Braucht euer fabi auch so viel öl
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
-
-
Wenn es auch keine Ölspuren an deinem Stellplatz gibt würde ich es zwar als unschön aber normal abstempeln.
Welz bitte mal das Handbuch. Dort steht glaub ich drin, welcher Wert noch im grünen Bereich liegt.
Evtl wurde auch ein "falsches", "zu dünnes" Öl verwendet. Dadurch kann der Ölverbrauch auch steigen. Darüber müsstest du aber was über die Suche finden. -
-
-
Da gebe ich Sven RS Recht und natürlich auch dem Hersteller.
Ich habe meinen RS erst seit ca. 3 Monaten und habe Ihn mit max. Stand bekommen. Hab jetzt ca. 5000 km gefahren und habe noch ca. die Hälfte drin.
GrußFabia V/RSKW V2 | 8x18" Eta Beta Jofiel X Black Polish | Falken FK-452 215/35ZR18 | Clarion DXZ778RUSB -
-
-
-
-
-
-
Na das nutzt dem Fragenden sehr...
Einen Liter auf 1000km ist eindeutig zu viel. Ein gesunder Motor verbraucht etwas Öl. Wieviel hängt von vielen Faktoren ab. Wieviel Km hat der motor denn runter? Ist der Wagen noch in der Garantie/ Gewährleistungszeit?
Schreib uns das Mal, dann sehen wir weiter.
Diese blödsinnige Floskel in der Betriebsanleitung ist für den hintern. Bis einen Liter auf 1000km OK, 1,001 Liter und die sagen dir, dass der Motor hin ist.
Gruß
Rudi