Waschstrasse (Antenne)

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Waschstrasse (Antenne)

Hi !

Ich bin seit Dienstag glücklicher Besitzer eines Fabia 1.4 TDI mit dem ich vollstens zufrieden bin.

Hab da mal eine Frage wegen der Antenne, falls ich mal durch die Waschstrasse fahre. Kann man die eigentlich nicht ganz abschrauben ? Habe gesehen, das man sie etwas abschrauben und dann nach hinten verstellen kann. Aber so kann man ja nicht durch die Waschstrasse fahren, da die Antenne ca. 30 cm über die Windschutzscheibe ragt und zweitens würde die Antenne auf die Karosserie gedrückt.
    Habe mich nicht getraut, weiter an der Antenne aufzuschrauben, bevor noch eine Schraube nach unten in den Deckenhimmel fällt.

Gruss
    Thomas

RE: Waschstrasse (Antenne)

Such doch mal nach "Antenne"

Sie ist mit einem Trick abnehmbar, in der Anleitung zum Auto steht aber man solle sie nur losschrauben und locker lassen.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Was in der Anleitung steht zählt, aber mein AH riet mir, die festzuschrauben.
    Nun ist das beim RS wegen dem Dachkantenspoiler auch nicht das Problem.
    Zum Abnehmen der Antenne: Ich habe sämtliche Anleitungen probiert und
    meine sitzt immer noch bombenfest. Da meiner von August 2005 ist, wird das
    bei dir auch nicht so ganz einfach sein.
    Hallo!!

Wenn ich durch die Waschstrasse fahre, dann schraube ich die Antenne ab, und klappe sie nach unten.

Es ist nicht passiert, und der Wagen ist seit ich Ihn mir im Oktober 2004 neu ( Combi ) gekauft habe , mehrmals durch die Waschstrasse gefahren worden..
    Habe werde Kratzer noch Beulen auf meinen Dach oder Heckscheibe.

Mein Freund fährt eine Fabia Limousine, und der macht es genau so, und es ist nichts passiert.

Außerdem wurde die Antenne sicherlich so hergestellt,gebaut das nicht passiert.

Gruß Sharklady
    Fabia I Combi,TDI 1.9 PD,101 PS ,Facelift, Ambiente,Diamant-Silber-Metallic
    Original von unicorn2000

Zum Abnehmen der Antenne: Ich habe sämtliche Anleitungen probiert und
    meine sitzt immer noch bombenfest. Da meiner von August 2005 ist, wird das
    bei dir auch nicht so ganz einfach sein.

Meine hat auch sehr sehr viele versuche heil überstanden.

Schraubt die Antenne so weit es geht los und klappt sie um. Haltet den Fuß mit einer Hand fest. Mit der anderen packt ihr die Antenne und zieht daran, dabei könnt ihr leicht gegen den Uhrzeigersinn rühren.
    Gebt einen konstanten Zug drauf, und nicht ruckartig. Aber bisschen Kraft braucht ihr schon.

Habe eben bei nem Ibiza die Diebstahlsichere Antenne abgemacht, ist genau die selbe.
    War also nicht nur ein Glückstreffer bei mir ;)
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Habe Gestern auch einfach mal versucht die abzumachen zum ersten mal. Lose geschraubt, etwas reingedrückt (dabei hat es geklackt) und schnell rausgezogen, hat 5 Sekunden gedauert. Hätte nicht gedacht das die so einfach runter geht.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    ich klapp meine auch nur nach hinten um und schraub sie dann wieder ein bisschen fest.... nie probleme gehabt
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
    Normalerweise schraube ich meine auch los und klapp die nach hinten, habe es leider einmal vergessen, bzw. der Herr mit dem Kärcher in der Hand meinte die aus dem VW/Skoda usw... Konzern kommen, da wäre es kein Problem wenn die so bleibt. Gesagt und Vertraut und alles war gut die Antenne lebt noch und mein Auto was sauber! Also einmal vergessen ist nicht so schlimm!
    Ach du Sch.... das sieht echt übel aus.
    Aber wie schon gesagt, zum Glück übernimmt die Waschanlage den Schaden.
    Aber selbst wenn ein Sensor nicht funktioniert sollte eine Bürste nicht so einen Druck ausüben dass sowas passiert, oder?
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw