Fragen zur Cupralippe

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fragen zur Cupralippe

Hi,
    also ich habe nochmal paar Fragen zur Cupralipe für den RS.

War mittlerweile schonmal einer damit beim Tüv, wenn ja, was hat er dazu gesagt?

Falls ich sie nicht über den Tüv bekomme und ich baue sie vorher ab, meckern die dann nicht über die vielen Schraubenlöcher in der Front?

Und wie wird die Lippe beim original Cupra festgemacht? Sind da schon extra Halterungen vorgesehen, oder wird die auch einfach so festgeschraubt?

Weil ich werde ab Oktober viel Autobahn fahren und bin mir nicht so ganz sicher ob die Lippe das auch wirklich aushält.

MfG Bungo
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Also im Forum gibt es ja genug über die Lippe zu lesen hast du da schonmal reingeschaut???

Ansonsten hält die Lippe mit den Schrauben wirklich fest. Die übersteht locker Autobahnfahrten.

Warum sollte der TÜV über schraubenlöcher meckern? Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, nur solltest du bedenken das bei einer demontage die Lippe vielleicht nicht mehr so gut hält wie vorher. Am besten gleich vernümpftig anbauen und vieleicht die schrauben köpfe irgendwie abdecken dann sollte das Original aussehen und keinen stören, andere möglichkeit wäre da eintragen lassen.
    Original von Sharky
    und halten, das ist kein Thema, außer man übersieht einen Baumstumpf ?(

oder ein Bordstein.... und ab war sie!!!
    aber sonst keine Probleme auch bei 220km/h auf der Autobahn keine singen oder sonst was..
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    das tut mir in der seele weh mit dem bordstein;-). naja. sagt mal wie bekomm ich die fest?? sind da beim fabi vorgeborte löcher oder muss ich das selber machen??und schrauben muss ich die bei seat ordern??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Benny VRS“ ()

Original von Benny VRS
    das tut mir in der seele weh mit dem bordstein;-). naja. sagt mal wie bekomm ich die fest?? sind da beim fabi vorgeborte löcher oder muss ich das selber machen??und schrauben muss ich die bei seat ordern??

Also, meine ist seit gestern auch endlich dran.
    Einbau mit nem Kumpel und bisschen geschwafel ca 30 Minuten.

Haben in der Lippe die Löcher vorgebohrt, in die Stoßstange wurde dann alles per Akkuschrauber ohne vorbohren geschraubt.

briskoda.net/forums/technical-…eon-front-splitter/44969/
    Bearbeite die Lippe am besten wie hier beschrieben, hat super geklappt.

Schrauben habe ich mir im Baumarkt geholt.
    3,5 x 16mm Spax. Hab 20 Stück gebraucht.
    Viel länger sollten sie auch nicht sein.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Original von martinelli
    Original von Sharky
    und halten, das ist kein Thema, außer man übersieht einen Baumstumpf ?(

oder ein Bordstein.... und ab war sie!!!
    aber sonst keine Probleme auch bei 220km/h auf der Autobahn keine singen oder sonst was..

Bei 235 hab ich auch keine Probleme damit....
    postet by Flo :P
    ja das ist die Lippe

MCFlowD
    Bei 235 hab ich auch keine Probleme damit....

Ich war ja auch nur im 2. Gang bei 220km/h...bin so schaltfaul, weißt Du :D
    Ein Gang für alles 8) Yeahhhh
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()

Original von martinelli

Ich war ja auch nur im 2. Gang bei 220km/h...bin so schaltfaul, weißt Du :D
    Ein Gang für alles 8) Yeahhhh

Also wenn du deine Lippe an ner Boss Hoss hättest, dann würd ich es dir sogar glauben :P

Meine hat noch nicht mehr wie 210 erlebt, aber ich glaube bevor die abreißt, reißt eher die Ganze Front mit ab...
    Skoda Octavia

Original von Luzifer69
    ist das die hier??

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MEWA:IT&ih=002

Kleiner Tip, teurer ist sie auch nicht beim Händler in Deiner Nähe, dann sparst noch Porto und ist im Regelfall schneller da. Als ich meine damals beim Händler bestellt hatte, hatten sie die am nächsten Tag schon da.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Original von Sven RS
    Original von Luzifer69
    ist das die hier??

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MEWA:IT&ih=002

Kleiner Tip, teurer ist sie auch nicht beim Händler in Deiner Nähe, dann sparst noch Porto und ist im Regelfall schneller da. Als ich meine damals beim Händler bestellt hatte, hatten sie die am nächsten Tag schon da.

Sind ja ca. 50EUR inkl. Versand, ich hab für meine ca. 30 EUR bezahlt und wie Du schon sagst einen Tag später ist sie meist schon da....
    postet by Flo :P
    Original von MCFlowD

Sind ja ca. 50EUR inkl. Versand, ich hab für meine ca. 30 EUR bezahlt und wie Du schon sagst einen Tag später ist sie meist schon da....

8o
    Hatte meine auch von ebay und hab insgesamt ~30€ bezahlt.

Also frag echt besser mal bei einem Händler in deiner Umgebung.
    Skoda Octavia