Gas-Umbau - Welche Tankgrößen möglich??

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

2600 ist kein Schnäppchen, aber wenn das ein "all incl." Preis ist und du zu dem Autohaus Vertrauen (oder gute Referenzen) hast, dan ist es vielleicht billiger als ein billiger Jakob weit weg...
    Hast du dich mal in Autogasforen umgehört, ob der Umrüster dort bekannt ist?
    Sonst empfehle ich dies hier - und nicht nur die Tipps, sondern auch die vielen kompetenten Mitglieder.
    Gruß aus Lippe
    Walter
    Ich weiß halt auch nicht, was da alles bei ist. Das muss ich gleich mal abklären.
    Ich will ja auch nicht 100€ sparen und dafür ne Schrottinstallation, aber ein Angebot eines freien reinen Umrüsters für 400€ weniger ist auch schon verlockend......
    Zudem die Freien Umrüster IMHO sogar mehr Erfahrung haben, machen ja auch nichts anderes ?( Dafür sind sie auch abhängiger und wissen vielleicht auch besser zu pfuschen, meine Servicewerkstatt verliert mich als Kunden, wenn ich unzufrieden bin!
    Ein anderer Anbieter hat mir ein Angebot gemacht, für 2400€ inkl. TÜV. Da ich selber jetzt grade etwas verwirrt bin: Ist das dann auch die Eintragung in die Papiere?

Gleich werde ich mal zu meinem Freundlichen fahren und dem sagen, dass mir seine 2600€ zu viel sind bzw. was da alles drin ist.

Muss da eh noch Zubehör abholen ;)
    Ich melde mich später noch mal.
    Nein, die Eintragung ist es nicht. Die Eintragung wird auf der Zulassungsstelle extra gemacht und kostet auch extra. Und nicht wegen 100 Euro knausern. Wichtig ist, dass bei 2400 bis 2600 alles komplett ist. TÜV, Eintragung, 1. Tankfüllung usw., so dass du dein Auto nur noch abholen und fahren musst. Und ehrlich gesagt, wenn du es im Skodaautohaus machen lässt, hast du ein Ansprechpartner. So gibts kein Ärger bei Gewährleistung und Garantie. Wenn nämlich etwas nicht funktioniert oder kaputt ist, kommt es leider zu oft vor, dass das AH es auf die Gasanlage schiebt und der Gaseinbauer es auf das Autohaus schiebt.
    Skoda Fabia Combi Sport-Line, 75 PS, EZ 12/05, GRA, Klimatic, Lovato Fast - Autogasanlage
    Naja, das sind ja beides Skodahäuser, daher ist beides nicht schlecht ;)

Der günstigere konnte mir grade an einem Golf3 den Einbau zeigen, die haben schon einige Hundert einbauten gemacht. Dafür ist der Händler etwa 20 km von hier weg, das Stammhaus nur 3km. Ich werde da Monatg noch mal hin müssen, weil der Gasspezialist leider nicht anwesend war heute.

Ich bin ja auch bereit die 200€ mehr als beim Freien Gaser drauf zu zahlen, aber von den 2400 bi zu den 2600 finde ich das günstigere Angebot auch sehr gut und macht nen Klasse eindruck. Dafür weiter weg bei Problemen ?(

Naja, wenn meine Stammwerkstatt, bei der grade Chaos herscht, nächste Woche mal etwas im Preis runter geht und mir auch ein paar Fragen beantworten kann, werde ich meine Entscheidung treffen können!
    Ja genau, am besten du lässt dir von beiden das Angebot schriftlich geben und die sollen bitteschön auch alles aufschreiben, was bei dem Preis inklussive ist.

Und am Besten ist es, wenn du dir von jedem der Umrüster mal nen Umbau zeigen lässt. Am besten jeweils bei nem Skoda.

Und wegen den 20 km weit weg, ist eigentlich auch egal. Notfalls kann man die auch mal auf Benzin fahren. Bei einem Verbrauch von 10l/100km Benzin verfährst da 2l. Das geht. :D
    Skoda Fabia Combi Sport-Line, 75 PS, EZ 12/05, GRA, Klimatic, Lovato Fast - Autogasanlage
    So, ich habe unterschrieben!

Ich bekomme eine Prins-Anlage für 2400€.
    Leider dauert das Abgas-Gutachten wohl ca 5 Wochen 8o, aber dann brauchen die nur 3 Tage für TÜV und Einbau.
    Inkl. ist ein 59-Liter-Tank und die erste Füllung.

Der Laden machte nen guten Eindruck, für den gleichen Preis hätte ich auch eine Tartarini bekommen, da KÖNNEN die mehr einstellen, müssen es aber auch. Also etwas mehr Einstellarbeit etc.

Ich bin Happy und werde dann bald anfangen zu sparen, günstiger kann man kaum noch autofahren:
    180€ Vollkasko im Jahr dank 35%, geringer Verbrauch und bald mit Gas, kaufpreis EU-Neu 11500€ 8)
    Na dann herzlichen Glückwunsch, der Preis ist so auch ok. TÜV scheint ja auch schon drin zu sein. Wegen dem Abgasgutachten das ist so eine Sache, aber wird schon klar gehen. Lass die Anlage zur gleich eintragen, wenn du das AG hast.

Ja mit der Einstellerei ist das so eine Sache. Ich denke du wirst sicher noch 1 oder 2 mal ins AH müssen, um nachzustellen. Aber fahre erstmal 3 bis 5 Tankfüllen leer, bevor du den Verbrauch bestimmst. Vllt. haste ja auch Glück und es haut alles, inkl. Verbrauch, von Anfang an hin.
    Andere Leute hätten für das Geld ein chiptunning oder nen Turbo verbaut, fahren in Urlaub oder tanken einfach 50 mal ;)

Meine Autogasanlage ist fertig eingebaut und läuft bisher ohne Probleme!

Am besten: Der Tank ist von Tartarini, der Rest von Prins! Eine Duo-Anlage :D

Mal ein paar Fotos der Anlage und des Einbaus:

Der Tank im Kofferraum:

Die Gas-Tankuhr, die den Gasbetrieb anzeigt und einen Schätzwert der Gasmenge im Tank:

Ein bisschen der Technik: Steuergerät rechts neben der Batterie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „IJensII“ ()

mehr Bilder bitte

Hallo,

sieht ja ganz nett aus dein Einbau auf den Bildern.

Könntest du noch ein paar Bilder mehr machen?

So von den Injektoren und vom Verdampfer ( wo man sehen kann wo und wie er verbaut wurde)

Und wo ist der Tankstutzen hingesetzt worden.....???

Ist übrigens hinsichtlich des Tanks egal von wem der Tank ist, es kommt auf das an was im Motorraum verbaut wurde.

Wobei es mir neu wäre das Tartarini auf einmal anfängt Tanks zu bauen, aber das kannste ganz genau in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 nachlesen wenn die Anlage eingetragen ist.

Gruß

Michael
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    So. Ich hab gerade meinen Termin für meinen Umbau ausgemacht.

Am 19.11 ist es endlich soweit :)

Hiermit erhalten Sie das gewünschte Angebot für eine Autogasanlage.
    Ihrem Fahrzeugtypen entsprechend verwenden wir das Omegas-System von
    Landirenzo zur Umrüstung. Auf die Autogasanlage erhalten Sie Garantie
    für 24 Monate oder 100.000 km Laufleistung

Der Umrüstsatz besteht aus folgenden Teilen:

1. Gas-Einfüllstutzen
    2. Flüssiggas Tank (Größe je nach Absprache)
    3. Elektronischer Emulator
    4. Lambda-Kontrollsystem
    5. Luft-Gas-Mischer
    6. Druckminderventil
    7. Verdampfer
    8. Benzin-Gas-Umschaltvorrichtung

Gesamtpreis inkl. Einbau, Tankfüllung, Adapter, Pannenset und TÜV
    Gutachten

EUR 1.899,16 Nettobetrag
    EUR 360,84 19,00%MwSt
    EUR 2.260,00 Gesamtbetrag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULtImateFreak“ ()

Joa denk ich auch mal. Vor allem der Preis von dem Angebot ist sehr gut. Hab mir jetzt die letzten paar Monate das Geld zusammengespart und jetzt isses dann endlich soweit.

Allerdings muss ich dann meine Anlage nochmal komplett rausbauen und neu machen, da ich den größtmöglichen Tank will und der wohl ein bisschen überstehen wird. Somit hat mein Maßangefertigter Ausbau so wie er jetzt ist, wohl keinen Platz mehr, aber mir fällt schon noch was ein, wie ich ihn neu machen werde. Hab da schon ein paar Ideen ;)