Fahrzeug ab- bzw. ummelden

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Fahrzeug ab- bzw. ummelden

    Grüße.

    Bin doch jetzt im Besitz eines neuen Fahrzeugs (Corsa B). Der PKW ist aktuell noch auf den Verkäufer gemeldet. Er lässt mir jetzt die Schilder zukommen und ich gehe mit Brief und Schein zum Amt und melde das Fahrzeug ab. Reicht das erstmal oder bin ich gezwungen das Fahrzeug auch gleich umzumelden?

    Wie gesagt, es steht aktuell bei mir noch in der Garage und wird aller frühestens 1 - 2 Jahren wieder auf der Straße zu finden sein.


    MfG
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
    Wenn es nicht im öffentlichen Verkehrsraum steht musst Du es nicht anmelden...warum auch??
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Das Fahrzeug kannst du ganz normal abmelden, ohne jeden weitere Sachen.

    Wenn du das Fahrzeug in der Garage für 1 - 2 Jahre stehen lässt, musst du aber beim Wiederanmelden eine frische TÜV und AU-Bescheinigung vorlegen.

    LG mo
    Klingt komisch, ist aber so!!
    Aber solange das Auto abgemeldet ist,muss es auf deinem Grundstück bleiben bis es wieder angemeldet ist.Sobald dein Auto ohne Anmeldung auf öffentlichem Boden steht,machst du dich strafbar....Die erfahrung hätte ein Freund von mir fast gemacht.Aber die Polizisten haben dann doch beide Augen zugedrückt....
    Lasse das Fahrzeug erstmal eh in der Garage stehen.

    Wann werde ich eigentlich in den Brief miteingetragen? Passiert das schon bei der Abmeldung oder erst bei der Wiederanmeldung des Fahrzeugs?
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
    Bei der Abmeldung bekommst du nur den alten Brief und Schein zurück und du musst die Kfz-Kennzeichen vorzeigen und entwerten also TÜV und AU oder die Wappenmarke entfernen (war net mehr lange abmelden :rolleyes:). Dein Name steht erst bei wieder Anmeldung drin.
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

    Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit