Hi!
Ich habe seit zwei Tagen die Alu Pedalkappen vom Polo Fun in meinem Fabia.
Aufgrund der Gleichteilstrategie des VW Konzerns passen sie exakt.
Besonders das Gaspedal fühlt sich wegen der Gumminoppen viel griffiger an, als das Hartplastikteil von Skoda.
Die Montage war ohne Werkzeug innerhalb weniger Minuten erledigt.
Wer nicht so viel Übung hat, kann mit einem kleinen Schraubenzieher die Gummiränder rundum über die Kante ziehen.
Die Teile stammen ursprünglich vom Seat Ibiza und man kann sie auch beim Skodahändler beziehen.
Bilder und Teilenummern folgen.
Hier mal vorab ein erggogletes Bild dieser Pedale:

Und hier der Link zum Vergrößern des Bildes in besserer Qualität:
km77.com/marcas/seat/ibiza_04/cupratdi/gra/03.jpg
Die Alternative vom Audi TT hat sich beim Testen (mein Händler führt VW/Audi/Skoda...) nicht so gut angefühlt (meine subjektive Meinung!) und hätte ein wenig angepaßt werden müssen...
Schöne Grüße
Harald
Ich habe seit zwei Tagen die Alu Pedalkappen vom Polo Fun in meinem Fabia.
Aufgrund der Gleichteilstrategie des VW Konzerns passen sie exakt.
Besonders das Gaspedal fühlt sich wegen der Gumminoppen viel griffiger an, als das Hartplastikteil von Skoda.
Die Montage war ohne Werkzeug innerhalb weniger Minuten erledigt.
Wer nicht so viel Übung hat, kann mit einem kleinen Schraubenzieher die Gummiränder rundum über die Kante ziehen.
Die Teile stammen ursprünglich vom Seat Ibiza und man kann sie auch beim Skodahändler beziehen.
Bilder und Teilenummern folgen.
Hier mal vorab ein erggogletes Bild dieser Pedale:

Und hier der Link zum Vergrößern des Bildes in besserer Qualität:
km77.com/marcas/seat/ibiza_04/cupratdi/gra/03.jpg
Die Alternative vom Audi TT hat sich beim Testen (mein Händler führt VW/Audi/Skoda...) nicht so gut angefühlt (meine subjektive Meinung!) und hätte ein wenig angepaßt werden müssen...
Schöne Grüße
Harald
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Harald1“ ()