Mein HIFI Umbau

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Mein HIFI Umbau

So, ich habe jetzt meinen wohlverdienten Urlaub und habe heute begonnen, in meinen Fabia mein Soundsystem umzubauen....
    Was habe ich heute geschafft ??

Ich habe das Powerkabel ( Beifahrerseite ) sowie beide C(h)inchkabel ( Mittelkonsole ) nach hinten geführt.
    An der Fahrerseite habe ich die Türverkleidung abgebaut und den Lautsprecher sowie den Hochtöner ausgebaut.
    Herzlichen Dank nocheinmal an dieser Stelle für die super bebilderten Anleitungen ohne die ich wirklich aufgeschmissen gewesen wäre.

Der morgige Tag wird die Demontage der Verkleidung der Beifahrertür sowie Ausbau der dortigen Komponenten beinhalten.
    Das Lautsprecherkabel wird vom Kofferraum an der Fahrerseite nach vorn geführt. An dieser Stelle auch noch eine Frage...
    Wie bekomme ich die LS Kabel am besten durch die Tür durch ? Ich sehe bis jetzt noch keine Möglichkeit, das ich aus dem Kabelkanal der Fahrerseite irgendwie in die Türen komme, um die LS zu verkabeln. Hat da jemand ein "Patentrezept" für mich ???!?!
    Das ist in der Tat ein elende Fummelei. Ich habe für das Stück durch die Tür die serienmässigen Steckkontakte beibehalten und nur direkt davor und dahinter gutes Lautsprecherkabel verwendet. Das ist beim Fabia einfach alles wahnsinnig eng. Du kannst zwar versuchen, die Einsätze, wo die Stecker reinkommen so zu modifizieren, dass man da irgendwie Lautsprecherkabel vorbeiquetschen kann, aber ich fand die Lösung unsauber und hab mich dann halt doch für die serienmässigen Kontakte entschieden.

Vielleicht schreibt ja noch wer ders anders gemacht hat. Wünsche dir aber auf jeden Fall weiterhin frohes Schaffen! Scheinst ja schon gut vorangekommen zu sein. :]
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    ich hab die beiden unter der verkleidung liegen...unten bei den pedalen :)
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Zweiter Tag vorbei :

Was ich heute erledigt / geschafft habe ....
    Habe in beiden Türen die neuen LS eingebaut und begonnen, im Heck die LS einzusetzen,
    Lautsprecherkabel habe ich auch gezogen.

Nun stellt sich nur noch einige Fragen :

A ) Wo bekomme ich Masse für die Endstufe her. ? Vom Gurthalter ? Kann ich den im Kofferraum nehmen oder muß ich den hinten auf der Beifahrerseite nehmen ?

B ) haltet mich nicht für doof, die Frage mag doof klingen.
    Wenn ich die Endstufe anschließen möchte, muß ich dann um das Powerkabel an die Batterie zu klemmen, die Batterie abklemmen ? Und wie is die Reihenfolge ? Power an Endstufe, Power an Batterie und LOS ? Oder gibt es da noch ne andere ( richtige ) Variante ??
    Mh.. Wenn ich das Powerkabel an die Batterie anschließe, muß ich da auch so ne brücke ziehen, wie das bei den anderen ist ?? Oder schließe ich das nur an den unteren Anschluß und dann wars das ?!?!?
    Leider kann ich das auf Dracos Fotos wg dem Einbau nicht so richtig ersehen ?!?!
    ok, das hab ich inzwischen getan, nur irgendwie bekommt die Endstufe keinen Saft ....
    Habe das Remotekabel an den Remote der Line Out vom Radio angeschlossen, aber da geht gar nix, wenn ich das Radio anschalte. Ausser dem Radio :(
    Wie kann ich ohne Remote testen, ob denn wenigstens die Endstufe funzt ??
    So, nun weigert sich die Türverkleidung der Fahrertür, wieder dahin zu gehen, wo sie her ist ... Die Beifahrerseite ließ sich in 2 MInuten wieder einsetzen, aber die Fahrerseite lässt mich verzweifeln :(

Was ist an der Fahrertür son besonderes, das sie einfach nicht passen will ?
    Wenn ich die TVK einhänge, habe ich das Gefühl das da einige Millimeter fehlen, damit es passt. Ausserdem scheint der Türnippel nicht so richtig zu passen, sondern immer mit dem Kabel für die rote LED zu kollidieren ?!?