Wann wurdet ihr geblitzt/gelasert und was hat es euch gekostet?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Na ja, also wenn ich hier meine Strafzettel aufzäheln müsste, dann würde der Speicher nicht ausreichen :D
    nur soviel: liege im Moment bei ca. 150 für Falschparken :-/
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    Liegt wahrscheinlich daran, wenn man in einer größeren Stadt wohnt und zu faul zum laufen ist, und meint überall mal kurz stehen zu können ;)

EDIT: Also mit dem Auto mein ich! :D
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    So erster Beitrag und dann gleich sowas...neihja muss Mann durch *g

Also im April mit 160 in der 80 Zone, geblitzt worden (schönes Foto)
    Zur Erklärung, war auf dem 400km Heimweg vom Bund also mit
    Heimweh und Rückenwind in nem Lupo mit 4 Mann bergab.
    Hat mir aufjedenfall nen Monat Fahrverbot eingebracht und kosten irgendwas um die 350 Euro...

Dank Roller nichtmehr in der Probezeit, ansonsten wärs richtig teuer geworden...
    "You've gotto start drinking again. If
    not for yourself then for the people who love you." by Futurama
    Original von Maverick
    Liegt wahrscheinlich daran, wenn man in einer größeren Stadt wohnt und zu faul zum laufen ist, und meint überall mal kurz stehen zu können ;)

Hast Du ne Einzugsermaechtigung erteilt fuer die Verwarngelder? ;D
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
    mich hamse schon öfters geblitzt, einmal mitm moped -> foto von vorn, kein kennzeichen. kam nie was
    dann am 05.01.2001 mit 11 km/h drüber, 3 km/h abzug. bleiben also 8 übrig, macht 15 Euro. hab das nette ding nicht bemerkt, erst der brief im briefkasten machte mir bewusst, das es auch mich erwischt hatte.
    dann noch einmal mit 120 bei erlaubten 100. dort stehn se fast immer aber ich hab wohl geträumt. auf jeden fall hattes geregnet, vielleicht mein glück. kam nie was.

gelasert ham se mich auch noch nie, das eine mal hatte ich glück. war noch zu pizzafahrerzeiten. letzte tour, nachts um 12. mit knapp 140 bei erlaubten 50 unterwegs gewesen (innerorts, zweispurige straße, kein verkehr, kein wohngebiet in der nähe). hab dann in einiger entfernung die standlichter eines autos vernommen und dachte mir: da darf doch keiner stehen, lieber mal langsam machen." voll auf die eisen und drauf zu gerollt. mein glück, denn der nette beamte in grün hat mich ganz schön schäbig angegrinst, als ich an ihm vorbei rollte. hab ihm wohl die messung kaputt gemacht.

strafen wegen anderen sachen: ohne gurt, mit NSW, handy u. a. hab ich noch keine.

nur falschparken, da hab ich auch zugeschlagen. hab meiner stadt schon einige euros geschenkt. waren so an die 15 zettel a 15 EUR innerhalb von nem halben Jahr, dann Umzug und Ruhe wars. nicht das ich jetzt immer auf nem Parkplatz stehe, aber das Wohngebiet scheint sich nicht zu lohnen.
    Mich ham se 2 mal erwischt.
    B49 zweispurig bergab richtung Limburg. Das Auto rollt da so 80 und das Tempolimit geht von 100 auf 70 runter. Das war irgendwann 1999. Weis nicht mehr, was es gekostet hat, waren aber keine Punkte.

Das Zweite mal war ein stationärer Blitzer in dem Ort, wo ich damals wohnte. Der ist drehbar und blitzt mal beim reinfahren, mal beim rausfahren. Dank tiefstehender Sonne hab ich nicht gesehen, dass der mal wieder gedreht wurde und so hats mich mit sagenhaften 9 km/h zuviel erwischt. 60PS Fiat sei dank.

In dem Ort, wo ich früher zur Schule ging, gabs nen Dorfsherriff, der gelegentlich mal mit seinem weißen Fiesta und Blitzer irgendwo am Strassenrand stand. Ich war mit meinem Polo grundsätzlich zu schnell unterwegs und hab mindestens ein dutzend Vollbremsungen hingelegt, ohne einmal ein Foto auszulösen.

Mit dem Fabi ham se mich noch net bekommen. *aufholzklopf*
    Hubraum statt Spoiler: Fabia Combi TDI "Basis" in weiß, 14" Serienstahlfelgen mit Serienradkappen.
    Lichtmod 1.0: Blaues Licht und entkoppelte Leseleuchten vorne
    13GB MP3 Platte, AMD-K6 2 300@150Mhz, Sound Blaster AWE64 Gold, Software von www.car-mp3.de
    Orginal von Stephan

Hast Du ne Einzugsermaechtigung erteilt fuer die Verwarngelder? ;D

*totlach*

und...ist mir grad mal eingefallen..
    Hab schon 2 Knöllchen bekommen, da ich die Straßenreinigung vor meiner Haustür Freitag morgen zwischen 7 und 9 total verpennt (oder auch ignoeriert) habe. Wobei die Politessen hier echt 5 nach 7 los laufen und verteilen.. Frechheit. Naja, waren jeweils 15 Euro ( jo.. wir haben's ja ;) )

naja und als Baby grad mal nen halbes Jahr alt war haben sie ihn abgeschleppt. Hab es total ignoriert, dass ich auf nem Parkplatz stehe der nur mit Anwohnerausweiß genutzt werden darf. Halbe Stunde später- Fabi weg, Missy aufgeschmissen. Nen paar nette Bauarbeiter haben mir dann verraten, wo sie ihn hingebracht haben. Gegen 180 Euro ;( Auslöse und ner Odysee durch Halle durfte ich ihn wieder mitnehmen. Ist übrigens in Halle/saale am mdr- Funkhaus passiert (also, da nich parken! ;) )

Gruß Missy

... more about me --> KLICK
    Mich hat mal vor gut 2 Jahren ein stationärer Blitzer erwischt. Morgens um halb sieben auf meiner Hausstrecke (peinlich, peinlich). 91 statt 70 blöd, blöd, blöd 1 Punkt und 40 (50?) Euro. Ich war so im Tran, mit meinen Gehirnströmen hät man keine Ameise mehr aus dem Koma geweckt, aber es hat funktioniert, danach war ich wach....

Danach ham die das Ding übrigens abgebaut. Paar Tage später war es nur noch Erinnerung. Hatte wohl genug Gewinn eingespielt...

Ansonsten hat es mich 2x innerorts erwischt, kam aber nie was.
    Das eine mal am gleichen Tag wie oben auf dem Rückweg. Meine letzten Worte waren noch: "Jetzt stellen die die FAllen schon mitten in die Hecke" KLACK

Das andere Mal beim Gasgeben nachdem der Schleicher endlich abgebogen war.
    2. Gang, 3. Gang. 4. Gang BLITZ

Ist schon OK für 11 Jahre Führerschein...
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

@MisteryX
    Hab schon 2 Knöllchen bekommen, da ich die Straßenreinigung vor meiner Haustür Freitag morgen zwischen 7 und 9 total verpennt (oder auch ignoeriert) habe. Wobei die Politessen hier echt 5 nach 7 los laufen und verteilen.. Frechheit. Naja, waren jeweils 15 Euro

Da biste aber billig bei weggekommen, bei uns wird da sofort abgeschleppt und man ist 180 Euro los. Wie sieht das auch aus? Wenn die Putzmaschine immer Slalom um Autos fahren muß...
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Also der 1. Blitz kam 6 Wochen nach dem Führerschein.

133km/h bei 100 ... abzüglich Messtoleranz 128 = 3 Pkt. und 150 Mark?
    Dazu noch 4 Jahre Probezeit und Nachschulung (700 Mark)
    War nicht sehr billig :)

2. mal ... 3 Tage bevor die 4Jahre Probezeit vorbei waren ... allerdings Glück gehabt ... ein netter BMW Fahrer auf der rechten Spur hinter mir wollte mit aufs Bild ... nie was gekommen.

Kosten: Blood, Sweat 'n Tears :)

3. Mal ... war geschäftlich ... Unterwegs rund um Stuttgart ... und die BW sind ja nette Leute ... stellen aber in jedem Kaff einen stationären Blitzer auf. Ich als Oberfranke und Bayer achte auf sowas natürlich nicht ... und war auch noch spät dran, Ende vom Ort gesehen ... gas gegeben ... BLITZ! :) ...
    Hat aber mein Arbeitgeber bezahlt ... wird wohl 15 € gewesen sein, Hinweis: das nächste mal bitte langsamer

Strafzettel??
    Zuviele... alles zwischen 5 und 15 Flocken ... wahrsch. ca 100 und 200 EUR.
    Aber inzwischen nimmer so viel, da ich jetz vom Land in die Stadt gezogen bin und in der City nur noch mit Fahrrad unterwegs bin.

Vorher immer das Auto irgendwo ... und kurzparkzonen von 30 Min + Ordnungsämtler mit Fahrrädern die dauernd auf Streife sind machens teuer.

Allerdings hab ich oft auch schon gespart, so is ja nicht ... Ohne Parkzettel 10 EUR ... hab dann mal nen Parkzettel von nem halben Jahr vorher etwas verdreht unter die Scheibe gelegt ... 5 EUR :)
    Hier bin ich Schwein ... hier darf ich sein :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Daniel“ ()

@Geoldoc
    Ich denke mal , Aschersleben ist einfach zu "klein" als das sich da der Aufwand lohnen würde, hier ist ja nich an jeder Ecke nen Abschleppdienst. Gott sei dank! Schön vorallem wenn die Kehrmaschine eigentlich IMMER erst gegen halb 9 erscheint.. kann man ja schon um 7 sein Auto weg räumen.. very sinnlvoll X(

Nabend..

gestern war's mal wieder so weit- auf der A4 Richtung Erfurt, irgendwo bei Eisenach in einer 100.er Zone- bin ca. 15km/h zu schnell gefahren und dann hat's nur noch rot geleuchtet und das wohlig warme Gefühl kroch in mir wieder hoch.. "yes, endlich wieder ein neues Foto von dir" ;) Naja.. dürften ja maximal 30 Euro sein, vielleicht melden sie sich auch gar nicht *hoff*

Greetz
    de Missy :)

sssuuuupppppeeeer!!!!

vor ca. 2 Stunden in Wiesbaden.... eine Ampel die nach meiner Erfahrung (und Meinung meines Navi) clean war, ich bin noch so bei grün, bzw. gelb, aber mit leicht rötlicher Färbung, drübergeschrubbt.... und dann hats halt geblitzt... ;( 8o

irgend jemand ne idee, wie ich meine Mutter davon überzeuge, dass drei Monate zu Fuß gehen auch mal ganz schön sein kann :D
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    @ turbo-bastl muß nicht unbedingt sein

bin 2000 im Oktober in Halberstadt über eine Ampel gefahren, die gerade von grün auf gelb sprang.
    Zu meinem Leidwesen kam der Verkehr auf der Kreuzung ins Stocken, so dass es ein schönes Foto wegen Rotfahrens gab und 3 Pünktchen. Die Höhe des Bußgeldes ist mir entfallen.
    ..............Fabia, 1.4, 16V, 75 PS, Exellent. Graphit-Grau-MET............BJ. 07,2004....................
    Original von MisteryX
    Nabend..

gestern war's mal wieder so weit- auf der A4 Richtung Erfurt, irgendwo bei Eisenach in einer 100.er Zone- bin ca. 15km/h zu schnell gefahren und dann hat's nur noch rot geleuchtet und das wohlig warme Gefühl kroch in mir wieder hoch.. "yes, endlich wieder ein neues Foto von dir" ;) Naja.. dürften ja maximal 30 Euro sein, vielleicht melden sie sich auch gar nicht *hoff*

Greetz
    de Missy :)

da hamse dich sicher in den hörselbergen erwischt. da stehn se aber auch fast täglich, das weiß man doch *g*.
    das letzte mal war so im juni2004 ortsgebieteinfahrt mit 78km/h geblitzt.
    die haben sie genau so hingestellt das sie bei der ortstafel die geschwindigkeit abmessen. 36,-

lustiges erlebniss: mit dem LKW in der Stadt (Industriegebiet):
    25 km/h zu schnell
    schlechte reifen
    kein gurt
    keine papiere
    schmutzige WSS
    ich freundlich-er freundlich: ach junge, gib mir 7,- und fahr weiter.
    @ Bastl, also wenn die Ampel erst umgesprungen ist, dann bist du ja nicht direkt bei rot drüber gefahren (länger als 1 Sekunde) und von daher denke ich auch mal, dass du kein Fahrverbot bekommst. Aber wahrscheinlich Bußgeld und Points.. und natürlich Probezeitverlängerung :D

@Fabaifee, heimtükisch die Kreuzung, gell?!Kenn ich auch zu gut

@ Rene jaa nee.. kennt man klar.. vor allem wenn man da jeden Tag 2 mal lang fährt... ha ha.. . Auf der anderen Seite standen sie dann übrigens genau an selber Stelle- aber diesmal hat's nich geblitzt (obwohl ich wieder zu schnell war..)