Rückspiegel Seitenspiegel

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Rückspiegel Seitenspiegel

Hallo Freunde des Fabia
    Ich habe mich nun 6000 Km lang mit meinem Fabia Kombi angefreundet und bin auch super zufrieden. Spritverbrauch,Leistung, Wendigkeit usw. alles TipTop.
    Das einzige wo ich nicht mit klarkomm sind diese BLÖDEN Rückspiegel.
    Ich fahre nun schon mehr als 26 Jahre Auto mit mehr als 2 Millionen Km
    Fahrleistung aber ich habe noch nie solche scheiß Spiegel gehabt.

Ich erklär das mal kurz.
    Ich komme einfach mit der Verkleinerung des Rückwärtigen Verkehrsraumes durch den linken Seitenspiegel nicht klar und laut meinem Skodahändler bin ich da bei weitem nicht der einzige.
    Dieser Spiegel macht (meiner Meinung nach) den nachfolgenden Verkehr langsamer und täuscht dem Fahrer vor das Fahrzeug sei noch viel weiter weg.
    Ich hatte schon mehrfach bei anderen Autos das Problem, dieses lies sich aber durch Ausstausch des Spiegels ändern.
    Und hier fangen die Probleme beim Fabia an.
    Laut Auskunft des Händlers gibt es für den Fabia kein Rückspiegelglas
    das eine 1:1 Wiedergabe erlaubt.
    Daraufhin probierten wir die Englische Version aber auch hier das selbe Ergebnis.

Wer hat ähnliche Probleme oder wer kennt vieleicht eine Lösung wie ich an einen anderen Spiegel komme??
    Sollte sich das nicht ändern lassen werde ich wohl nicht lange Fabiafahrer bleiben denn ich finde das ziemlich ätzend.

Grüße an alle
    Fabi Kombi Sondermodell Family 1,6 TDI 77 KW 105 PS Platin Grau Metallic
    Das Einzige was du noch probieren kannst sind die Spiegelgläser vom Golf 4 die passen rein, ham noch den netten nebeneffekt das sie blau Getönt sind.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schröder007“ ()

Also ich habe keine Probleme mit den Spiegeln, kann alles normal einschätzen und mir kommt die Zeit auch nicht versetzt vor durch die Spiegel, also wie bei anderen Autos auch die ich schon mal gefahren bin, aber die schönen blauen Golf IV Gläser sind getönt und blenden etwas weniger. Die werde ich mir evtl. auch noch irgendwann mal zulegen.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008

SCNR :D

Kannst auch noch hier nachsehen, etwas weiter unten sind Bilder von den Golf Spiegeln:
    planetdraco.de/index.php?file=fabia
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

Ich glaub das können nur die beantworten die die auch verbaut haben. Hab das aber bis jetzt auch noch nie Feststellen können, weils so ist egal in welchem Auto ich gefahren bin. Deshalb steht ja bei den Amis der Spruch auch drauf, das Objekte im Spiegel näher sind als sie erscheinen.

Man gewöhnt sich an alles, bin ich der Meinung und in kombination mit dem Innenrückspiegel ists doch recht easy zu sagen wie weit der Hintermann noch weg ist.
    Gruß Schröder
    Wäre nochmal interesant zu wissen was du für ein Bj. hast, weil Skoda hat da mal was geändert mit den Spiegeln bei nem Jahresmodellwechsel.

EDIT: hat sich Gerade erübrigt, du fährst ja ein 2001er Modell, da gabs noch den Äsphärischen Spiegel auf der linken Seite, hat Skoda ja leider weggespart.

PS und Schrödi geht mal gar nicht X( :P
    Gruß Schröder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schröder007“ ()

@Luzifer69

ich habe noch ein US Golf 4 Spiegelglas für die linke Seite liegen. Das hat die Abtrennung für den toten Winkel nicht, aba so eine komische Wölbung die alles näher erscheinen lässt (konvex konkav schmeiss ich eh immer durcheinander :D)

für ne kleine Versandkostenpauschale kann ich dir den gern schicken falls es dir damit besser geht
    ick fahr Bus :D
    kleiner Test
    nimm doch mal einen normalen Spiegel und den vom Golf un halte die mal nebeneinander.
    Dann schaust Du mal rein.
    Wenn Dein Gesicht in beiden Spiegel gleich groß ist bin ich interessiert.
    Grüße Luzifer ;)
    schaus dir selbst an :D

sind übrigens beides Golf 4 Gläser (und die blauen gab es auch nur bis MJ 2001 oder so, dank der sogenannten Modellpflege gabs danach auch die klaren)
    ick fahr Bus :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m4rt1n“ ()

Hab ich mir nun mehrmals angeschaut aber wirklich was anfangen kann ich nicht damit.
    Du solltest den oder die Spiegel mal neben Deinem z.B. Gaderobenspiegel oder Badezimmerspiegel halten und dann vergleichen ob der Autospiegel das selbe Spiegelbilb abgibt oder verkleinert.

Schöne Grüße