MFA kaputt ?!?!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

MFA kaputt ?!?!

Halli hallo,

habe seit gestern ein kleines Prob. mit meiner MFA.

Das obere Drittel meiner Anzeige ist schwarz. Kann also keinen Sender oder so mehr sehen.

Die unteren Teile sind normal zu sehen und zu erkennen!!!

Ist zwar nun nicht so das ich drauf angewiesen bin oder das es Lebensnotwendig ist, SIEHT aber doof aus.

Woran kann das liegen und wie bekomme ich es wieder hin??

Sicherung? Wackler??
    Kombi Sport 1.4 16V Elegance, 74KW/100PS, Bj:2005, Xenon, Blaupunkt Navi 8), Sahara Beige met., Sitzheizung, :P
    probier mal mit dem rechten schalter (rechts aussen) 3 sec drücken, dann konnt man ins menü und schalt mal auf mfa... vieleicht wurde es irgendwie ausgeschaltet. Wenns bei mir mal weg is, warum auch immer (vieleicht wegen navi) drück ich übers Menü MFA und es ist alles wieder da.

Mfg
    Geht noch über Garantie bis januar 2008.

Die anderen funktionen gehen alle. Also mit 3 sekunden drücken klappt da leider auch nichts......

Naja bleibt mir wohl nichts übrig als meinen netten aufzusuchen.

Vielen Dank erstmal !!!!! ;*(
    Kombi Sport 1.4 16V Elegance, 74KW/100PS, Bj:2005, Xenon, Blaupunkt Navi 8), Sahara Beige met., Sitzheizung, :P
    So, morgen früh gleich Termin.

Habe erfahren das ne Rückrufaktion gelaufen ist, TÜRDICHTUNGEN werden auch gleich getauscht.

Also, Leihwagen und gut......
    Auto ist wieder in meinem Besitz !!!

Monteur konnte mich auch nicht sagen was der Fehler nun war.....

...... einfach Batterie abgeklemmt ( in der zwischenzeit Türdichtungen neugemacht), Batterie wieder rangeklemmt und siehe da, MFA funktioniert wieder.

Konnte mir aber nicht sagen was und woran es nun gelegen hat. Fehlerspeicher hat auch nichts gesagt.

Sollte es wieder auftreten, einfach wieder kommen dann wird es ne längere Sitzung, also NEU !!!!!
    Falls Du jetzt noch Garantie haben solltest, dann würde ich mir die Sache schriftlich geben lassen, falls es irgendwann noch mal vorkommt, dann ist es bekannt das in der Garantiezeit auch schon der Fehler aufgetreten ist und nicht getauscht wurden ist.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008