verdammt

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

habe beim Umzug meinen Überweisungsträger für die KFZ Steuer verbummelt... hat vielleiht irgendjemand ne Ahnung, was jetzt auf mich zu kommt? vielleiht kann mir ja auch jemand sagen, wohin man die KFZ Steuer normalerweise überweist?!

dankeschön schonmal
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Irgendwann kommt ein freundliches Erinnerungsschreiben mit paar Euro Verzugsaufschlag ... einfach die kleine "Strafe" schlucken und fortan abbuchen lassen .... geht bei jetzigen Zulassungen schon gar nicht mehr anders! ;)

Nordische Grüße

Örnie
    Bis 08/2008:
    Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

Seit 08/2008:
    Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI
    Die Kfz Steuer musst Du an Dein Wohnsitzfinanzamt überweisen...
    Ruf doch einfach mal bei Deinem Finanzamt an, dann ersparst Du die den Säumniszuschlag...
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    würd es genauso machen:

Telefonbuch auf, Nummer vom Fin-Amt suchen, anrufen... Problem erklären:

Die sind froh, wenn du dich von dir aus meldest, dann sagen die dir schon alles nötige, was du auf die Überweisung schreiben musst...
    und am besten direkt für nächsten jahr lastschrift vereinbaren
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
    Also ich warte grundsätzlich auf die Erinnerung. Kostenpunkt: 1 Euro Mahngebühren. Damit kann man leben, dafür dass man sein Geld noch 1 Monat arbeiten lassen kann. Die 1 Euro zahle ich nie mit, werden dann aber bei der nächsten Auszahlung der Lohnsteuererklärung wieder abgezogen.
    Skoda Fabia Combi Sport-Line, 75 PS, EZ 12/05, GRA, Klimatic, Lovato Fast - Autogasanlage
    @ fabian_fabia

und genau so verärgerst du den finanzamtbeamten und die prüfen deine steuererklärung mal 100% wobei die bei den meisten einfach nur mal den stempel drauf drücke...verscherze es dir nicht mit dem finanzamt...ich arbeite tag täglich mit denen...die sitzen am längeren hebel...
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Wow! Das Geld lieber noch einen Monat arbeiten lassen.....
    Hast du dir das mal durchgerechnet?
    wenn man auf die manung wartet, weil man kein geld hat is das eine sache die ich nachvollziehen kann... aber das geld arbeiten lassen is käse...

es sind beim fabi max 293 euro an steuer die anfallen könne nämlich beim 1.9Diesel.

293€ x Zinsatz von 3,5% (was höheres wirst du net bekommen, außer bei Längeren anlagen oder mit Risiko) das is es Ertrag von 10,26€ im Jahr...
    wenn du es also noch einen monat arbeiten lässt, is das en Ertrag von 85 Cent!
    Minus ein Euro Strafe... bleibt dir en Verlust von 15 Cent....
    Ich würd sagen, da hat das Geld dann nicht so gut gearbeitet.
    Inwiefern das Finanzamt dann eher auf die Steuererklärung achtet weiß ich nicht.
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
    Ein Euro "Strafe" ist da auch wirklich lächerlich und führt zu solchen Aussitzmanövern ... und hinterher beschweren sich alle, die Verwaltung sei zu aufgebläht bla bla bla :*)

Nordische Grüße

Örnie
    Bis 08/2008:
    Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

Seit 08/2008:
    Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI
    EMS-DH112, ich meinte das eigentlich so:

Man hat 0 Euro auf dem Konto. Wenn man den Monat wartet, hat man vllt. wieder geld. Zahlt man sofort, hat man bei den Meisten Banken einen Dispo-Zins von locker 13 bis 14%. Da lohnt das warten auf Geld und die Mahnung.
    Skoda Fabia Combi Sport-Line, 75 PS, EZ 12/05, GRA, Klimatic, Lovato Fast - Autogasanlage
    am besten finde ich die tatsache, das es eine Umstellung auch die Lastschrift gibt und kurz vorher zugelassene Fahrzeuge bekommen einmalig den Steuerbescheid und dann nie wieder. Und da steht dann klein drin: bitte jedes Jahr zur Fälligkeit xyz überweisen. Denk doch kein Mensch dran und die nächste Post ist dann die Mahnung ca. 1 Jahr und 1 Monat nach Zulassung.

Hatte die Mahnung bekommen und dann dort angerufen und gesagt, dass doch eine Mahnung voraussetzten würde, erstmal eine Rechnung zu bekomme. Antwort vom netten Finanzbeamten: Steht auf dem Steuerbescheid, das ich das jetzt jedes Jahr bezahlen soll.
    Klar, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Super!
    @ fabian Fabia:

ja ok, wenn man bei 0 steht oder im minus (hab ich ja oben auch angemerkt) dann is es minimal lohnend....

dann bleibt aber immernoch die frage, ob die sich dann aufs füßchen getreten fühlen und genauer hinschauen
    Also ich habe heute gerade Post vom Finanzamt bekommen...

muss 50 Cent Säumniszuschlag berappen...na aber gerne doch...

macht für meinen jetzt genau 94,50€...*so macht das Autofahren Spaß*

danke für eure Hilfe
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    GEZ mmh hab da bis jetzt immer einen Monat später bezahlt und nie ne Mahnung bekommen! :-/
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit