deutlich Spürbar, da es Nacht war konnte ich keine Rußwolken hinten beobachten.

Falls sich noch jemand eine gebrauchte Box kaufen möchte, aber keine geeignete findet:
    Man braucht nur eine passende Box, diese muss für den Motor geeignet sein (PD Motor > PD Box, CR Motor > CRBox), weiters muss der Kabelbaum mittels Stecker an der Box befestigt sein. Dann kann man diese Box für das eigene Auto umprogrammieren lassen. Kosten: 60€.
    Weiters ist ein neuer Kabelsatz fällig: 126€

Insgesamt habe ich 340€ bezahlt, bei Steinbauer würde dies 720€ kosten. :rolleyes:
    more to come

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

Hab ich noch vergessen: man kann eine schärfere Version der Software aufspielen lassen, welche dann +30% bringt.
    Na ja, obwohl ich aus vielen Gründen nicht viel von Boxen halte und bei solchen Günstigen erst recht nicht viel.

Aber bin mal auf Deine Erfahrungen in der Zukunft gespannt, wie er sich verhält und ob er keine Probleme machen wird. Also halte uns immer auf den Laufenden.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Sooo dann gebe ich doch auch einfach mal meinen Senf hier dazu ab.

Ich Habe mir meinen fabia RS im Dez.2006 Neu Gekauft und da wurde beim Km-Stand von 7km die P-Box von Der FA. Steinbauer bei meinem freundlichen verbaut.

mitlerweile habe ich nun 12.000kn runter und bin immernoch wie am ersten tag von der box begeistert .

daten serie 96kw /131Ps durch die P-Box 118kw/ 160Ps

Die Rusbildung ist unter vollast anfangs etwas mehr aber nicht viel, der Motor läuft ganznormal und auch im stand ruhig ohne ruckeln.

einzig beim einbau die ersten einstellungen dauerten sehr lange bis die richtige abstimmnung gefunden wurde dauerte 2 wochen und 5 freundliche besuche....

ansonsten bin ich sehr zufrieden und würde sie jederzeit wieder einbauen lassen..

Preis bei mir über meinen freundlichen gekauft (und verbauen lassen ) 900€ euronen

wenn ich weitere erfahrungen Positiv wie negertiv habe werde ich sie euch miteilen.. aber bis jetzt macht es einfach nur fun und auch die überprüfung des kompletten motors auf irgendwelche extremverleisse durch die Box blieb negertiv keinerlei schäden einziges was mir mein freundlicher von anfang an sagte ist das ich bitte den Zahnriemen nicht erst bei 120.000km sondern schon bei 90.000 wechseln lassen sollte das der mehr beansprucht wird...

ich könnt mich auch gerne su meinen erfahrungen fragen stellen ich werde versuchen alles zu beantworten sofern ich dazu schon erfahrungen gemacht habe....

grüße Joerg
    Einstellungen? dann ist die Box aber schon etwas älter oder?

Könntest du mal ein Bild posten, wie die Box von deinem Freundlichen Eingebaut wurde?
    Zu Punkt 1

Nein die Box ist nicht älter sondern man kann die leistung einstellen wieviel mehrleistung du haben möchtest das muß aber genau abgestimmt werden da es sich ja halt im eine P-Box handelt und nicht um chip-tuning wird nur die mehr einspritzung geregelt aber nicht mehrluft deshalb kann es bei zu hoher einstellung ganz schnell zu problemen kommen......

und das will halt gut eingestellt werden.. und das habe ich halt meinen freundlichen machen lassen der wirklich sehr gut ist in allem was man an sorgen mit seinem Skoda hat

Zu Punkt 2

Ich werde nacher mal rausgehen und ein Foto machen wie die Box bei mir verbaut wurde ...aber jetzt habe ich noch keinen bock raus zu gehen ist zu kalt :-))
    Original von BlueDevilHamburg
    Preis bei mir über meinen freundlichen gekauft (und verbauen lassen ) 900€ euronen

Was mich noch interessiert ist, warum du bei dem Preis zu der P-Box gegriffen hast? Dafür bekommst du bei so ziemlich jedem Tuner ne bessere Abstimmung per OBD.
    @ Seb RS

Das kann ich dir sagen...

Da ich in dem bereich leistungsteigerung vorher nicht so viel ahnung hatte und mir bei meinem freundlichen rat gesucht habe und die mir sagten das sie schon mehrere RS mit der box ausgestatet haben ohne probleme habe ich mich dafür entschieden..... leider fehlen mir erfahrungen mit chip und warscheinlich ist es auch besser als eine Box aber nunja vieleicht werde ich das ganze auch irgendwann mal tauschen..

aber ich bin zur zeit wirklich sehr zufrieden mit der box da es wirklich keine probleme gibt.

und der preis von 900€ euronen naja habe dafür im entefekt nichts bezahlt habe das beim neukauf herausgehandelt aber Pssst nicht weiter sagen (grins) wie noch manch andere sachen die echt leicht heraus zu kitzeln sind wenn man weiß wie ...
    So nun hier mal ein bild von meiner P-Box... bitte zu entschuldigen das mein Motoraum net sauber ist aber hatte dieses WE keinen bock zu waschen.

P-Box

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlueDevilHamburg“ ()

Danke. Meine sitzt auch an genau der Stelle, nur zusätzlich mit Draht rund um den Batteriekasten befestigt.
    So, erste längere Ausfahrt, ca. 300 km, teilweise mit Box, teilweise ohne.
    Beschleunigung vor allem im oberen Bereich besser, der Unterschied ist sehr stark.
    Rußen konnte ich nicht beobachten (konnte ich noch nie beobachten), liegt vielleicht auch daran, dass der Auspuff nach unten zeigt.
    Ich mache mal ein Update, nach ichweißnichtwievielen Kilometern.
    Ich schätze mal, dass es um die 10.000 km waren.
    Das meiste davon bin ich ohne Box gefahren, Fernbedienung sei Dank, die Leistungssteigerung ist ja nicht immer vonnöten.
    Keine Probleme bisher, keine Warnleuchte und beim Servicetermin kann die Box in 5 Minuten ausgebaut werden.

Man merkt die Leistungssteigerung sehr deutlich am Berg. Wenn ich einen Hügel hochfahre und im Vierten bei ca. 100 km/h Vollgas gebe (3500 1/min) dann gewinne ich ohne Tuning keine Geschwindigkeit. Mit Tuning hingegen läuft er bis in den Begrenzer.

Fazit: Ich würde die Box jederzeit wieder kaufen, auch aus dem Grund, weil ich die gebraucht bekommen habe...
    Eine Fernbedienung rundet das ganze noch ab und hebt auch vom Chiptuning ab.