Passt das ?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Servus Jungs,

bin neu hier und habe mir heute RH Felgen gekauft , wollt mal wissen ob die passen !
      Hier die Daten
      225/45R17 ET35 7.5J 5 Loch 100Lochkreis

Muss ich da irgendwelche Veränderungen noch vornehmen oder kann ich die ganz normal dran bauen ?

Dies sind die Felgen:

Hat jemand vllt die selben Felgen drauf , würd gern mal wissen wie das auch aussieht obwohl ich sie sowieso am Wochenende abholen gehe aber egal die neugier ist immer da :D

Danke für die Hilfe...

MfG
      Büni
      Ja, der Querschnitt scheint zu Groß von 45.

Ich habe 225/35 ZR17, manche haben 40. Aber ob man bei 45 schon Tachoangleichung machen muß.

Vielleicht hat jemand 17" mit 45er und kann was zu sagen.

Lochkreis und ET ist OK.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Nein da schleift nichts.

Habe z. B. 205/45 16" Serie drauf, die ich jetzt als Winterreifen benutze. Jetzt im Sommer habe ich 35 17" drauf. Das ergibt ungefähr den gleichen Gesamtdurchmesser vom Rad mit Reifen.

Würde ich jetzt 45 17" drauf machen, ist der Gesamtdurchmesser größer. Dann zeigt das Tacho evlt. nicht mehr genau an und es muss das Tacho auf die 45 17" angepasst werden, da es nur bestimmte Abweichungen/ Toleranzen haben darf.

Gleicht man aber die 45 17" jetzt an und im Winter zieht man wieder normale Kleinere drauf müsste wieder der Tacho angeglichen werden. Und das immer im Wechsel ist auf Dauer nicht Sinnvoll und auch zu teuer.

Sollten die 45 eine Tachangleichung benötigen, was ich jetzt nicht so genau weiß, dann würde ich an Deiner Stelle 225/35 ZR17 Reifen holen, da ist keine Angleichung notwendig.

Falls Dir hier keiner eine Antwort drauf geben kann, frag mal beim TÜV nach.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Das mit den Reifen ist eigentlich kein Problem, entweder mit mehr oder weniger großem Aufwand eintragen, sofern wirklich nix schleift oder die halt runter da verhökern, wo du die Räder schon her hast und dann neue drauf. Was sind das denn für Reifen (Hersteller/Typ) und wieviel Profil haben die noch?

Es gibt aber auch noch was anderes zu beachten, nämlich den Mittenlochdurchmesser, evtl. brauchst du noch neue, passende Zentrierringe.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Also Reifenhersteller: Pneumant mti 5mm Profil.

Kann ich auf diese Felgen auch andere Reifen dann draufmachen sprich : 225/35 ZR17 ???

Ich hol die Felgen heute abend nach der Arbeit ab und mach sie heute direkt dann drauf, hoffe es geht nichts kaputt oder so...

Ich teste die dann direkt aufm Rückweg !

MFG
      Büni
      Ja kannst Du auch, habe ja selber auf 17" 225/35 drauf. Bloß habe 8J statt 7,5J.

Wenn Du nicht ein Vermögen ausgeben willst für Reifen, da es nicht viele Hersteller gibt die die Größe Produzieren, kannst Du Hankook nehmen, sind vom Preisleistungsverhältniss ganz gut.

Sonst gibt es noch Dunlop usw. die schon 50 % mehr kosten.

Oder nimmst eine schmalere größe, 215 oder 205er. Das ist Dir überlassen.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      225/45 R17 ist eine typische Golf4-Größe und passt nicht auf den Fabia. Der Umfang ist zu groß, sprich es könnte schleifen, zumindest geht aber der Tacho nach, man kommt nich mehr ausm Quark und aussehen tuts auch noch äußerst seltsam...

Die Felgen dürften passen, aber müssen natürlich abgenommen werden, und da wärs gut, wenn der Fabia im Gutachten steht, sonst wirds teuer.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Also eins ist sicher, dass der Tacho nachjusitert werden muss. Denn ich hab 215/40 R17 er die haben bei Tempo 200 Laut GPS nur noch ne Abweichung von knapp 3 km/h, und bei Tempo 100 kann ich die Abweichung schon gar nicht mehr mit blosem Auge erkennen so knapp ist das. Damit dürften die 45er auf alle Fälle dazu führen, dass du z.B. auf dem Tacho 100 stehen hast, aber schon 105 oder so fährst, und das kann im Zweifelsfall mit einem Foto enden... mal ganz abgesehen davon, dass es nicht erlaubt ist....
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
      Ob 16, 17 oder 18", passt alles, es muss halt nur ein Gutachten für Deine Felge geben und dementspechende Reifengröße muß man dazu nehmen.

Die Auswahl an Felgen ist ja Groß. Also erst schauen ob die passen oder man eingetragen bekommt :P
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008