Premium Qualitätsmängel

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Premium Qualitätsmängel

lambounfall.de/lamborghini_murcielago_unfall.html
    (viel Text)

Gut, dass ich Skoda fahre.
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

Na ja, das ist ja alles schon erschreckend, aber das sind jetzt 10 Fälle von 100.000 verkauften Autos oder so...
    ich kann mir auch mal die Mühe machen alle Skoda Fabia Unfälle zusammenzutragen...Zumal die V10 Motoren von Audi kommen und im A8, R8, Q7 etc. arbeiten und man da nix hört bis auf den einen R8 jetzt...Das die Verarbeitungsqualität teilweise schlecht ist, ist ja bekannt, aber bei Ferrarie ist sie noch bescheidener...also...kauf Dir nie so ne Italo Schleuder... dann lieber Porsche, aber sicherlich gibt es da auch Probleme...wie bei allen Herstellern...
    Wieviele Aktionen gibt es bei Skoda...
    Ich erinnere nur an die Kabelbaumaktion beim Fabia, Undichte Türe etc.

Dann mal allen gute Fahrt!!!!
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Original von martinelli
    Wieviele Aktionen gibt es bei Skoda...
    Ich erinnere nur an die Kabelbaumaktion beim Fabia, Undichte Türe etc.

Dann mal allen gute Fahrt!!!!

Bei einem Auto was das 10- oder sogar 20-fache kostet wird mann ja wohl einen etwas anderen Qualitätsstandard erwarten dürfen als bei einem Fabia!
    Die Seite kenn ich schon, da hat einer einen ziemlichen Hals (irgendwo auch etwas verständlich) aber ob solche Aktionen was bringen? Eher nicht aber wenn es für ihn Balsam auf die Seele ist.

Der Lambo ist halt aufgrund seiner Konzeption ein Auto, wo die Technik näher an die Grenzen geht, als bei Wald und Wiesen Serienautos. Da ist völlig normal, dass es dann auch Defekte gibt. Sollte man sich vor dem Kauf von so einer Kiste bewußt machen und nicht nachher rum jammern. Gebrochene Bremsscheiben beispielsweise gibt es übrigens auch bei ganz normalen Serienautos mehr als genug, beschissene Werkstätten von Volumenherstellern erst recht, ...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Original von SebRS
    Original von martinelli
    Bei einem Auto was das 10- oder sogar 20-fache kostet wird mann ja wohl einen etwas anderen Qualitätsstandard erwarten dürfen als bei einem Fabia!

Leider zahlst Du aber den Hohen preis nicht für die Qualität sondern für das Image und den Namen, das ist wie beim Parfum... S. Oliver riecht besser als Boss oder so...gleiches Ausgangsprodukt (Alkohol und Duftstoffe) aber ein großer Unterschied beim Preis.

...und bei einem Produkt für die breite Masse kannste Dir halt keine Fehler leisten...sonst kauft keiner mehr Golf oder Fabia, bei Lambo ist das fast egal! Den kann sich eh fast keiner leisten und wenn doch, dann machen sie keinen großen Ärger, sonder kaufen sich einfach einen neuen...
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Man kauft bei Ferrari und Lambo und Konsorten (Porsche ausgenommen) imho keine Qualität, sondern Exclusivität. Das hat nichts miteinander zu tun. Seltene Dinge sind teuer, müssen deshalb aber nicht unheimlich brauchbar oder toll sein.

Bzgl der Behauptung, ein Fahrfehler sei auf jeden Fall auszuschliessen, kann ich nur sagen: Michael Schumacher z.B., allseits bekannter Renfahrer hat in seiner Karriere oftmal genug Fahrfehler gemacht. Sowas kann jedem passieren. Außerdem ist es nix neues, daß Männer ihre eigenen Fehler gern verschweigen und andere Ursachen verantwortlich machen.

Letztlich maße ich mir nicht an, irgendein Urteil abzugeben, wer oder was Schuld an der Sache hat. Man sollte halt nur bedenken, daß viele Leute mit solchen Autos auch gerne schnell fahren, dafür kauft man sich u.a. solche Monster. Und wo schnell gefahren wird, passieren auch schnell Unglücke. Euphorie und Selbstüberschätzung.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Also ich finde es extrem erschreckend!

Wer so ein Fahrzeug herstellt und unter solch einem hohen Preis verteibt muss einfach für Qualität stehen.

Klar dass der Motor usw in Grenzbereichen arbeiten, und dort sind Motorschäden auch mit Sicherheit schwerer zu vermeiden wie bei einem Kleinwagen, aber es kann nicht sein dass solch gravierende Mängel, z. B. an der Lenkung auftreten.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Original von Draco
    Man kauft bei Ferrari und Lambo und Konsorten (Porsche ausgenommen) imho keine Qualität, sondern Exclusivität.

Den Sag mag ich :D

Erschreckend ists trotzdem, und sowas dürfte auch trotz alledem nicht passieren....immerhin ist das nunmal ne Nobelmarke....

Nur das mit den Fahrern, das ist schon ein wenig übertrieben. Und ob man nach gerade 100.000 km Fahrpraxis (hat er irgendwo, glaube ich, erwähnt) so ein Auto wirklich immer unter Kontrolle hat, mag ich auch nicht sagen.
    Nun gut, ungefähr so viel Fahrpraxis hab ich auch, aber ich weiß doch, dass ich mich auch mal überschätzen würde, wenn ich so einen Wagen fahr....
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zombie“ ()