Dacia Werbung

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Dacia Werbung

Einfach geil
    dacia.de/tvspot.php
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    So ein Mist :(

Jetzt haben sie für 8.500 € weder Platz für die Kinder noch einen großen Kofferraum... Es sei denn, sie nehmen nur den hinteren Teil! :)

Ist aber interessant, dass bei VW der hintere Teil eines Autos teurer ist, als der vordere Teil mit Motor und Co.

Gruß, Matthias
    Profile for vozzik Spritmonitor.de
    Original von vozzik
    Ist aber interessant, dass bei VW der hintere Teil eines Autos teurer ist, als der vordere Teil mit Motor und Co.
    Gruß, Matthias

ja da ist ja der Tank und die Karre war rand voll mit Benzin :) Das gute Optimax *lach*
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Original von martinelli
    Original von vozzik
    Gruß, Matthias

ja da ist ja der Tank und die Karre war rand voll mit Benzin :) Das gute Optimax *lach*

plus ne vergoldete Anhängerkupplung sowie eine Rückbank aus Alcantara ;)
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Original von Samara_Morgan1980
    :D ja den hatte ich TV auch schin gesehen, klasse werbung ;)
    lg dani

dabei sei mal ganz nebenbei erwähnt, dass man ja durch die ach so gute "Verschleierung des Bildes" die Marke des Autos und das Modell natürlich FAST GAR NICHT MEHR erkennen kann :P :-x ?( ?( ?(

das ist echt das allerletzte Auto, was ich kaufen würde. Vorher kauf ich sogar noch nen Lada oder so ^^
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Vor allem würde ich mir bei den Crashergebnissen und der Ausstattung eher diesen Vergleich überlegen:

beta.mobile.de/search/carDetai…leage=100000&pageNumber=1

Und da spart man noch 110 Euro :D

Mal ganz davon ab, sehe ich für den Logan für mich auch kein rechtes Einsatzgebiet.

Als praktischer Kindertransporter für die Stadt ist er zu groß, zu scher und trinkt zu viel und durch die fehlenden Schiebetüren auch zu unpraktisch. Da gewinnt irgendwas kangoomäßiges deutlich.

Als Erstwagen hat er mir deutlich zu schlechte Crashwerte und das fehlende ABS macht es dann endgültig zu nichte. Außerdem ist selbst der Topmotor mit 1800kg Gesamtgewicht sicherlich nicht unterfordert.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

wow. der passat ist ECHT günstig zu dem Preis! Meine Fresse *g* Da kosten Fabia's mehr ;) ok.. er ist älter.. aber was der alles schon an Extras drin hat.. zu dem Preis?! Bei dem KM Stand ^^ wow.
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Original von Geoldoc
    Als Erstwagen hat er mir deutlich zu schlechte Crashwerte und das fehlende ABS macht es dann endgültig zu nichte. Außerdem ist selbst der Topmotor mit 1800kg Gesamtgewicht sicherlich nicht unterfordert.

Wenn Du schon Infos hier postest, dann auch bitte welche die stimmen und keine frei erfundenen...

ABS ist sehrwohl erhältlich und 1800kg Gesamtgewicht...mhh ja, aber wer fähr mit 500kg Zuladung den ganzen Tag rum???

Leergewichte von 1240 bis 1280 für die Topversion...
    1800 kg ist das zulässige Gesamtgewicht!!!

105PS sind immerhin 4Ps mehr als der Skoda Fabia 1,4 16V Combi mit 101PS... und vom Gewicht tun sich die beiden nicht viel...Skoda 1265kg Leegerwicht
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()

Und bei diesen "Discount-Autos" lässt oft auch die Qualität der Verarbeitungzu wünschen übrig.
    Ich hab mal von jemanden gehört,dass bei seinem Dacia die Sitznähte krumm waren,die Innenverkleidung der Türen hat sich bald gelöst,weil es nur billigst geklebt war usw.... :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

Als Erstwagen hat er mir deutlich zu schlechte Crashwerte und das fehlende ABS macht es dann endgültig zu nichte.

Oha sorry, sollte ESP heißen!
    Auf den Fehler hätte man aber auch noch freundlicher hinweisen können.

Ich habe übrigens absichtlich das Gesamtgewicht genommen, da man ein Auto mit 7 Sitzplätzen bzw. 2350 Litern Laderaum wohl nicht kauft um primär leer damit rumzufahren.

Mal davon abgesehen ist das Leergewicht auch deshalb so gering, weil das Auto ja standardmäßig ohne alle Ausstattung und anscheinend auch die ein oder andere notwendige Versteifung auskommt. Ein Laureate mit 4 Airbags, 3. Bank und Klima dürfte auch schon etwas schwerer werden

Und ja, Du hast es erkannt, der Fabia 1,4 74kw ist auch nicht gerade übermotorisiert für ein Auto mit über 1.200 kg Leergewicht. Wenn ich mit 4 Leuten und vollem Kofferraum unterwegs bin, bin ich ganz froh, dass das Auto nicht noch 20cm höher, 10 cm breiter und 200 kg schwerer ist.

EDIT: Aber es stimmt schon, wenn man sich die Motorisierungen zB beim Caddy anschaut, ist fehlende Kraft bei diesen Nutztieren wohl Motto und der Logan fällt da nicht unangenehm auf.
    Meine alter Fabia I:

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

RE: Dacia Werbung

Original von lordofazeroth
    Einfach geil

das ist wohl wahr, läuft ja auch im tv, konnte mir ein leichtes schmunzeln nicht verkneifen.

der vergleich mit dem passat hinkt zwar, hier hätte es auch ein in mexico produzierter golf variant gemacht.

nach 6 stunden autofahrt und anblick des dacia innenraumes merkt man dann wo im dacia 8500 euro gespart wurden.

aber ich gehe mal davon aus das in den nächsten logan generation oder ein facelift da nachbessert.

ansonsten ist der dacia 7-sitzer für eine grossfamilie wo täglich kinder hin- und hergefahren werden oder abgeholt werden müssen usw. völlig ausreichend und schröpft nicht übermäßig kohle aus der immer knapper werdenden haushaltskasse.
    dazu kommt dass der 86ps diesel locker mit den derzeitgen dieseln aus dem hause vw mithalten kann und das alles für ein unschlagbaren preis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()

ansonsten ist der dacia 7-sitzer für eine grossfamilie wo täglich kinder hin- und hergefahren werden oder abgeholt werden müssen usw. völlig ausreichend und schröpft nicht übermäßig kohle aus der immer knapper werdenden haushaltskasse.

Wobei der Kofferraum als 7sitzer eben auch fast nicht mehr vorhanden ist. Da hilft eigentlich nur noch ein Bus oder ein Caddy Maxi. Wenn die Kinder mal mehr als ein Brot minehmen. Insofern ist er doch wieder eher was für 3 Kinder.

Die Versicherung ist mit HK 17 und VKN 18 auch nicht ganz billig,
    obwohl es den Kostenvorteil nicht auffressen dürfte.

dazu kommt dass der 86ps diesel locker mit den derzeitgen dieseln aus dem hause vw mithalten kann und das alles für ein unschlagbaren preis.

OK, aber der 86 PS Motor wird halt noch nicht angeboten und der 68 PS Motor kostet schon mindestens 11.450 Euro. Da wird der 86 PS Diesel wohl die 12.000 Euro reißen. Mit 7 Sitzen und 4 Airbags sind es dann vielleicht knapp 13.000 mit Klima und Radio mindestens 14.000 Euro.

Und dann ist man z.B. auch nur noch 1.800 € von einem Xsara Picasso Style 1,6 66kw HDI (15.800) weg ist. Klar, der hat nur 5 Sitze, aber zB mit ESP und besseren Crashwerten auch einiges zu bieten. Auch wenn ich jetzt keinen rechnerischen Vergleich machen will, dafür sind die Konzepte eh zu unterschiedlich...

Sollte man nur wissen. Günstig ist es natürlich immer noch, aber mit 8.400 Euro hat das dann auch nicht mehr allzuviel zu tun.
    Meine alter Fabia I:

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

OK, aber der 86 PS Motor wird halt noch nicht angeboten

doch, leider ist dacia.de nicht aktuell, aber die werbung in den zeitschriften schon.

mit Klima und Radio mindestens 14.000 Euro...mit 8.400 Euro hat das dann auch nicht mehr allzuviel zu tun.

das ist immer noch ein absoluter kampfpreis bei der ausstattung, such doch mal nen deutschen 7sitzer diesel um die 90ps mit der ausstattung und nen preis von 14.000euro listenpreis. im internet als deutsche version weit unter 14.000 zu haben

Wobei der Kofferraum als 7sitzer eben auch fast nicht mehr vorhanden ist. Wenn die Kinder mal mehr als ein Brot minehmen. Insofern ist er doch wieder eher was für 3 Kinder.

6 schulranzen passen auch mit 7-er bestuhlung rein und dachboxen gibts auch noch. im sharan ist bei voller bestuhlung auch nicht wirklich viel mehr platz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()

OK, dann gibt es ihn schon mit 86 PS, weißt Du Preise?

Bei mobile.de hab ich nur wenig unter 14.000 Euro gefunden. Bis 15.200 stand auch bei keinem dabei, dass es ein deutsches Modell wäre.

Na ja, die Ausstattung ist ABS, 4 Airbags, Servo, Radio und Klima. Da finden sich jede Menge deutsche Autos ab vielleicht Baujahr 93 die da dran kommen. :D

Und richtig, auch ein Sharan ist kein Auto für Großfamilien, außer in unserer heutigen fast kinderfreien Zeit sind drei Kinder schon Großfamilie.

Ich denke der Logan ist eine gute Alternative zum Gebrauchten:
    Was soll ich mir einen Zafira Baujahr 2000 kaufen, wenn ich mir auch einen neuen Logan kaufen kann?

Wobei der Zafira mit großer Wahrscheinlichkeit hochwertiger und besser ausgestattet wäre und eben mal wieder die besseren Crashergebnisse vorzuweisen hat..
    Meine alter Fabia I:

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

11.450€ für den 68PS Diesel und der hat auch schon einiges an Ausstattung...
    Ich würde mich lieber für den Dacia entscheiden BJ. 2007 als für einen VW BJ 1993...schon alleine wegen der garantie.

das auto ist auch für eine familie mit 2 kindern gedacht als 2. wagen
    und an gewicht kommt da wohl auch nicht viel rein. das auto wird nie autobahn sehen und von daher brauch der auch kein esp oder eine super fahrgastzelle. ich sitze lieber im dacia als im smart, lupo, oder anderen kleinwagen...

zum gewicht:

frau: sagen wir mal 70kg und die 2 kinder 50kg und der einkauf 20kg sind wir bei 140kg... wobei die kinder dann schon wieder im kindergarten/schule sind, wenn die frau einkaufen fährt... achja der urlaub... mhhh ich schätze mal ein mal im jahr bei einer 4 köpfigen familie dei einen dacia kaufen...

die einen vw kaufen oder bmw die fliegen wohl eher in urlaub...

die werbung ist genial und trifft der kern der heutigen zeit... geiz ist geil

habt ihr euch mal die aufpreisliste im internet angesehen... das nenne ich mal preispolitik... von 6 € für nabenkappen bis 1250 € für sound und klima
    Wobei ich mich bei Deiner Rechnung frage, warum Mutti sich keinen Kia Picanto gekauft hat?

Aber schon klar, wie es gemeint war.

Als Zweitwagen ist er mir dann doch zu groß und unhandlich, zu teuer in der Versicherung und braucht zu viel, da müsste man schon eine Menge einkaufen und als wirklich praktischer Kindertransporter hätte er auch Schiebetüren. Da könnte man zumindest über einen Fabia Combi Cool-Edition als Alternative nachdenken, der kostet als 1,2 mit Klima und ähnlichen Fahrleistungen wie ein Logan 1,4 auch nur 11.000 Euro oder ein Berlingo 1,4 Advance für 9.500 Euro

Aber es stimmt, automobile Grundversorgung sichert der Logan MCV sicherlich und Platz gibt es reichlich. Seinen Weg wird er machen, auch dank der guten Werbung.

Ich kann es nur bedingt nachvollziehen, weil mir halt doch einiges fehlt, was ich inzwischen als Standard erwarte. Platz ist eben nicht alles. Und insbesondere wenn es um Familienautos geht erwarte ich einen gewissen Sicherheitsstandard.
    Dazu gehört bei einem Auto mit relativ hohem Schwerpunkt eben auch ESP, damit Mutti, wenn dann doch mal die Urlaubsfahrt mit voller Beladung ansteht, nicht direkt an der ersten Kurve scheitert, weil sich das Auto ganz anders fährt. Und bei einem Frontalaufprall sollte Mutti die Füße besser schnell von den Pedalen nehmen. Auch mehrstufige Airbagauslösung oder Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer würde dafür sorgen, dass die Kinder länger was von Mutti haben.
    Ist aber nicht so tragisch, denn Isofix für die Kindersitze gibt es ja auch nicht, da herrscht also gleiches Recht für alle.

Man bekommt halt eben nur durchschnittliche Fahrzeug- und Sicherheitstechnik (mit Ausnahme der modernen dci-Motoren) der 90er und dafür sind dann bis über 14.000 Euro halt auch ein Wort.

Dafür könnte man sich auch beispielsweise einen Zafira A kaufen und ein paar tausend Euro auf die hohe Kante für Reparaturen legen:

zB:
    beta.mobile.de/search/carDetai…&fuel=DIESEL&pageNumber=1

Ich weiß, man soll Gebrauchtwagenpreise nicht mit Neuwagenpreisen vergleichen, aber Dacia vergleicht in seiner Werbung ja auch Simpeltechnik mit einem modernen Kombi.
    Meine alter Fabia I:

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()