Endstufe an Werksradio Symphony

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Endstufe an Werksradio Symphony

Hi ich hab seit kurzem einen Fabia Baujahr 2006.
    Da ich mein Auto mit etwas besseren Sound aufwerten möchte und nicht sonderlich viel Ahnung von Car Hifi habe wende ich mich mal eben an euch :D
    Also das Problem ist ,das ich eine Endstufe und einen Subwoofer plus dazugehörige Kabeleien habe.Naja wäre es möglich die vorhandenen Boxen noch an der Endstufe vom Radio zu betreiben und den Subwoofer allein an der Endstufe zu betreiben ?Ich bastle gerne aber mein Auto auseinanderbauen möchte ich nicht unbedingt um die Frontboxen an die Endstufe zu krigen^^
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
    Achso und wegen dem Kabelverlegen und so. Theoretisch weiß ich wies geht aber irgendwie trau ich much an die ganze Materie nicht so richtig ran :rolleyes:
    also hat einer von euch ne Ahnung wie teuer es in einer Werkstatt wäre einfach die benötigten Kabel in den Kofferraum zu bringen zu lassen ?
    Wenn es zu teuer ist mach ich es selber ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KoRner“ ()

RE: Endstufe an Werksradio Symphony

Original von KoRner
    Naja wäre es möglich die vorhandenen Boxen noch an der Endstufe vom Radio zu betreiben und den Subwoofer allein an der Endstufe zu betreiben ?

Ja ist ohne weiteres möglich. Du must nur ein Chichkabel vom Radio zur Endstufe legen, was du an die Endstufe packst ist letzendlich dir überlassen.

An deiner Stelle würd ich die Kabel selber verlegen, ist wirklich nicht dramatisch.
    Beim reinen Kabelverlegen kann nicht viel Schief gehen, im schlimmsten Fall bricht Irgendwo einer dieser nervigen Clips ab.
    Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX

RE: Endstufe an Werksradio Symphony

Original von KoRner
    cool danke für die antwort^^
    krig ich mein radio aus dem Schacht auch ohne diese komischen klammern ?

da kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass mein Skodahändler selbst MIT den passenden clips recht viel Geduld haben musste (> 10 Minuten) bis das Radio endlich frei war ;) aber ist vielleicht von Auto zu Auto unterschiedlich...
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    kann ich nur bestätigen. Bei mir hat es auch der Händler ausgebaut, und der mußte ziehmlich arg dran ziehen.
    Deshalb wirst du wohl die Originalteile brauchen.
    Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX
    Hab mir noch zu Zeiten meines alten Fabia mal selber diese Hacken gebogen und gefeilt. Beim alten (2003) ging damit das Symphonie auch supi raus.

Beim aktuellen geht es schon ziemlich schwer raus, hab die Dinger letztens mal verbummelt und musste zum Freundlichen und auch er mit original Hacken hat ziemlich fummeln müssen bis es ging.

Vielleicht hat man ja bei irgendeinem Modeljahreswechsel mal was an der Sache geändert.

MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    ich mußte fürs ausbauen nichts bezahlen, hab ja schon genug Geld dort liegen lassen :D

Was alles so dran ist weiss ich nicht genau, aber Chinch ist definitiv dran.

Muss meins auch die Woche nochmal ausbauen lassen, da ich das Remotekabel für die Endstufe vergessen habe....

hab jetzt bei mir was über die Chichanschlüsse am Symphony rausgefunden.
    An meinem Symphony funktioniert der ganze Adapterstecker für Chinch und Remote nicht.
    Und wie es aussieht ist es kein Einzelfall, mein Händler hat in meinem Auto ein anderes, neues Symphony, drangemacht und da ging es genau so wenig.
    Anscheinend hat Skoda Irgendwann die Belegung der Stecker geändert.

Hallo,

also ganz wichtige Frage...

Irgendwie kommt das hier im Thread nich so richtig rüber bzx wiederspricht sich....

Kann ich einfach so ohne Adapter nen Chinch Kabel an das Symphony CD anklemmen um damit nen Verstärker anzusteuern???

Kann mir nich mal jemand nen Symphony von hinten Fotografieren??

Is das Symphony mit CD ausm Fabia....

Danke schonmal Bossi

und frohe Weihnachten...
    Wenn jeder an sich denkt ist ja an alle gedacht ;*(

hier sollte der Spritmonitor sein....

www.klemkes-leopardgeckos.de
    ich habe das ganze durch vor. ca. nem halbem jahr
    den iso stecker bekommste bei der "bucht" :D für 5 €
    Kabelverlegen ist nicht allzu schwieirig wenn man zeit hat und kleine finger :P
    nur diese blöden clips sind nicht die beste Lösung für eine Mehrfachverwendung.
    Und wenn du auch an der beifahrerseite das kabel verlegen willst und dann neben dem (hinter) Hendschuhfach durch willst, dann muss erstmal das handschuhfach ab. zumindest habe ich es nicht ohne abbau hinbekommen.
    Und eine Garantie, das nach dem Wiedereinbau nichts klappert, gibts nicht :P
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !