Auto zum Meisterspritsparer machen

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Auto zum Meisterspritsparer machen

Wie kann ich einen 1.4 TDi zum Meisterspritsparer machen?
    Bitte auch Maßnahmen die zur Erlöschung der Betriebserlaubnis führen posten.

Bedingung:
    Keine Komfortverluste, soll heißen, keine Rückbank raus, Reserverad bleibt drin, Leistung soll nicht weniger werden.

Ich fang mal an:
    AGR abschalten
    KAT Ausbauen
    ....... etc.......

Einspritzzeitpunkt? ist damit was machbar?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Also bei normaler Fahrt verbrauche ich jetzt schon gleich am ersten Tag weniger Diesel dank Chiptuning. Weil schon mehr Drehmoment anliegt im unteren Bereich als vorher, also kann man noch eher sparsam fahren.

Ansonsten soll mal Pietsprock Fahrtips geben, der hat ja nicht umsonst so einen geringen Verbrauch!
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Da gibts so ziemlich viele Möglichkeiten:

Als ersten natürlich die Fahrweise:An Ampeln ausrollen lassen,Nicht schneller als 130,früh hochschalten....
    Und natürlich die technischen:Weniger Gewicht (Alu statt Stahlelgen,Carbonteile statt Blech),Weniger Luft- und Rollwirderstand(Leichtlaufreifen,Aerodynamik etc.)
    Ist aber ne Frage dessen,was du investieren willst.

Musst mal bei Google "Spritspartips" eingeben,da findest du ne Menge
    Okeeeee, ich hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt:
    Ich wollte Tips, zum Umbauen, ala Katalysator raus, etc.
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC