Türverkleidung neu beziehen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Türverkleidung neu beziehen

Hallo

Ich wollte mal frage ob jemand von euch eine Ahnung hat welchen Stoff man für die Türverkleidung nehmen sollte? Mir gefällt meiner nämlich voll nicht und jetzt hab ich hier im Forum gefunden wie man die Türverkleidung mal abbaut und jetzt frag ich mich halt was ich beim Stoff so beachten sollte?? Da ich wenig Geld hab, mag ich da lieber selber rumbasteln,daher dachte ich mir ich kauf mir einfach nen stoff und mach das irgendwie *gg* -> bin zwar weiblich..aber ich denk das krieg ich hin:)

Achja und wenn ich schon mal dabei bin, ich würd auch gern meine Sitzbezüge ändern, kann man die einfach so runternehmen-schneiden-was auch immer? Und welchen Stoff da? (kein Leder bitte)

Würd mich über Tipps und Erfahrungen von euch freuen, schon mal danke im Voraus, bloomy

RE: Türverkleidung neu beziehen

Ich habe meine Türverkleidungen komplett mit anthraziten Alcantara bezogen. Also es ist eine Microfaser. Nimm Lederkleber zum befestigen...Sprühkleber geht auch zur Not, aber ersterer ist mehr zu empfehlen.

Tipp: Immer schön zerren, da kriegt man viele Falten etc weg. Da mein ich jetzt speziell die hinteren Türverkleidungen, vorallem unten die Kuhle...

Vorne musst du die Plasteverankerungen wegdremeln...ich hab die "Plastenieten" dann mitn Lötkloben und viel Heisskleber wieder befestigt...reicht zu...

Hier ein Ebay Link zur Microfaser

Unter Mircofaser Lime. Gibt noch viele andere die sowas anbieten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NewWorldDisorder“ ()