Was haltet ihr vom Symphony System?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Was haltet ihr vom Symphony System?

Hallo,

wollte einfach mal Fragen was ihr vom Symphony System haltet??

Alle meine Freunde belächeln mich müde wenn ich immer Sage das ich mir nichts mehr einbaue im Punkto HIFI. Ich bin Super zufrieden mit meinem HIFI System und wenn meine Freunde mit mir fahren und ich die Mucke einschalte sind alle recht beeindruckt. Was sagt ihr?
    Original von FabiaHTP
    hast du denn schonmal musik gehört mit symphony

Als RS Fahrer macht man das serienmäßig. ;)

Ich finde es auch nicht übel, aber mein Pioneer ist doch ne andere Klangwelt. Vor allem wenn man mal etwas lauter hören möchte und zumindest ein bisschen Bass aus den Lautsprechern kitzeln will.
    Ja sorry kenn mich nicht so aus in der Skoda Welt. Habe erst sein Februar mein Auto. Kenne den RS zwar habe mich aber nicht wirklich für interessiert. Also bin mit dem Klangverhältnis sehr zufrieden!
    Original von FabiaHTP
    Ja sorry kenn mich nicht so aus in der Skoda Welt. Habe erst sein Februar mein Auto. Kenne den RS zwar habe mich aber nicht wirklich für interessiert. Also bin mit dem Klangverhältnis sehr zufrieden!

Du musst dich nicht immer entschuldigen, wenn du was nicht weißt. ;) Wir haben alle mal unwissend angefangen.

Ich halte es da wie MarkusRS. Es gibt wirklich schlechtere Werksradios. So übel ist es nicht. Für den normalen Hausgebrauch bestimmt ausreichend. Kommt halt immer drauf an welche Ansprüche man hat.
    Wenn du Wert auf Sound legst,kannst du dir ein anderes Radio kaufen.Außerdem sehen die Standardradios etwas billig aus.
    Aber was wil ich mehr?Ich habe mit meinem Symphony ein gutes Radio mit CD-Player.Für das bisschen Musik was ich höre brauche ich kein radio für 300€,nur weil da vielleciht etwas besserer Sound ist.

Na gut,es spielt keine MP3s,das stört mich auch gewaltig,da die meisten meiner ganz legal selbst produzierten CDs mit MP3 Songs sind...
    @FabiaHTP: ey ich glaub wir haben das selbe auto^^

und das symphony radio war bei mir drausen ehe ich überhaupt aus dem autohaus raus war, also war mit meinem auto noch keinen meter gefahren und es war schon mein alpine drinne^^
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Original von bekennender_fabianer
    Wenn du Wert auf Sound legst,kannst du dir ein anderes Radio kaufen.Außerdem sehen die Standardradios etwas billig aus.
    Aber was wil ich mehr?Ich habe mit meinem Symphony ein gutes Radio mit CD-Player.Für das bisschen Musik was ich höre brauche ich kein radio für 300€,nur weil da vielleciht etwas besserer Sound ist.

Na gut,es spielt keine MP3s,das stört mich auch gewaltig,da die meisten meiner ganz legal selbst produzierten CDs mit MP3 Songs sind...

Wo sieht denn das Symphonie bitteschön billig aus, ich find das ist das einzige Radio was einfach perfekt in den Fabia passt. Vom Klang her ist es wirklich nicht schlecht, ich sag nur Ford Radios ?(. Aber die fehlende MP3 Fähigkeit war für mich der KO Grund und noch paar andere Kleinigkeiten wie Bluetooth, USB, etc.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Ja was nimmt man denn dann fürn Radio am besten? Will mir auch nen neues zulegen und das Symphony raushauen, da es eben kein MP3 kann. Wichtig wäre mir MP3, Bluetooth und das es ins Interieur passt. Hab beim Kumpel mal nen Becker gesehen, sah gut aus, aber echt teuer.
    Skoda Fabia Combi Sport-Line, 75 PS, EZ 12/05, GRA, Klimatic, Lovato Fast - Autogasanlage
    Hi

ich will mir auch das Becker GRAND PRIX 7993 zulegen weil es einfach am besten in die Serienoptik passt und super viel kann.

Aber du hast recht mit 318€ nicht gerade günstig.

Hat jemand dieses radio schon verbaut?
    Wies is, kann ich dir ned wirklich viel sagen, das ned lange drinnen war. Nur vom Händler bis zu mir nach Hause und seit dem spielts bei uns im Bad :)

Aber ich bin halt auch einer der auf Hifi viel Wert legt und dementsprechend steck ich da auch Kohle rein...
    Ja das Symphony gibt es im Zubehörkatalog mit MP3 funktion...kostet so um die 400 Euro, wenn man bedenkt, das man für den Preis 3 MP3 Radios aus dem Elektrofachmarkt bekommt :)
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Ultimate meint bestimmt diesen Thread: Tipp: Möglichkeit Umrüstung SymphonyCD auf MP3

Lohnt sich wie gesagt nur, wenn man aus irgendwelchen Gründen unbedingt das Serienradio beibehalten möchte. Unter ökonomischen Gesichtspunkten greift man für weniger oder gleiches Geld zu deutlich besseren Modellen aus dem Car-Hifi-Zubehör.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Ja den Thread kenn ich auch noch, nur von Skoda direkt gibts nur das Symphony fürn Occi Tour als MP3. Also ab Werk quasi.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!