Logo
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
-
-
Das Skodalogo:
Immer wieder wird die Frage nach Bedeutung und Ursprung des Škodalogos gestellt. Hier der Versuch einer Antwort: Aufgrund des Wachstums, der zunehmenden Professionalisierung und Versfestigung am Markt erkannten die Škoda-Werke in Pilsen zwischen 1921 und 1923 die Bedeutung eines eingetragenen Markenzeichens. Die ursprüngliche Idee des geflügelten Pfeils dürfte durch ein Wandrelief in Emil Škodas Büro angeregt worden sein. Es entstanden mehrere Entwürfe, wobei der eigentliche Gestalter des Logos nicht bekannt ist. Im Dezember 1923 wurde das Logo min der uns bekannten Gestalt registriert.
Quelle: skoda-oldtimer.at
greez
uni -
Skoda: Tschechische Symbolik
Das Markenzeichen von Skoda, (geflügelter Pfeil im Kreis) strotzt nur so von Symbolik: Vision, Akkuratesse, Geschwindigkeit, Fortschritt - alle diese Eigenschaften sollen die Autos besitzen.
hoffe es hilft weiter
Dieser Post wird Ihnen päsentiert von Dosenfischbier. Ja, Dosenfischbier, das einzigste Dosenbier mit einen frischen Fisch Aroma. -
Jo, und grün als Farbe der Hoffnung nach der Wende auf die Wende,
Appropo, weis jemand, warum unsrere Plaketten Tschechischen Volksstolzes in Italien hergestellt werden?
MfG JustusHier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
-
Eieiei, ja die Globalisierung.
Was bedeutet eigentlich das V im VRS Logo? Konnt ich mir noch nie erklären... :-/Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
-
-
Aha, ich dachte schon, dass das Tschechische Wort für Spor/Motorsport mit V anfängt. Das war aber nur so ausgedacht.
Danke!
MfG JustusHier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
-