Anstennenstab von Kurzstabantenne festegerostet aber mit Spiel

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Anstennenstab von Kurzstabantenne festegerostet aber mit Spiel

Hallöchen.

Da ich nen miesen Radioempfang hatte, wollte ich die Kurzstabantenne mal gegen ne lange tauschen. Als ich die Kurzstabantenne raus hatte, hat der Gewindestift noch drinnen gesteckt. Den wollte ich nun herausdrehenen und mir sind dabei die Nasen, der Schlitzes zum Schrauben abgebrochen.

Nun hab ich versucht das Ding mit ner Zange rauszudrehen aber ohne Erfolg. Gewinde ist auch schon ziemlich verrostet. Haben ein bissl Schmiermittel etc. drauf gehauen aber ohne Erfolg. Das komische dabei ist, dass der Stift ein kleines Spiel hat, sich aber keinen Millimeter drehen lässt. Hat das was mit der Diebstahlsicherung zu tun, nicht wirklich oder?

Nun haben wa etwas abgesägt und wollen dann mit nem feinen Metallbohrer das Ding rausholen und zur Not nen neues Gewinde schneiden. Hab ja ein M5 Gewinde. Nur Not mach ich halt ein M6 draus ;-).

Vll. kann man bei der Gelegenheit auch gleich den ganzen Fuß tauschen, gegen sone R32 oder GTI Shark FIN vom Golf, aber was hat man da für Empfang mit, oder ist das nur ein Dummy?

Gute Nacht
    Schmusi
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FabiaRS131“ ()

Hab mich nun dafür entschieden, dass wenn ich es nicht schaffe, meinen Aktuellen Antennenfuß zu retten, dass ich mir sone Scheibenantenne von Bosch einbaue.

Die Originale wird dann einfach abmontiert und es wird ein Dummy reingebaut für GPS oder dergleichen, ma schauen.

Hat einer zufällig ne Ahnung, was das für eine Arbeit ist, das Originale Antennenkabel aus dem Auto zu entfernen?

MfG
    MK
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
    Man kommt dran, indem man den Dachhimmel hinten wohl an der Seite etwas löst, aber nur um an die Antenne ran zu kommen. Ob das reicht um das Kabel Komplett aus dem Dachhimmel zu ziehen weiß ich nicht, wenn Du Pech hast, muss der bis vorne auch gelöst werden.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008