Unterdruck Bremskraftvertärker!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Unterdruck Bremskraftvertärker!

Hallo zusammen,
    wollte mal bei euch nachfragen wenn euer RS über Nacht steht und ihr morgens einsteig und als erste auf die Betriebsbremse trettet ob die genauso wie bei mir hart ist (Das heißt das über nacht der Unterdruck irgenwo verloren gegangen ist- UNDICHT)!
    Wenn ich dann den Motor starte ist das Pedal wieder so wie es sein soll!
    Bin auf eure Antworten bzw. beobachtungen gespannt!
    Gruß Jürgen
    Ich versteh jetzt deinen Post nicht ganz aber in der Fahrschule wird gelehrt:
    Bremssystemtest:
    Im abgestellten Zustand ein paar mal das Bremspedal ganz durchdrücken um Druck aufzubauen. Das Pedal lässt sich dann nicht sehr weit betätigen und drückt sich sehr hart.
    Anschließend den Motor starten und das Pedal gedrückt lassen. Wenn es leichtgängiger wird (der Druck baut sich ab > die elektronik übernimmt) passt alles.
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Die Frage war so zuverstehen, das wenn man das Auto über Nacht abstellt und man am nächsten Tag einsteig und die Betriebsbremse trettet sollte normalerweise die Betribsbremse weich sein, wenn sie das nicht ist dann ist das Unterdrucksystem undicht!
    Bei meinem Golf war das immer so( Weich)!
    Enweder das Rückschlagventil ist kaputt oder der Bremskraftvertärker (Membrane) ist nicht dicht!
    Gruß Jürgen
    vor allem hast Du doch den Fehler, wenn es einer sein sollte selber beschrieben, dann wechsel doch einafch die besagten teile mal aus oder lass es checken, dann biste auf der sicheren seite...

bremsen retten leben :D die sollte funktionieren
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()