FL-Lenkrad Riß in der Prallplatte

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

FL-Lenkrad Riß in der Prallplatte

Hi allz,

nachdem ich Samstag bei der Polo-Suche auf der BAB meine Hupe mal wieder massieren musste, hatte ich auf einmal an der Sollbruchstelle zum Airbag-Austritt rechts einen 4cm langen, häßlichen Riß in der Prallplatte...
    Weiß jemand, ob es die einzeln gibt oder jetzt direkt ein neue Airbag her muss? Dann wäre das imho ein Fall für Kulanz, Auto ist noch nicht ganz 3 Jahre alt und hat gerade 70tkm runter...

Gruß

Guido
    Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''

RE: FL-Lenkrad Riß in der Prallplatte

Original von GuidoK ...meine Hupe mal wieder massieren musste...

Massier mal lieber Deine Frau, und nicht die kleine Schwarze :D. Prallplatte, wie hört sich das denn an :rolleyes:, bei Skoda sagt man : Signalhorntaste :P. Kostet fürs 3 Speichenlenkrad ~35 Euro. Teilenummer hab ich gerade mal nicht auf Lager, aber mit Sicherheit Dein Freundlicher!
    Lieben Gruß
    Garfield :D
    Der Garfield, immer Verlass drauf... und auch noch eine erste-Klasse-Express-Benachrichtigung... (insider)
    Danke, aber 35 Eu? Andere Plate-Stücke kosten ab 2 Eu... ne, ne, datt soll dann doch ma Kulanz... bin mal gespannt!

Tausend Dank!

Guido

P.S.: Prallplatte, weil man dort zu vor-Airbag-Zeiten mitte Fresse aufschlug, wenns rumst... aber das weiß das junge Gemüse ja nicht mehr *duck*
    Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''
    Ich hatte mal nen Astra ohne alles.
    Aber Prallatte?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Sind die Prallplatten untereinander austauschbar?
    Grund: Die Platte beim 4 Speichen Lederlenkrad schaut anders aus als die vom 4 Speichen Plastiklenkrad.
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Guter Hinweis, werde ich bei der Bestellung mal checken... würde mich zwar wundern, hab aber Leder, werds deswegen mal extra sagen und sehen, wie der freundliche reagiert...