Warnlämpchen Rücksitz

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Warnlämpchen Rücksitz

Hi.
    Seit einiger Zeit leuchtet bei mir immer mal wieder das warnlämpchen für die umgeklappte Rückbank... die is aber einwandfrei eingerastet....
    liegt aber definitiv an dem kontakt hinten...
    beim bremsen... also wenn die rückbank entlastet wird, dann besonders oft... ab und an auch in kurven....

hatte das schonmal jemand, und wenn ja, kann man das vielleicht mit nem einfach handgriff beheben?

hatte mal dran gedacht einfach was dazwischen zu klemmen, aber vielleicht hat ja jemand ne bessere idee
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
    das lustige is ja auch, dass diese lampe nirgendwo im handbuch erwähnt is... ich hab sie zumindest nicht gefunden....
    mal gucken... vorhin hat ich nicht viel zeit... vielleicht bekomm ich nachher noch was gebastelt
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
    Klapp mal die rechte Sitzbankhälfte um. Nun müsstest du am Rand von der Rückwand einen schwarzen Gummiknopf sehen. Den brauchst nur mit der Hand ein wenig herausdrehen. Damit hat die Sitzbank dann mehr Vorspannung wenn sie wieder zurückgeklappt ist und der Schalter spricht nicht mehr so leicht an bei Bewegungen. Bei mir hat es zumindest auch funktioniert.
    Skoda Octavia Combi RS TFSI
    www.octavia-rs.com
    @ skodadriver:
    musste ich die sitzbank nicht eher weiter ZURÜCK drücken? also genau in die andere Richtung?...
    ich habs mal bei eingeschalteter Zündung mim Finger getestet.... das Plastikteil, das den kontakt auslöst reagiert schon bei halbem eindrücken... das heißt, wenn ich das ding zur hälfte eindrücke, geht das licht schon aus... eigentlich drückt die sitzbank das aber sogar weiter ein, als nur bis zur hälfte... naja... ich hab mal bisschen dran rumgedrückt... bisschen hin und hergewackelt.... jetzt is ruhe... mal gucken wie lang....
    wenns wieder auftritt probier ich das mit dem gummistopfen....danke für den tipp
    Als "Anti-Rückbank-Klapper"-Maßnahme hab ich Klebeband um den Haltebügel gedreht. Vielleicht hilfts ja auch bei Dir, um die Bewegungen der Lehne zu reduzieren und die Elektronik weniger zu verwirren.

Gruß

Guido
    Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''
    also:
    heut morgen zur Arbeit gefahren... (so bisschen serpentien-straße)
    wirklich viele Kurven und viel Bremsen....und:

NIX!!! garnix... nicht einmal hat das Mistding geleuchtet... ich hoff mal, dass es damit jetzt getan is...
    Ansonsten nehm ich auch Klebeband... oder ich fixier den Kontakt mit der Heißklebepistole
    so...nachdem ja wirklich lange ruhe war...is seit paar Tagen wieder die Drecks-Lampe ständig am leuchten bzw. am an und aus gehen.

Ich hab mal die Bank vorgeklappt..... und mal den Druckknopf getestet...das Lämpchen geht schon aus, sobald der nur paar Millimeter eingedrückt wird... wenn ich die Sitzbank einrasten lasse, wird der auf jedenfall ausreichend eingedrückt... daran liegts also net.... (siehe Beitrag oben)
    Den Tipp mit dem Gummi-Stopfen hab ich auch getestet... leider ohne Erfolg

Falls von euch keiner ne geniale Idee hat, nächsten Monat is eh Insp. fällig, dann sollen die da mal drüber gucken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EMS-DH 112“ ()