Raucher oder Nichtraucher ?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Hallo zusammen.

    Dann oute ich mich auch mal als Raucher :D

    Nein mal im ernst:
    Ich muss ehrlich gestehen ich kann beide Parteien verstehen. Ich möchte auch mein essen ungeräuchert genießen. Ausserdem denke ich mir, zumindest hier in Deutschland, dass die Leute etwas mehr Rücksicht nehmen könnten, und das beziehe ich nicht nur auf das Thema "Raucher und Nichtraucher".

    Ich finde z.B.: In einer Kneipe, wo vorwiegend Männer Samstags ihren Fußball anschauen und ihr Bierchen trinken gehört der Qualm dazu. Aber auf der anderen Seite habe ich auch kein Problem damit, zum rauchen vor die Tür zu gehen oder mir ein einfach zu verkneifen.

    Bei mir auf der Arbeit (Lager) ist es z.b. so das du bis zur Pause 4 Std. arbeitest und es während der Arbeitszeit nicht gestattet ist zu rauchen, sonst droht eine Abmahnung, was ich auch ok finde, denn immerhin ist es Arbeitszeit, die "in Rauch aufgeht". Nur irgendwie wollen das einige meiner Kollegen nicht akzeptieren und es gab schon einige Abmahnungen.

    Auf der anderen Seite kann ich auch die Raucher zum Teil zumindest verstehen, da man so manchmal wie das LETZTE dargestellt wird.

    Ausserdem denke ich mir: Die Regierung sollte mal überlegen, wieviel sie an uns Rauchern verdient und wenn sie so ein Rauchverbot rausbringen dann sollte sie auch mal ihre Urlaube usw auf unsere Kosten auch mal verbieten. Aber wir wissen ja das wird nie geschehen.

    So, das wars :D

    LG
    Bieb
    Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit .... *lalala*

    Mein Balumobil: klick mich doch :-)
    Als Nichtraucher finde ich das neue gesetz richtig gut.Viele raucher wollen einfach nicht verstehen,dass andere Menschen nicht vollgequalmt werden wollen.Zum Glück ist meine Freundin da "etwas" verständnisvoller.Als eigentlich Ex- (aber irgendwie doch Gelegenheits-)raucherin hält sie sich an das von mir beschlossene Rauchverbot in meiner Gegenwart,im Auto und im Haus.
    Am besten ist das Singapur-Modell:In der Öffentlichkeit ist rauchen komplett verboten.Wer woanders als in der eigenen Wohnung raucht,riskiert eine Haftstrafe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

    Am besten ist das Singapur-Modell:In der Öffentlichkeit ist rauchen komplett verboten.Wer woanders als in der eigenen Wohnung raucht,riskiert eine Haftstrafe.


    Laut Wikipedia ist es nur in öffentlichen Gebäuden, öffentlichen Verkehrsmitteln und Restaurants (Ausnahme: Bars und Discos, da ist es meistens erlaubt) sowie in Personengruppen mit mehr als 5 Personen (z. B. Warteschlangen), verboten und die Strafe beträgt 1000Singapur$ also knapp 500 Euro.

    Wenn bei uns noch das Verbot in Kneipen und Discos dazu kommt, sind wir strenger als die Singapurer. Dafür gibt es bei uns noch Kaugummis im freien Handel.

    Wenn es an die Kneipen geht, wird wohl viel davon abhängen, wie hoch die Strafen für Raucher und Wirte sein werden. In Italien droht den Wirten der Entzug der Konzession...
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

    Nichtraucher.
    Habe auch noch nie, noch nicht ma dran gezogen, weil ich den Rauch, den ich direkt ab bekomme, eklig finde!
    So auf der Arbeit, dann meist draußen, stört es mich nicht, wenn die Kollegen Rauchen.


    Gruß jlfabia.
    KW Gewindefahrwerk V1 I Domstrebe
    17" RH Felgen-Toyo Proxes T1-R 205/40/17
    Tempomat I Autolock aktiviert
    Cubra Ansaugrohr I PDC I Scheiben tiefschwarz getönt
    Alpine CDA-117Ri I Alpine KCE-400BT
    Aktivweiche M.A.X - PES4
    Rodek R2200N I Sub: JL-Audio 12W6V2
    Ich finde es doof im auto zu rauchen, das mach ich gar nicht. allein die wertminderung eines raucherautos ist es mir nicht wert, da lass ich das rauchen lieber im auto und kann konzentrierter rasen und musik höhren... ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skeletor“ ()

    Im Auto rauchen ist vor allem gegenüber einem mitfarenden Nichtraucher das allerletzte.Ich selber finde rauchen auch ziemlcih sinnlos und stehe auch nicht sonderlich auf den Geruch.Zum Glück riecht (und schmeckt) mans bei meiner Chica nicht. :P
    Aber irgendwie würde es mich doch mit gewisser Schadenfreude erfüllen,wenn meine Freundin unsere Abmachung mal vergisst und die vereinbarte "Konventionalstrafe" fällig wird.Mein Auto freut sich schon auf ne gründliche Wäsche mit anschließender Innenreinigung,Politur und versiegelung... :D :D :D
    In meinem Auto gilt auch striktes Rauchverbot.
    Das gleiche gilt fürs Haus,egal wer zu Besuch ist.

    In der Klasse meiner kleinen Schwester ist ein Mädchen,deren Eltern (Die schlimmsten Asis die ich je gesehen habe) in der Wohnung rauchen.Das Kind hustet ununterbrochen,stinkt erbärmlich nach abgestandenem rauch und man riecht deren "Rauchentwicklung" im ganzen Treppenhaus von deren plattenbau....
    Also an Silvester rauchen wir immer eine Zigarre. 8)

    Ansonsten rauche ich alle paar Monate mal 1-2 Zigarillos an einem Abend wenn ich genug getrunken habe.
    Die restliche Zeit bin ich strikter Nichtraucher.

    In meinem Auto gilt absolutes Rauchverbot, wenn da auch einer nur auf die Idee kommt werf ich ihn raus, auch bei 180 auf der Autobahn :P
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bungo987“ ()

    "Leider gehört z.B. Rauchbelästigung am Arbeitsplatz aber nach wie vor zum Alltag, genau wie die Eltern, die zuhause ihre Kleinkinder zuqualmen. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. "

    soviel mir bekannt ist, gibts bezüglich das rauchen am arbeitsplatz eine gesetztliche regelung (arbeitsschutz).
    Original von Hudi
    "Leider gehört z.B. Rauchbelästigung am Arbeitsplatz aber nach wie vor zum Alltag, genau wie die Eltern, die zuhause ihre Kleinkinder zuqualmen. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. "

    soviel mir bekannt ist, gibts bezüglich das rauchen am arbeitsplatz eine gesetztliche regelung (arbeitsschutz).


    Richtig, interessiert nur keinen...
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Und in der Wohnung zu rauchen obwohl Kinder da sind,ist laut Gesetz schwere Körperverletzung und eigentlich ein Fall fürs Jugendamt.

    Ich kenne aber auch einen,der immer in seinem Auto raucht.Fenster will er aber nicht aufmachen,weil dann ja die Klimaanalge nix mehr bringt.Leider war ich zuletzt öfter darauf angewiesen,bei ihm mitzufahren.
    Laut Gesetz ein Fall von schwerer Körperverletzung?

    Lebst Du vielleicht in nem anderen Rechtsstaat als ich? WO bitte steht das und wie kommst Du auf den Blödsinn?
    Bevor man solche Sprüche bringt und sich aufs Gesetz bezieht, sollte man vielleicht erstmal wissen, was drinsteht und es auch zu interpretieren wissen.

    Ich möcht jetzt damit nicht die Raucher verteidigen (bin ja selbst einer), aber den Eintrag konnt ich jetzt einfach nicht unkommentiert lassen!
    S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun!
    Original von bekennender_fabianer
    Und in der Wohnung zu rauchen obwohl Kinder da sind,ist laut Gesetz schwere Körperverletzung und eigentlich ein Fall fürs Jugendamt.


    Dann kann ich ja meinen Dad anzeigen, der raucht immer in der Wohnung , auch wenn ich dabei bin bzw. war ! *looool* :D

    Gruß Christian :)

    Das Jugendschutzgesetz welchen Staates meinst Du?

    Das der Bundesrepublik Deutschland kann es nicht sein:

    gesetze-im-internet.de/juschg/BJNR273000002.html
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline