Tieferlegungsfedern?

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Also ich hab das EIbach "Pro Kit" verbaut.
      Bin vollstens zufrieden.
      30mm im vergleich zur Serie, trotzdem noch alltagstauglich.

      Mit Original Stoßdämpfern kannst du bis zu 40mm fahren.

      Gute Federn sind z.B auch noch von H&R ider Weitec.
      Von billigen Noname Federn von Ebay rate ich dir ab, da haben du und deine Stoßdämpfer nicht lange Spaß dran.
      Skoda Octavia

      Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Ich hab komplett Federn und Dämpfer getauscht. Würde ich dir auch Empfehlen aber ist natürlich auch ein Stück teurer.

      Hab das H&R Cup Kit drin und bin vollstens zufrieden. Kann ich nur empfehlen! Hat mich 650 € gekostet
      Skoda Fabia 1,9 TDI, H&R Cup Kit, RS Frontschürze, Canton QS 2.160 2Wege System, 17" Felgen in Anthrazitgrau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grazer“ ()

      Also ich habe nur Federn getauscht (Eibach).... Hat ca 5000 Km gehalten dann ist hinten der Dämpfer ausgelaufen... versuch wars wert... gibt hier viele Pflasterstrassen... Schlaglöcher usw... hat vielleicht damit zu tun...

      Heute wird Gewindefahrwerk von H&R eingebaut... und Schlaglöcher werden gemieden 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MetalHead“ ()

      Original von MetalHead
      Also ich habe nur Federn getauscht (Eibach).... Hat ca 5000 Km gehalten dann ist hinten der Dämpfer ausgelaufen... versuch wars wert... gibt hier viele Pflasterstrassen... Schlaglöcher usw... hat vielleicht damit zu tun...

      Heute wird Gewindefahrwerk von H&R eingebaut... und Schlaglöcher werden gemieden 8)


      Also 5000km ist heftig...
      Waren es auch die richtigen Federn, und wurden sie richtig verbaut, ggf Federwegsbegrenzer?
      Skoda Octavia

      Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Original von pitje
      Ich habe auch die Eibach-Federn (30/30mm) und muss sagen das die nicht so alltagstauglich sind... :*)
      also wenn man nicht so die top-straßen hat denn merkt man das ganz schnell!


      Kannst du das bitte näher erläutern?

      Ich meine, dass das Auto härter wird, wenn man es tiefer legt sollte wohl jedem klar sein.

      Und das mit den 5000km, naja, dazu bräuchte man mal n paar mehr Angaben, z.B. wie Alt die Dämpfer schon waren, bzw. wieviel sie gelaufen sind.

      Ich habe meine Eibach Federn bei 35000km eingebaut und habe mittlerweile 70000km runter und überhaupt keine Probleme.
      Also ich hab jetzt seit 15tkm meine Voigtland Federn drin (40/40mm) auf Seriendämpfern. Kann nicht Klagen. Alles bestens.
      Für den einbau inkl. TÜv abnahme hab ich letztes Jahr 270 und die Federn hab ich bei der Ebucht für 90 neu geschschossen. Alles in allem also ein bezahlbarer Preis.