Sitze mit Stoffspray färben??

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Sitze mit Stoffspray färben??

Hi,

ich habe in meinem Fabi so ein total grottenhässliches Sitzmuster(grau mit so komischen dunkelgrauen Figuren drauf),dass mir ein Dorn im Auge ist,seit ich dieses Auto habe. X(
    Jetzt habe ich mal so ein schwarzes Stoffspray ausprobiert,was zwar super aussieht,aber 3 Wochen zum Trocknen braucht.Außerdem fühlen sich die Türverkleidunegn(Wo ich es erstmal ausprobiert habe) total komisch an.
    Ich weiß nicht,ob ich meine Sitze auch damit einsprühen soll....

Hat jemand von euch schon mal so ein Zeug ausprobiert und kan mir von seinen Erfahrungen damit berichten?(Nutzt es sich ab,bleibt der Komfort des Stoofes erhalten etc)
    Frag mal NewWorldDisorder, der hat das gemacht, in RS Look.

HIER

Finde aber es sieht man, sieht ein wenig scheckig aus.

Gibt aber glaube auch die Möglichkeit neue Sitzbezüge zu kaufen, ist aber nicht gerade günstig und die wechseln auch sehr Aufwendig.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Ja,das mit Sitzbezügen is vorn A***h.
    Die billigen sind nach 2 Jahren Schrott und die guten kosten locker 2-300€.

KOmischerweise gefällt meiner Freundin das Muster,sie hats ja in ihrem Fabi auch....Geschmacksverirrung.... :-x
    ich kann mich mit polstern so wieso nicht anfreunden. Habe aus dem grunde Leder ;)
    Das ist des Jägers Ehrenschild, daß er beschützt und hegt sein Wild,
    waidmännisch jagt, wie sich's gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

Fabia Limo | EZ: 5/03 I 2.0 | 85 KW | Elegance-Ausstattung | BlackMagic | 205/40/17 | Leder | Xenon | Abt Front | Remus Tröte | elekt. Schiebedach | Klimaaut. | Tempomat | Sitzheizung |
    bin Jan aus Münster :)

siehe links
    <-------------
    Das ist des Jägers Ehrenschild, daß er beschützt und hegt sein Wild,
    waidmännisch jagt, wie sich's gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

Fabia Limo | EZ: 5/03 I 2.0 | 85 KW | Elegance-Ausstattung | BlackMagic | 205/40/17 | Leder | Xenon | Abt Front | Remus Tröte | elekt. Schiebedach | Klimaaut. | Tempomat | Sitzheizung |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JanMünster“ ()

Bist du dabei?

Link zu telefonbuch.de
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Hallo,
    Ich habe das bei meinen Sitzen gemacht.
    Ist aber ne ziemlich gefährliche Sache, da du nur 1 Versuch hast. Zuvor solltest du Sitze gründlich reinigen, glaubs mir! Die Innenflächen habe ich mit Kreppklebeband abgeklebt. Auf die Rundungen exakt kleben und allg. aufpassen...Den Rest des Sitzes gut abdecken, damit kein Sprühstaub drauf kommt. Und dann kannste loslegen.

Naja Scheckig ist es eig. nicht. Die Muster siehst du auch noch durch, nur das es komplett schwarz ist. Das das Zeug so hart und rauh wurde, störte mich zuerst auch, was sich aber nach mehrmaligen sitzen größtenteils wieder gegeben hat.

Ich hatte 2 1/2 Flaschen gebraucht. Rechne lieber mit 3...ich muss nämlich nochmal nacharbeiten... z.b. Fahrersitz, da hatte ich es mit weniger versucht. Ja, hat nicht geklappt.

Viel Spass.
    Willst du die komplett schwärzen? Das wird teuer. Eine Flasche kostet 20 Euro. Du wirst sicher 2 Dosen für jeden Sitz brauchen. Das lohnt nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NewWorldDisorder“ ()