Hallo hab immernoch ein Klappern beim RS beim Überfahren von Bodenwellen. Klappern kommt von hinten rechts. Hat jemand auch diese Problem Rückbank ist es nicht ! Desweitern hab ich ein knacksen vorne bei Unebenheiten. Koppelsangen neu Stabil Gummis auch. Hab ich schon im Polo Forum geschaut das Klappern hinten scheinen viele Leute zu haben Werkstatt weiß momentan auch keine Abhilfe
Klappern bei Unebenheiten
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
Hab das Knacken auch, allerdings so im Bereich Mitte bis hinten rechts.
Kommt nur bei Unebenheiten oder wenn ich durch Wasserrinnen bzw. über Bordsteine fahre. Wie NorthstarV8 schon sagt, Rücksitzbank ist es nicht, weil das kommt, wenn die RSB drin ist und auch wenn sie komplett raus ist.
Bin auch schon am Überlegen, was es noch sein kann.
MfG
Edit: das seltsame, dass das nicht seit Fahrwerkseinbau da ist, sondern erst seit dem Einbau der original MittelarmlehneDer Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Barney“ ()
-
-
-
Mhh, ständig ist es auch nicht. Muss eine bestimmte Art von Bodenwelle sein, am ehesten passiert es, wenn ein kleiner Absatz auf der Straße ist. (mittelhoher, plötzlicher Schlag)
Lenkeinschlag hab ich bisher noch nicht beobachtet. Aber eher nein. Bei normaler Geradeausfahrt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NewWorldDisorder“ ()
-
-
Original von shorty2006
bei mir klapperts auch, sind die verkleidungen der stossdämpfer hinten die vergammeln oben und fallen dann runter, und das klappert dann.
Kann ich z.B. ausschließen, da mein Fahrwerk neu ist und da ist noch nix vergammelt. Außerdem frag ich mich, warum das Geräusch zwischen B und C-Säule wechselt.
Vom Einllenken kommts auch nicht, die Koppelstangen die an der Antriebswelle schleifen klingen ganz anders.
MfGDer Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
-
-
gibt es dafür inzwischen schon eine lösung. das klappern macht mich wahnsinnig!!! es ist ein klacksen, man empfindet es als sehr hell.
also ich habe die rückbank geprüft, die ist es nicht,aber wenn die rückbank umgeklappt ist, ist es etwas weniger finde ich (kann aber auch einbildung sein)
kopfstützen sind es auch nicht. Dass es die werkzeugkiste oder das reserverad ist, kann ich auch ausschließen und die vergammelten verkleidungen auch, habe ich gerade nach geschaut. -
mein problem passt nicht ganz zum thema aber ich will wegen der kleinen banalen sache nicht extra etwas neues auf machen.
seit fast 2 monaten klappert und knarrt etwas, komment vom amaturenbrett. es ist die plastikverkleidung vom bedienteil der klima. immer wenn unebenheiten sind ist das ganz schlimm. anfang des jahres hatte ich diese mal ab gemacht um den getränkehalter ein zu bauen. danach trat das problem auch nicht auf. erst vor einer weile. heute hatte ich die verkleidung noch einmal ab gemacht um zu schauen ob irgend etwas abgebrochen ist. ist es aber nicht. alles tip top drunter.
kennt jemand das problem? -
-
-
-
-
-