Mein Fabia macht zicken

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Mein Fabia macht zicken

Hallo,

ich bin neu hier also erstmal nen paar Motordaten.. 1,2 55PS Bj 9.2003 also der Facelift.. 130.000km auf der Uhr..

So heute auf einmal nach nem Anlassen in der Stadt fing der Motor an zu rucken. Berg auf merkte ich das mir sehr deutlich an Leistung fehlte...

Naja als ich dann zu Haus war hab ich ihn mal laufen lassen der Blick unter die Motorhaube hat mich erschreckt... er hat sich geschüttelt wie blöde.... hörte sich an wie wenn nen Zylinder nicht mitspielt und er hat nach Sprit gestunken.

Bin kurz vor der Jahresinspektion aber ich brauch mal eure Hilfe. WAS KANN DAS SEIN?????

Achso wie geht die Motorabdeckung bloß ab????fabia4fun.de/images/facelift/icons/icon9.gif
    traurig

Danke schonmal Bossi...
    Wenn jeder an sich denkt ist ja an alle gedacht ;*(

hier sollte der Spritmonitor sein....

www.klemkes-leopardgeckos.de
    Defekte Zündkerzen können der Grund sein, das ist richtig.

Die Verkleidung überm Motor habe ich abgenommen, indem ich den Deckel vom Öleinfüllstutzen abgenommen habe und dann die komplette Verkleidung nach oben gezogen habe.

Die Zündkerzen sollten bei der 75PS-Variante alle 60 Mm gewechselt werden, meiner lief auch recht unruhig vorm Wechsel. Erstaunlicherweise konnte man eigentlich keinen großen Verschleiß an den Zündkerzen sehen - nach dem Wechsel lief er aber wieder gut (es wurden nur die Kerzen gewechselt).

Gruß,
    Rolf
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    Huhu,

also es war nicht die Zündkerze aber der Stecker..

Das Neuteil hat 35 € gekostet verbilligt...

Kann das sein das der keine grosse Zundspule für alle mehr hat sonder eine pro Kerze und das die dann im Stecker mit verbaut ist??

Frage weil auf der Verpackung Zündspule steht...

MfG Bossi danke für eure Hilfe
    Wenn jeder an sich denkt ist ja an alle gedacht ;*(

hier sollte der Spritmonitor sein....

www.klemkes-leopardgeckos.de
    so ein Problem hatte ich mit meiner Ex. Da lag es am Kopf und kostete mich letztenendes nichts... :D
    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." (Oscar Wilde)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eclipse AVN 8826 + DCU105; FS Eton Discovery Black Edition (vollaktiv); HS Eton Pro 100
    2x ETON 8-720 HEX
    Eton PA 1054
    Eton PA 1502
    FW Eibach/ Milotec Bodykit
    Original von Pitt
    so ein Problem hatte ich mit meiner Ex. Da lag es am Kopf und kostete mich letztenendes nichts... :D

Mit deiner funkensprühenden Kerze?
    Und deine Ex wollte nicht schl*****?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Ich hab die scheiße auch schon durch, im august wurde die erste zündkerzenspule gewechselt und heute im februar (nach 4000 km) die zweite. Mein freundlicher meinte das währe normal ist wohl nen fehler von VW, entweder gehen alle auf einmal kaputt oder nach und nach ( ich soll mir eine in kofferraum packen fürn notfall. KLAR ICH NEHM MIR AUCH NOCH NEN KLEINEN HEIMBRINGER MOTOR MIT!!!!!!!!!!!)
    Dotz Alu. 17" 210/40 R17 / H&R Tieferle./Sportgrill /Sportauspuff /Spoilerlippe /Scheibentönung /Devileyes Scheinwerfer/Kofferraumklappe gecleant /Aluantenne /Heckscheibenwischer entfernt /DVD Radio /ESX Subwoofer/1200 Watt Novex Endstuffe/Blaupunkt Hecklautsprecher /Grüne Fußraumbeleuchtung per Knockout schalter/ 6 Kanal Sirene im Aschenbecher versteckt /Blaue Innenraumbeleuchtung /Teile der Innenausstatung Weiß /Schroht Sportgurte /Alu Türpinns /ZV Fernbedienung nachgerüstet /Armlehne.