Winterreifen !!!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Winterreifen !!!

Moin !

Ich muss für meinen Skoda Fabia RS ( 96kw ) neue Winterreifen kaufen !
      Ich habe jetzt von einem Händler ein angebot gekriegt, was denkt ihr ist die bessere Lösung ?

Winterkompletträder:

Fahrzeug:
      Skoda Fabia RS

Felge:
      6x15

Reifen:
      185/55 R 15 86H

Fabrikat / Profil / Preis pro Satz

Champiro WTAX 354,- €

Semperit SpeedGrip 422,- €

Die Räder sind fertig montiert, gewuchtet und mit Stickstofffüllung,

Welchen würdet ihr mir empfehlen ?
      600€

6x15 Alufelgen
      185/55 Falken Reifen.

Räder sind wie bei dir fertig gewuchetet, mit Stickstoffüllung und montiert.
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Wenn du unbedingt eines der beiden Angebote nehmen willst,nehm Semperit.Das ist zwar nicht die Top-Marke,aber definitiv besser als so ein No-Name Produkt wie dieses Champiro....
      Ich würde dir empfehelen,mal zu Reifen.com zu fahren,die haben auch ne Filiale in BS.Da kostet einer von diesen Semperit-reifen 63€,hab grad im Internet nachgeguckt.
      Da kommst du dann mit Stahlfelgen,Wuchten etc. auf nen Preis von unter 400€.

Und wie R2D2 sagte: Das mit dem Stickstoff ist unnütz,in der normalen Luft sind sowieso 78% Stickstoff enthalten...Die Reifen mit reinem Stickstoff zu füllen war ursprünglich für Flugzeuge vorgesehen,weil beim Aufsetzen so eines schweren Flugzeugs auf die Landebahn extreme Temperaturen entstehen,die den Reifen zum Brennen bringen könnten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

Wird auch den Semperit nehmen, hatte den vorher auf meim Auto drauf, lief ohne Probleme. Semperit gehört übrigens wie Uniroyal zu Continental, also so sinds schon gute Markenreifen. ;)
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!
      Hatte auch schon den Semperit drauf, aber noch am felicia. Konnte mich eigentlich nicht beschweren.

Noch ein Nachtrag zu reifen.com:
      Von den Preisen wirklich spitze, Reifenpreis in Filiale wie im Internet. Aber dort unbedingt sagen, daß Stickstoffüllung nicht gewünscht! Mir ging es letztens so in der Filiale Dresden, beim Wechsel wurde einfach das gute Gas verwendet und habe einschließlich den schönenn grünen Ventilkappen viel Geld dafür bezahlt. Reine Abzocke! Wollte mich dann bloß nicht streiten, aber so rechnen die wohl.
      Meiner:
      Skoad Fabia 1.9 TDI PD Modell 2003, Sondermodell Extra

Frauchen Ihrer:
      Skoda Fabia 1.4 MPI 44 kW/60 PS Bj 2002
      @neufa
      Du sagst,die "schönen" grünen Ventilkappen....
      Ich finde diese grünen sehen total sch*** aus,weil sich das farblich so extrem vom schwarzen Ventil abhebt.

Ich habe für meine Conti Sport Conatct 2 insgesamt 500€ (inkl. Montage auf Felge,Ventile,Wuchten und anbauen ans Auto) bezhalt.....
      Ich glaub auch das war ironisch gemeint, so wie ich den Text lese. :P
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schröder007“ ()

Richtig!

Der Spaß ("Komfortgasfüllung") hat übrigens 2 Euro pro Rad gekostet, einschließlich den grünen Ventilkappen!
      Meiner:
      Skoad Fabia 1.9 TDI PD Modell 2003, Sondermodell Extra

Frauchen Ihrer:
      Skoda Fabia 1.4 MPI 44 kW/60 PS Bj 2002