Mein Fabia ist nun Nichtraucher

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hier komme ich mal wieder mit meinem Standardhinweis, dass es bei den Partikelfiltern nicht darum geht, die Umwelt als Ganzes zu schützen, sondern die Gesundheit der Einwohner von stark befahrenen und wenig durchlüfteten Innenstädten zu schützen.
    Da sich statistisch gut nachweisen lässt, dass es eigentlich fast nur sehr verkehrsreiche Straßen sind, wo dass Problem wirklich auftritt ist eine Partikelreduktion durch Autos mit Sicherheit ein Weg den Anwohnerschutz zu erreichen. Das man eigentlich für eine Gleichverteilung der Belastung, den Leuten auch ihrer Ofen verbieten sollte, könnte man nochmal diskutieren.

Also zusammengefasst: Partikel sind kein globales Problem meist noch nicht mal ein regionales sondern ein lokales Problem. Entsprechend können (für uns) die Chinesen Partikel produzieren so viele sie wollen und auch die Fabrik auf der grünen Wiese interessiert dabei nicht wirklich.

So, mein letztes Post zum Thema!

Es ist etwas kurz ausgefallen, aber ich habe das hier schon dutzende Male geschrieben, es ist auch wirklich nicht so schwer zu verstehen, aber ich dringe einfach nicht durch. Also gebe ich es wohl besser auf ;*( ;*(
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Original von martinelli
    Ich fliege nicht zu Besprechungen mit dem Flugzeug nach Berlin und zurück...

Och, ich schon, ich fahr aber auch Bahn, wobei das Umweltgewissen da auch nicht zufriedengestellt werden kann, die Bahn ist nicht so umweltfreundlich, wie sie immer dargestellt wird. Nicht aller Bahnstrom kommt aus Wasserkraft und Dieselloks völlig ohne Abgasbehandlung sind der Stand der Dinge, der eingesetzt wird. Moderne Loks mit Abgastechnik gibts noch nicht viele...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!