Probleme mit PDC

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Probleme mit PDC

Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meiner PDC. Ich habe sie ausgebaut um die Leiste und die Sensoren lackieren zu lassen. Wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, kam ein anderer Ton als sonst. Dachte ich mir, dass is ja normal, weil die Sensoren nicht angeschlossen sind. Jetzt habe ich die Sensoren aber wieder eingebaut und der komische Fehlerton kommt immernoch und die PDC funktioniert nicht.

Weiß jemand, woran das liegt? Fehlerspeicher? Sicherung?

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Ist wohl der Fehlerton,weil Du das Ding mit fehlenden Sensoren in Betrieb genommen hast... erstmal FS auslesen, löschen und dann noch mal probieren. Stellgliediagnose bringt Aufschluss über eventuell doch vorhandene Defekte.

edit: sorry, meinte MWB auslesen, nicht Stellglieddiagnose...

Gruß

Guido
    Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GuidoK“ ()

wie sieht denn die Leiste eigentlich von hinten aus ? sind da die Halter für die Sensoren schon dran wenn man sich eine neue Leiste kauft ?

ich habe vor die Original-PDC nachzurüsten bei einem Fabia Schrägheck
    Also bei mir war es damals so, dass die Halter für die Sensoren an der Leiste angeklebt waren. Weiß aber nicht, wie das beim Nachrüsten ist. Werden wahrscheinlich noch keine dran sein. Vielleicht gibt es bei Skoda ja die Leiste mit Vorbereitung - also schon Löcher und Halter dran.