Frage: GRA nachrüsten lassen für Teuer Geld???
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
-
-
-
Original von chaga_11
.....Geht das auch für Fabia 1 60PS 1,4MPI...
Kann ich mir im 1,4MPI auch gut vorstellen. Fahre öfters im 1,4er meiner Frau und vermisse dort meine GRA aus meinem 1.9TDI. Gibt genug Strecken, wo man die dort auch einsetzen kann: Stadtverkehr, Landstraßen, Autobahnen mit Geschwindigkeitsbegrenzungen etc.
Und wenn der Motor es nicht mehr schafft, merkt man es eigentlich, auch ohne GRA schaltet man dann runter. Und so schlecht ist der 1.4er MPI vom Drehmomentverlauf nicht.
Die 150-200 Euro ist es auf jeden Fall wert. Ich möchte die in meinem Fabia nicht missen. -
-
Wenn die Nummer Deines Bordnetzsteuergeraets mit 6Q0 oder 6Q1 anfaengt gehts, faengt sie mit 6Q2 an, geht es nicht. Nummer steht wohl irgendwo drauf oder kann von der Werkstatt mit dem Diagnosegeraet ausgelesen werden.
Ansonsten gehts. Fahre seit mehreren Jahren mit GRA im 1.4 MPI/60PS
-- Stephan-=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
-=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=- -
-
Original von elvis-web
Danke Stephan,
das sind sehr aufbauende Worte.
Werde mich gleich mal morgen nach der Suche der Nummer machen. Wo befindet sich das BSG? Vielleicht weis das einer auf die Schnelle...
Die Verkleidung vom Fahrerfußraum (also die unterm Lenkrad) abbauen und dann kommt dir das BSG schon direkt in den Blick.
MfGDer Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
-
So, mein Tempomat ist Einsatzbereit.
Habe Ihn am Samstag verbaut und gestern Abend freigeschaltet (VAGCOM) und Probegefahren. Funktioniert Super. Einbau war in 3h erledigt, wobei die meiste Zeit für das Suchen verschwendet wurde. Beim weißen Kabel habe ich lange rumgemacht, bis ich den anschliessen konnte. Da kommt man einfach verdammt schlecht hin, wenn man nicht alles abmontiert.
Gesammtkosten bei mir 68 Euro.
Link zum Tempomat
Das KFZ: Fabia 1.4 MPI mit 60PS
Wer später bremst ist länger schnell!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elvis-web“ ()
-
Soo heute erfolgreich GRA nachgerüstet! Kosten ca 60 Euro (ebay Auktion)
Alles super funktioniert, 2 1/2 stunden arbeit, direkt zur Werkstatt an den Tester und innerhalb von 30 Sekunden freigeschaltet und sofort auf Anhieb funktioniert.
Kann also den Einbau nur jedem empfehlen, mit der geposteten Anleitung gar kein Problem! -
Hallo liebe Forum-Freunde,
seit geraumer Zeit verfolge ich die Antworten zu diesem Thema was mich auch veranlasste mir meinen neu erworbenen Fabia 1 Combi Ambiente 1,2 47KW umzubauen.
Nun werden verschiedene (schwache) Motoren nicht empfohlen wie der 1,0 37KW und 1,4 44 KW (gemäß Skoda Montageanleitung des Nachrüstsatzes GRA). Mein 1,2 47KW befindet sich nicht darunter und der Wagen konnte auch mit Tempomat bestellt werden. Deshalb entschied ich mich für den Kauf des Nachrüstsatzes.
Nun schritt ich zum Einbau und musste feststellen, dass in meinem Wagen das Steuergerät Steuergerät ist 6Q2 937 049 F verbaut ist !
Der benötigte Stecker XS3 ist vorhanden und belegt.
Meine Frage: Weshalb sind hier verschiedene Steuergeräte verbaut oder anders gefragt, was ist der Unterschied. Der Wagen ist ansonsten nicht schlecht ausgestattet aber ein EU-Import aus Slowenien.
Was kosten die Umrüstung auf das andere Steuergerät.
Mit VAG-COM lese ich verschiedene andere Steuergeräte die mit 6Q0 beginnen, ich glaube aber, dass hier das elektr. Lastmodul(09) mit 6Q2 937 049 F gemeint ist.
Welche Optionen habe ich ?Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „geilgens“ ()
-
soooo, hab meine GRA beim Händler verbauen lassen und musste 240 € bezahlen...naja bissl teurer als gedacht aber hab mit mehreren Händlern verglichen billiger gehts hier in der gegend von SKoda Händler wohl nicht...
MfG DubbiFABIA V/RS
Tempomat, Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 2x15mm hinten, RH MX-Snowline silber lackiert 7J x 17H2, Blaupunkt NAVI DX, Camubox MP3/SD -
-
so seit heute geniesse ich nun auch den luxus einer gra - preis beim freundlichen (aber nicht meinem standard-freundlichen)
167,50 euronen inkl. allem
verbaut wurde der "alte" hebel - scheinbar ist das nachrüstset noch immer unverändert.
eine frage zur gra - bekommt man eigentlich beim fabia (wie bei manch anderem vw/audi/skoda-typ) wenn der tempomat aktiviert wird ne kontrollleuchte im tacho angezeigt? bei mir bleibts da nämlich dunkel und nun wüsst ich gern ob das normal so ist oder ob beim anklemmen was vergessen wurden.
ich danke schon mal!Gruß SnoopyTheDog
1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
Medion GoPal E4235 | Symphony CD -
-
-
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-