Wann wurdet ihr geblitzt/gelasert und was hat es euch gekostet?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

hab zum glück noch keine fotos :), obwohl ich des öfteren schon recht glück gehabt habe (da fährt tatsächlich immer jemand strich 60 vor mir in der 60er begrenzung, wenn die grad blitzen :))
    ich wunder mich sowieso, dass ich es ohne probezeitverlängerung "geschafft" habe 8), bin in der probezeit teilweise deutlich schneller gefahren als jetzt.
    mfg, survivor
    04.2005-04.2007:1,4l-16V 74KW, stone-grey metallic
    Seit Juli 2005 mit Autogas: Zavoli Alisei

seit 04.2007: BMW Z4
    Bei mir hats jetzt auch mal zugeschlagen.

Bin seit Montag krank geschrieben und wollte am Montag auch gleich meine Krankschreibung zum Arbeitgeber bringen. Gesagt getan alles abgegeben und den Rückweg über Steglitz gefahren.

War ne 30er Zone und der neben mir ist sehr geschlichen, weil er wahrscheinlich wusste, dass dort ein fester Blitzer steht. Naja ich ihn überholt und Blubbs "Bitte Recht freundlich" war ich drauf. Der Blick zum Tacho sagte 45 (glaube ich).

Habe schon geschaut also bei 15 km/h werden so 25 € fällig. Kann auch sein das es nur 10 km/h waren, weiß nett mehr so genau. Wie lange dauert das ungefähr, bis ich da was höre, wenn es ein fester Blitzer war? Habe schon a bissl Angst und Bangen das es mehr waren aber hoffe nett.

Wisst Ihr ob die Polizei aus Berlin noch Bilder verschickt oder lassen die es mittlerweile?

MfG
    FabiaRS131
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
    in der Regel dauert es ca 4-8 Wochen bist du bescheid bekommst,aber so wie ich das bei dir sehe bekommste du nur ne Schrifliche Verwarnung,in der regel ist das Bild mit auf dem schreiben,bzw.Sie legen es bei.also Kopf hoch gibt schlimmeres.....
    2001: 101 statt 50 Km/h. hatte es auf einer 4 Spurigen Straße eilig.

280 DM, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot und Nachschulung (220€) ;*(

und 2003 mal etwas zu schnell 25€

Ansonsten hat sich die KFZ-Rechtsschutzversicherung gelohnt :D

Steff
    Fabia Excellent mit Xenon, Eibach-Federn 30mm, Chip (Speed Buster) und Car-PC
    hab gestern ein schreiben von den grünen bekommen. 57 km/h innerorts, 15€ strafe X( X(
    mist verdammter. hab nicht mal gemerkt, dass die mich geblitzt haben, kam völlig unvorbereitet. ärgerlich ärgerlich.
    Gruß Stephan

Original von MisteryX
    1. mal letztes Jahr irgendwann in der Ortschaft (Poch, kennt aber eh keiner..) 70 km/h, 30€, keine Punkte

2.mal am 01.01.2004 Ortsausgang Halberstadt, aber da kam bisher noch nix und nu sind ja die 6 Monate rum

3 Monate reicht auch
    :Umbauten:
    - 7" TFT + DVD-Player mit DivX,Mpeg1-4,VCD,SVCD,Jpeg,Touchscreen
    - 40/40 mm Apex Tieferlegungsfedern
    - Aluminiumantenne ca. 15 cm
    - K & N i57 Performance Kit
    - Brembo Komplett Bremsen
    - original ///AMG Ansaugbrücke + Warmluftblocker
    - Chrom Auspuffblende
    :Geplant:
    - Scheinwerferblenden
    - hintere Scheibentönung
    - Zusatzinstrumente + Halter A-Säule
    hehe mei mir sind auch mal wieder 3 monate rum *schwein hab*

nen anderes mal das erlebnis von ner zivilstreife angehalten worden zu sein, aber auch nix weiter als heisse luft gewesen weil sie nicht wussten wie schnell ich war.

o-ton "kamen ihnen ja gar nicht hinterher" *ups*

aber ansonsten fahre ich doch soo brav :-x
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    stelle gerade beim lesen dieses threads fest, dass ich zum letzten mal im januar 2003 geblitzt worden bin... (siehe meinen beitrag hierzu vom 30.09.2004)

seitdem hab ich mir aber auch eine etwas gemäßigtere fahrweise angewöhnt..... die 805 euro bußgeld und 235 euro für den anwalt waren wahrlich teuer genug.... das muss erstmal für einige jahre reichen *grins*
    on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
    805 € ?( Verdammt... wie haben die sich den Summiert?

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    ich wurde schon 4 mal mit 10 drüber laut Tacho belitzert und nix bekommen. Zweimal bei den Kassler bergen. Das eine mal meinte ich noch zu meiner Freundin: "Da schau mal, das ist die Blitzanlage" *blitz*
    Das ich da nie was bekommen habe liegt vielleicht daran, dass der Fahrzeughalter meine Freundin ist und sich das dann nicht lohnt die sie anzuschreiben :D

Dann einmal mit 11 km/h inner Stadt drüber mit 15€

Und dann mein größter Coup hier in Göttingen, als ich noch nicht wusste wo überall Blitzer stehen und nachts im dunkeln von außerhalb reinkam. Da kam erst nen Achtung Kurve-Schild, dann *30 bei Kurve*-Schild
    "jaja ist ja noch lang hin hab ich mir gedacht" war auch so :P
    Dann kam nochmal ein *so ab jetzt aber 30*-Schild. Aber die Kurve war immer noch weiter weg. Ich brems ja nicht 100m früher schon. Naja, jedenfalls als die Kurve dann in Bremsreichweite kam und ich meinen Fuß vom Gas erhob um ihn rüberzuschwingen blitzte man mich mit 57 km/h innerhalb Ortschaft... :(

dabei wollte ich doch die Kurve mit 30 fahren, man gab mir keine Chance dazu ;*(
    80 Euro und drei Punkte also ungerechter Weise bezahlt...

Wenn ich mir aber die knappen 100 Euro auf die 5 Jahre Autozeit aufteile sind das gerade mal 2 Euro im Monat. Also geht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NiteCrow“ ()

naja ich bin ohne angemeldetes auto gefahren ergebnis-->6punkte ,100arbeitsstunden oder 350€strafe.

na und ansonsten die üblichen 10 zu viel, komisch aber nur im sommer.
    Mfg Marc

F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
    23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
    Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
    / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
    Hallo,

auf der Rückfahrt vom Bayernurlaub auf der Autobahn (Lichtenfels) mit 122 km (Toleranz schon abgezogen) in einer 100er Zone ergab 40 Euro Strafe, 20 Euro Verfahrenskosten und 5,07 Euro "Auslagen" - also 65,07 Euro. Ach so, 1 Punkt ist noch dabei gewesen als UrlaubsErinnerung :) ...

Es vergingen nach dem Blitz gerade einmal 12 Tage, dann kam ein "Anhörungsbogen" - was soll ich diskutieren, ich stehe zu meinen Fehlern und brauche keine Rechtsschutzversicherung dazu, ich alles brav ausgefüllt und nach 6 Tagen (!!) kam schon der Bescheid.

Alles korrekt abgelaufen, ich habe einen Fehler gemacht, wurde fair behandelt - kurzer Ärger und schon wieder vergessen. Mein erster Punkt in 13 Jahren Autokarriere....

Michal
    Vsechno v poradku ! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Michal“ ()

Kürzlich eröffnetes Punktekonto in Flensburg

Geblitzt Freitag deb 13.Januar 2006
    Bescheid mitte Februar bekommen, laut Bussgekdbescheid: 72km/h gefahren innerorts
    Kosten 50€ Strafe 1Pkt in Flensburg und 25,60 Schreibgebühren. :(
    Die haben sich aber auch die blödste Stelle ausgesucht um zu Blitzen da hamse noch nie gestanden. Und dann ausgerechnet am Freitg dem 13. 8o
    Naja, ich rechne es lieber nicht aus. Nen Tausender wirds schon werden seit ca. 8 Jahren, aber noch musste ich nicht laufen. Da ich die letzten Jahre etwas ruhiger geworden bin, wurde ich letztes Jahr nur 2 mal geblitzt und hab nur 2 Punkte bekommen. Mittlerweile müsste ich fast unter 10 Punkten sein hehe. :D

@locutus

Ah, ein Kollege aus der Nähe. Von Weber hatte ich meinen 1. Feli, aber als Tipp: Manzke in Grimma ist 1000 mal günstiger hehe.
    Skoda Fabia Combi Sport-Line, 75 PS, EZ 12/05, GRA, Klimatic, Lovato Fast - Autogasanlage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fabian_fabia“ ()

So, jetzt will ich auchma:

Irgendwann im Oktober 2003 auf der A4 Kreuz Kerpen soll wohl 80 gewesen sein :-/ , abzüglich Toleranz hatte ich dann in meinem Seicento noch 109km/h drauf. Kostet 75Euro, 2Punkte und man sollte innerhalb eines Jahres nicht nochmal mit mehr als 25km/h zuviel geblitzt werden, dann is der Lappen auch wech!
    Das lustige an der Sache war, ich hab nixx gemerkt, kam plötzlich Post mit nem hübschen Fotot von mir... ?(

Dann irgendwann im Februar 2004 auf der A23 bei Itzehoe kommt ein kurzes Stück Landstrasse mit Baustelle, man kommt also mit knapp 200 Reisegeschwindigkeit 8) in seinem Luden darangerollt und sieht folgende Schilder:
    (120) - Autobahnende - (80) - (60) - **BLITZ** - und direkt dahinter wieder (80) 8o
    Meine Tachonadel passierte in diesem Moment grade mal die 100, drei wochen später durfte ich dann 15Euro zahlen, 8km/h drüber, Schwein gehabt!!

Letztes Erlebnis war im August 2005 auf der A1 bei Hagen oder so, war auch keine Begrenzung, dann kam EIN Schild 100 und danach zwei Rote Blitze, von links und von rechts. Da man wegen nem Schild ja keine Vollbremsung macht lächelte mein Tacho mich mit noch ca. 150 an, hab auch schonmal mein Fahrrad verkehrstauglich gemacht, kam aber nixx... ne Freundin wurde 5min vorher geblitzt, 46km/h drüber.... Film leer??? :) :P

Gruß,
    der Simon
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
    so, mich hats auchmal erwischt, vor zwei tagen ist der bescheid gekommen.
    67km/h innerorts, also 17km/h zu schnell (ohne toleranz waren es 70), 35€ verwarnungsgeld, sonst nichts. war in regensburg (lustigerweise wars noch das auto von einem freund, da meins grad zur inspektion in der werkstatt war...).
    mfg, survivor
    04.2005-04.2007:1,4l-16V 74KW, stone-grey metallic
    Seit Juli 2005 mit Autogas: Zavoli Alisei

seit 04.2007: BMW Z4
    So war jetzt gerade in Trier unterwegs...

innerorts bin ich mit etwa 80km/St geblitzt worden...

Hatte an sich gedacht würde später rausgewunken werden, war aber nicht der fall.

das wird ja dann jetzt wohl via Post kommen,

auf was darf ich mich einstellen?
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert