ABS und ASR Ausfall

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

ABS und ASR Ausfall

Hallo,

ich habe folgendes Problem:Die ABS und ASR Kontrolleuchten sind während der Fahrt angegangen und seit dem leuchten sie auch bei jeden Neustart.Die Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen: ABS Rückförderpumpe.Nun will die Werkstatt den Wagen einen Tag haben,weil sie die Ursache heraus finden wollen.Diese Aktion soll 100-150 Euro kosten,außerdem wurde mir schon gesagt das es woll eine teure Reparatur werde(500-600 Euro).Hatte jemand von Euch schon das gleiche Problem mit diesen Kontrolleuchten? ABS und ASR sind ohne Funktion.

Gruß Micha

statt
    Vielleicht bringt es etwas zu einer anderen Werkstatt zu gehen. Lass dir mal erklären, welche Teile bei der Reparatur ausgetauscht werden müssen. Je nach Alter des Fahrzeugs könnte ja noch was mit Garantie zu reißen sein...

Das Problem selbst kenne ich nicht, tut mir leid.
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    Original von Fabia Micha
    Hallo,

die Sicherungen über der Batterie sind i.O. außerdem habe ich ABS und ASR Ausfall !

Gruß Micha

Hallo,

aha von Technik keine Ahnung, aber davon dann viel... ?( ?(

Meinst du etwa die von Skoda bauen noch ein extra ASR Steuergerät ein?

Das läuft übers gleiche Steuergerät wie ABS.

Hättest du dir meinen Thread durchgelesen wüsstest du das der Werkstatt beim herausfinden des Fehlers 3 mal die Sicherung rausgeflogen ist, bei mir war die vorher auch ganz. :(

Das dass Steuergerät kaputt geht, ist laut Aussage meiner Werkstatt äußerst selten. 8)

Also ab mit dem Auto in ne kompetente Werkstatt, die sollen den Stecker vom Steuergerät direkt mal untersuchenn und den Diagnosecomputer dranhängen und ne geführte Fehlersuche machen.

Gruß

Michael
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V