welches frontsystem!?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

welches frontsystem!?

hi...

habe die frage welches frontsystem zu empfehlen ist und welche aktivsubs!? habe mir ein angebot machen lassen und da ist folgendes bei rausgekommen:

sub von AXTON 149,00 Eus
    fronts: Compo AXTON AC25 89,00
    Kabel: 29,90
    Einbau sub: 89,00
    Einbau Compo: 79,00

ca 430 Euronen schon ein stolzer preis denk ich!?!?!
    habe übrigens Pioneer Deh p75bt

was für ein system empfehlt ihr und ist der einbau für einen mehr oder weniger laien selbst machbar?

danke schoneinmal...
    Fahr ich zu schnell, bist du zu langsam!!!
    Was meinst du mit dem Einbau? Lässt du das machen?

Wo kommst du denn genau her?

LG
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Da wäre ich ja mehr als nur in meinem Element ;)..nur leider komm ich aus Hannover/Hildesheim, was das natürlich erschweren würde.

Was ich mich frage, du hast nen Woofer und nen FS. Woran willst du den Woofer an anklemmen? Doch nicht am Radio oder? Zumal das FS auch besser dran wäre, wenn es eine Endstufe bekommen würde.

LG
    Und noch nen Tipp. In deiner Nähe gibt es bestimmt mehrer Hifi Händler (ich meine nicht MM^^). Fahr mal zu allen hin und hol dir angebote und dann poste sie mal :)...Denn auf einen würde ich mich nicht verlassen was Preis und Leistung an geht. Und du willst für das Geld ja deinen Spaß haben ;)

LG
    hab dieses angebot von acr und das wie oben beschrieben hat er mir gemailt als anfallende kosten!
    puh...
    wie gesagt ich hab nicht so viel ahnung und verlass mich da voll auf andere. wollt nur ein bisschen besseren klang...gibts da ne günstigere alternative!? wenn noch mehr dazukommen würde wäre es schon recht preisintensiv...
    Fahr ich zu schnell, bist du zu langsam!!!
    Also ich hab damals für Frontsystem, Verstärker und Subwoofer 520€ca bezahlt, ohne einbau natürlich, den hab ich selber gemacht.

LG..

PS: Goggle mal nach hifi foren, da werden dir gute vorschläge gemacht :)
    Also ich misch mich mal ein :P
    Folgende Anmerkung:
    Wenn dein Sub ein Aktiv ist brauchst du nicht unbedingt eine eigene Endstufe dür das Frontsystem.

Da das neue Frontsystem aber mit Sicherheit bessere Werte hat als das Radio das verbaut ist empfiehlt es sich schon eine eigene Endstufe zu kaufen.

Kleiner Tip:
    wenn du die Kombination so ähnlich beibehalten willst dann kauf dir eine 4 Kanal Endstufe und verzichte auf den Aktivsub weil du dann einen Passiven Nutzen kannst.

mfg. Locutus
    Hey, also ich komme auch aus der nähe von AB...
    Wenn du möchtest kannst du mich gerne mal per PN kontaktieren, ich denke ich kann dir sicher weiterhelfen...
    Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition, Comfortpaket+Sportpaket, 125PS ECO Tuning from vt-auto-chiptuning.de, DTS SX Line Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung 30/40mm, GTI Lenkparameter
    Original von Fabiator
    und bei den compos brauch ich auch nochmal verstärker? dachte so ne frequenzweiche die ja dabei ist reicht aus?!

Die Frequenzweiche tut das was der Name sagt, nämlich die Frequenzen aufteilen. Du solltest trotzdem eine Endstufe verbauen, Zubehörlautsprecher brauchen Leistung. Die haben einen wesentlich schlechteren Wirkungsgrad als die papierdünnen Serientröten. Wenn du die so ans Radio hängst, spielen die sehr leise.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de