Rost am Fabi 1
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
-
-
-
So inzwischen Rostet die Heckklappe komplett:
- untere Kante
- im Auto um die Heckscheibe
- außen um die Heckscheibe
- um die Kennzeichenbeleuchtung
- den kompletten querfalz entlang
- rund um die 3. Bremsleuchte
- und an diversen Stellen einfach so mitten in der Fläche
Somit... genau, gibts nach dem Winter mal ne gut gebrauchte, das mit dem Ding hat ja keinen Sinn mehr, scheinen da wohl mal russischen Fiatstahl verwendet, das verzinken vergessen und den Lack nach nem Monat Standzeit im Regen aufgetragen zu habenHier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
-
-
Ja kann ich mal machen.
Um die 150 Euro, ja. Ich such schon seit längerem nach einer gebrauchten silbernen Klappe, da finde ich aber momentan nix, solange man es noch nicht allzu stark sieht ists mir auch erstmal egal.Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
Was 1150€?
Also bei mir hier inner nähe aufm Schrottplatz sind 2 silberne Heckklappen. Der möchte für die eine nur 90€ haben und die ist im super zustand. Mitn bisschen arbeit sieht die dann wieder aus wie neu!
Aber 150€ finde ich eine menge geld und total überteuert, wenn du sie aufn Schrottplatz kaufen solltest!
Lg
Tim- Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
- Skoda Octavia 1z Limo verkauft.
- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen - -
-
Gib mir mal die Adresse, von dem Schrotti, wär echt gut, dann könnte ich mich mit denen in Verbindung setzten!
Danke!Hier gehts zu meinen Fabias
Also mit den Flecken rund um die Scheibe der Heckklappe hab ich mich ja schon abgefunden ...
aber letztens wollte ich die Birnen der Nummernschildbeleuchtung wechseln und ich hab gedacht ich guck nich richtig ...
samt der Abdeckung vielen mir dann große Teile Lack und oxidiertes Metall in die Hände ...
bei all dem was ich mit meinem Skoda schon durch hab fand ich das am enttäuschendsten ...
fahr die Kiste jetz noch bis sie auseinanderfällt (wird ja wohl nich mehr lange dauern) und hol mir dann irgendeinen Klassiker ...
vielleicht Trabbi oderso ... da brauch man wenigstens nich nach Rost suchen -
-
Das kann ich dir glaub ich nun beantworten, ich hab vor 2 Tage auch mal einen neuen Rostschock erlitten, dabei auch "Zinkblasen" entdeckt und geöffnet... hier ein Bild: das war unter dem Kofferraumanschlagpuffer:
Naja, die Story mal von vorne:
Eigentlich wollte ich Bilder von den Federn der Hinterachse wegen Kulanztausch (Rost natürlich) machen:
Wenn man sich die Feder im belasteten Zustand (also nicht aufgebockt) ansieht, wundert einen der fehlende Lack auch nicht mehr:
Seis drum, darauf hab ich ja noch Garantie!
Leider hatte ich einen Steinschlag knapp neben der Plastik Radhausschale am Schweller entdeckt, den ich beseitigen wollte, deswegen demontierte ich das Plastikteil, um besser arbeiten zu können.
Tja scheint ein Fehler gewesen zu sein, da ich auf das was dann kam echt nicht gefasst war.
Zur Erinnerung, das Auto ist EZ 05.2004!
Aber seht selbst:
Die Roststellen hab ich dann anschließend alle mit zähem Schmierfett und Hohlraumkonservierungsspray "versiegelt", dass keine Luft mehr hinkommt, solange bis ich im Sommer mal Zeit hab, den ganzen Unterboden neu aufzuarbeiten.
Wenn ich diese Bilder von den Schwellern innen nicht gemacht hätte wäre ich ernsthaft am Überlegen gewesen, die Karre doch zu verkaufen, da mir das Heck langsam aber sicher ziemlich auf den Geist geht! Der Unterboden (Falze, Träger) ab der Rückbank sieht ja genauso aus.
Möchte langsam garnicht mehr wissen, was unter der Unterboden"schutz" Pampe noch so für Überraschungen warten!
Am liebsten würde ich die Karre echt trockeneisstrahlen lassen, alles ausbessern und mit klarem Wachs versiegeln, damit solche Überraschungen garnicht mehr passieren können! Mal sehen, was der Geldbeutel im Sommer spricht... Oder ob ich mich doch mit Drahtbürste, Spachtel und Lösungsmittel darunter leg und den Gummi-Mist mit der Hand entferne.
Fortsetzung folgt leider...Hier gehts zu meinen Fabias
mein antrag auf lackgarantie, bezüglich rost am schweller, wurde ohne begründung abgelehnt.
ich habe mich inzwischen direkt an skoda deutschland gewandt.
sollte wieder eine absage raus kommen, wende ich mich an auto bild.
die sollten mal wissen, welche praktiken skoda derzeit durchzieht.
zinkeinschluss, gleich schlecht verarbeitetes zinkblech, oder unsaubere lackvorbereitung???Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
FABIA V/RS -
-
SAD Eben, denen werde ich auch mal gleich eine Weihnachts Mail schreiben, ob das wirklich normal ist...Hier gehts zu meinen Fabias
-
-